Hund verteidigt Couch!
-
-
Schad.
Da hätten wir mal schaun können, wer da wen vom Sofa schmeißt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund verteidigt Couch!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass ein aggressives oder territoriales Knurren nicht hinzunehmen ist!!
Hochverehrtes Fräulein Jedermann
(nomen est omen?)Niemand hier empfiehlt aggressives Knurren hinzunehmen.
Bei genaueren Lesen hätten Sie feststellen können das allenthalben dazu geraten wird das aggressive Knurren herzunehmen, gründlichst zu analysieren und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.
Diese Maßnahmen sollen jedoch eben NICHT das Symphtom unterdrücken sondern effektiv die Ursache, die Wurzel des Übels, beenden.Zitat
Ehrlich!
Ich hab mich jetzt in verschiedenen Foren wegen meiner BARF-Geschichte angemeldet und lese dort auch die Erziehungsthemen mit...
aber das, was ich hier bisher (zum Teil!) lesen konnte...
Das hab ich bisher noch nirgendwo in dieser geballten Form gelesen. Hier werden Tips gegeben, die unglaublich sind. Die vielleicht in einer Mensch/Mensch-Beziehung funktionieren - aber hier geht es um Hunde! Hier wird dermaßen vermenschlicht, dass ich es nicht fassen kann. Und das hat nix damit zu tun, dass der Hund im Bett schläft oder so was. Das macht mein Hund auch. Ich meine die Vermenschlichung in Form der Moral.Mir tut es leid um Hundehalter, die ein Problem haben und denken, dass sie das hier in den Griff bekommen. Mit diesen Methoden glaube ich das nicht.
Ich frag mich immer warum sich Leute selbst den Stress antun - auch noch bei dieser Hitze - in Foren zu schreiben in denen sie sich irgendwie nicht wiederfinden. Glauben die ernsthaft mit derartigen verbalen Angriffen die Mehrheit der User umzustimmen?
Im Übrigen bin ich nicht der Meinung das ein Forum in erster Linie dazu da ist, damit Hundehalter ihre Hundeprobleme in den Griff bekommen. Dazu gibt es schließlich Trainer und Hundeschulen.
Ein Forum dienst m.M. nach als Disskussionsplattform wo ganz simpel Meinungen ausgetauscht werden. Dies kann natürlich - quasi als positiver Nebeneffekt - dazu führen das jemand einen Erkenntnissgewinn hat und dadurch plötzlich sein Problem lösen kann. Dies setzt vorraus das die Disskussionen einigermaßen sachlich und rhetorisch sowie inhaltlich halbwegs gehaltvoll geführt werden.
Inwiefern Beiträge über "Wattebäuschchen am rosaroten Himmel" dazu beitragen sollen ist mir schleierhaft.
-
anyone:ich sags jetzt mal direkt:deine beiträge sind unsachlich,zeigen das du keine ahnung hast,zeigen dass du obwohl in einem diskussionsforum unterwegs,meinungen anderer nicht akzeptierst und nur dir soll rechtgegeben werden-all das finde ich zum

und wenn du noch die gabe hättest,beiträge richtig zu lesen,dann hättest du erkannt ,dass es nicht um "schönfüttern"geht,sondern um die frage meinerseits,ob die user meinen,dass ich richtig gehandelt habe.
schönfüttern ist für mich was anderes.und mein "problem"ist gelöst,ob dir das nun passt oder nicht.aber vielleicht muss ich jetzt einen fachmann für tiefenpsychologische hundeforschung hinzuziehen,der mir dann sagt welches grundliegende problem in meinem hund schlummert und wann ich ihn prophylaktisch einschläfern lassen muss,damit er mich und andere nicht eines tages zerfleischt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!