Hund verteidigt Couch!
-
-
ZitatAlles anzeigen
Weiß nicht, warum ich mir die Finger wund schreibe.
GENAU DAS hab ich geschrieben!!!
Dass es ein Symptom ist!!!!!
Und ich es daher falsch finde, dass hier mit Leckerchen versucht wird, die Nichte schmackhaft zu machen, weil es NICHT um die Nichte geht, sondern es um die BEZIEHUNG zwischen Mensch und Hund geht. Ich verstehe immer noch nicht, dass das Knurren als völlig normal in der Beziehung gesehen wird. Dann habe / hatte ich wahrscheinlich nur unnormale Hunde, denn die wären niemals auf die Idee gekommen, mich anzuknurren.
meine Hunde zur Zeit auch nicht ... und der Alte hätte nicht geknurrt... nochmal die Frage ? welches Alternativverhalten von Hund oder Halter ?
Und ich habe weder geschrieben, dass der Hund die Weltherrschaft anstreben will, noch die Rangordnung klären möchte. Das ist hier wahrscheinlich ein Dauerbrenner, sobald man anderer Meinung ist
Und warum muss man immer betonen, dass der Mensch daran schuld ist, dass ist völlig klar. Nur der Mensch kann es ändern, in dem er an sich arbeitet.Und nein!
Ich lese hier seit Tagen sämtliche alte Threads durch, und ich fange nicht noch einmal an zu lesen, nur damit ich was offensichtliches darlegen kann.
Der größte Teil der User hier ist der Meinung, dass das Knurren völlig legitim ist und einige von denen, die diese Ratschläge erteilen, hatten Beissvorfälle mit ihren Hunden. Ich gehe dann davon aus, dass daheim das Knurren nicht unterbunden wurde, sonst würden sie es nicht schreiben.bitte nochmal... Quellen und Fred´s ...
Und genau, völlig richtig!
Der Hund hat mich nicht anzuknurren. Auch nicht meine Gäste, fremde Kinder, eigene Kinder - völlig wurscht. Er hat gegenüber Menschen kein aggressives Verhalten zu zeigen. Ansonsten hätte ich mir einen Wolf holen können. Ich achte darauf, dass es meinem Hund gut geht und er hat es nicht nötig, zu knurren.
Punkt.
schön ... meine auch nicht...aber wenn....
dann hat es einen Grund. Und es liegt bei MIR diesen herauszufinden!
Wer sich gern anknurren oder markieren lässt, darf das jedoch gern tun
Warum antwortest du nicht auf die Fragen ?
Was ist deiner Meinung nach die geeignete Reaktionen des Hundes?
Was ist eine angemessene Reaktion des HH´s?
Warum überträgst du 1:1 von dir auf andere?
Wieviele Hunde hast du?
Welche?
Mit welcher Geschichte ?
Hattest du Hunde die geknurrt haben oder sogar vorgingen?Ich hab ne Bitte...vielleicht würden uns Beispiele statt Phrasen und
" Oh... wie schön ist Panama " helfen zu verstehen was du meinst?!
Warum immer in Rätseln ?
Versteh mich nicht falsch aber ... jedes Ding hat zwei Seiten...
und ich glaube grad nicht, dass du beide Seiten kennst...
Falls doch ... bitte Mehr...Schade das nur Fragen bleiben...
Susanne
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund verteidigt Couch! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich unterbinde kein Knurren, weil ich niemals angeknurrt wurde.
Wenn ich jemals von meinem Hund angeknurrt werden sollte, würde ich unsere Beziehung überdenken - was ich falsch gemacht habe und daran arbeiten, dass der Hund seinen Platz wieder findet.
Dazu meine anderen Posts.Welchen Platz?
Welche Posts?
Wie arbeiten?Susanne
-
Meine Hündin hat erst vor einigen Monaten endlich(!) wieder angefangen gegen Menschen zu knurren.
Weißt du, was sie vorher getan hat?
Beißen. Und zwar ohne Bellen, Knurren, ohne irgendeine Vorwarnung außer einer Lefze, die im direkten Moment davor zuckt, nachdem der Hund für Sekunden steif wurde.
Ein beißender Hund ist ein Problem. Aber ein Hund, der nicht mehr knurrt, ist gefährlicher.
Das, was du hier immer wieder wiederholst, dass die einhellige Meinung die ist, dem Hund das Knurren um Himmels Willen nicht zu verbieten, verstehst du schlichtweg grundfalsch.
Du bist nicht in der Position deinem Hund eine Emotion zu verbieten. Du verbietest in dem Augenblick nicht die Aggression, du verbietest nur den sichtbaren, hörbaren Ausdruck. Der Hund wird in der nächsten Situation genauso aggressiv sein wie vorher. Vielleicht sogar aggressiver. Aber er wird es nicht mehr in einem Stadium zeigen, in dem man noch eingreifen kann.
Und auch ich möcht gern nen Link zu der Story, bei der ein Hund gebissen hat weil das Knurren nicht unterbunden wurde.
-
@anyone:deine posts klingen,als hättest du ganz schlimme erfahrungen gemacht.vielleicht weil deine hunde n i c h t knurren durften

-
Ich finde das mit der Akzeptanz des Knurrens auch .... merkwürdig.
Klar ist das Kommunikation. Aber was für eine?
"Leck mich am Arsch, Alte" ist auch Kommunikation. Aber keine, die ich von meiner Tochter an mich gerichtet hören wollte. No way!Ich kenne aber jemanden, mit einem Rottweiler, der das Knurren auch als Kommunikationsmittel akzeptiert.
Da isses inzwischen so, dass - wenn der Hund in der Küche sein Futter bekommt - niemand mehr die Küche und den angrenzenden Flur betreten darf. Ist doch toll wie der Hund so kommunizieren kann..... -
-
Patti: Dann läuft aber viel mehr in der Beziehung schief, nicht nur das mit dem knurren

-
Zitat
Patti: Dann läuft aber viel mehr in der Beziehung schief, nicht nur das mit dem knurren

Wenn mein Hund mich anknurrt (Schreck und extreme Schmerzen jetzt mal aussen vor) läuft immer was in der Beziehung schief.
-
Jepp, würde mich nicht wundern, wenn die Besis bald nicht mehr ins eigene Haus dürfen :|
-
Zitat
Jepp, würde mich nicht wundern, wenn die Besis bald nicht mehr ins eigene Haus dürfen :|
Jo, ich warte auch drauf....
Und dabei ist das so ein toller Hund!
Aber er kommuniziert halt ein bisschen viel
-
Zitat
Jo, ich warte auch drauf....
Und dabei ist das so ein toller Hund!
Aber er kommuniziert halt ein bisschen viel
Nö, die Besis kommunizieren zu wenig

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!