Wieso geht er nicht "normal" gassi?

  • Dann würde ich ihn einfach nicht beachten, auch nicht schimpfen, schnapp Dir Ohropax und ein Buch und ignoriere ihn völlig. Belohne ihn dann, wenn er sich doch mal hinlegt, gehe hin und streichle ihn ganz ruhig und lobe ihn, aber ohne ihn wieder aufzudrehen.

    Meine Hündin ist schon erwachsen, kennt einen Großteil der Eindrücke schon und schläft trotzdem mindestens 16 Stunden täglich, eher aber 18-20.
    Ach ja, was fütterst Du denn? Ich hab letztens mal ein anderes Futter ausprobiert und den Zuckergehalt in Zuckerrübentrockenschnitzeln unterschätzt (füttere ich jetzt nicht mehr) und meine Hündin war total überdreht, bellte wegen jeder Kleinigkeit, sprang mich an, rannte im Kreis durch den Garten und rüpelte mich hinterher an, biß in meine Jeans usw.

    Ich denke, Du solltest jetzt versuchen, ihn ein bißchen mehr zur Ruhe zu bekommen, z.B. auch durch 'nen Kauartikel oder so z.B. in der Box oder auf 'ner Decke oder im Körbchen, denn wenn er das als Welpe nicht lernt, könnte das noch richtig stressig werden, wenn er irgendwann mal "groß" ist und den ganzen Tag rumflippt.

  • also ich füttere beneful junior und fleisch nehme ich alles was es für welpen so gibt, da finde ich nie so wirklich viele sachen und auch nicht von jeder marke kann das echt davon auch kommen?

  • Zitat

    kann das echt auch vom Futter kommen?

    Jepp, kann es.

    Es gibt Hunde, die auf bestimmte Dinge im Futter reagieren.

    Allerdings würde ich bei Deinem Hund erstmal komplett auf Überforderung tippen.

    Du wirst sehen, wenn Du ihn zum Schlafen "verdonnerst", dann wird er viel entspannter werden.

    Gruß
    Bibi

  • Finde nicht, dass das zuwenig ist für einen 12Wochen alten Welpen. Bei der Hitze ist das schon sehr anstrengend für ihn. Mein Schnuffi ist auch so ein aufgedrehter. Allerdings gehe ich mittags auch gar nicht mit ihm und abends halt nur, weil ich in einer Wohnung lebe ohne Garten. Abends geh ich dann schon nochmal etwas länger mit ihm, aber er ist auch erwachsen. Wenn der Welpe so viel im Garten machen kann, wird es ihn nicht umbringen, wenn er mal zwei, drei Tage keine anderen Hunde trifft. Ich glaub, die Ruhe ist dann wichtiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!