• Wir hatten das Saclibor letzten Herbst in Italien an. Da gab es keine Probleme, aber mir lief dort sowieso keine Zecke über den Weg, deshalb ist die Wirksamkeit schwierig zu beurteilen.

Dieses Jahr wollten wir wieder Scalibor nehmen, aber schon nach etwa einem Monat hatte unsere Hündin wieder ständig Zecken. Also Halsband runter und Advantix drauf, und seither keine einzige Zecke mehr.

Ich find's schade, denn von der Art der Wirkung her überzeugt mich das Scalibor eher. Vielleicht versuchen wir es noch mal, wenn Advantix nachlässt.

• Neu

Hi

hast du hier Scalibor in 2010 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hi...
      Das Scalibor ist doch nur gegen Zecken und Sandmücken, oder?
      Mein dicker hat das Scalibor auch um und ich frage mich was ich machen soll, wenn er Flöhe bekommt? Ich kann doch nicht noch zu dem Scalibor andere Chemie drauf machen, das wird doch zu viel?

Zecken haben wir trotz Halsband!
      Zwar nicht so viele wie letztes Jahr mit Frontline, aber trotzdem hat er sie!
      Die ersten vier Wochen mit Halsband war alles gut, aber dann... :???:

• Heidi, wie ich schon sagte, hat Luna mit ihrem scalibor weder zecken NOCH flöhe.
      ich handhabe es so, dass ich halt kontrolliere, bis jetzt klappts flohfrei, sollte doch was kommen, muss dann halt mal frontline ran.
      aber so, wie ich das früher bei Idefix, der vorgängerin von Luna machte, scalibor UND frontline, das mach ich auch nicht mehr

man wird leider erst im laufe der jahre gg diesen ganzen chemiekram sensibilisiert....

• Bei uns hilft es dieses Jahr leider auch nur sehr gering. Er hat im Verhältnis zu dem letzten Jahr viele Zecken, letztes Jahr hat das Scalibor 1a geholfen, da gabs keine einzige Zecke mehr.

Ich habe mir auch schon überlegt es zu melden, da sie den Wirkstoff ja dann weiterentwickeln können, sagt keiner was, denken sie wahrscheinlich, dass alle i.O. ist.

Leider ist es so, dass die Zecken sich auch immer weiterentwickeln und resistent gegen Zeckenmittel werden, welche schon über ein gewissen Zeitraum hinweg benutzt werden. Das war vor 2 oder 3 Jahren mein ich bei Frontline so, dass es nichts mehr geholfen hat und ich denke langsam ist es auch bei Scalibor soweit :/ . Echt sch.., da wir hier auch auf einer Zeckenhochburg sind .

Vielleicht sollten wir hier eine Umfrage starten, einfach bei wem wirkt es, beim wem nicht, um das den Herstellern mitzuteilen?

Gruß Rebecca

• Lee trägt es jetzt im 3. (oder 4.) Jahr und noch nie hat es so schlecht gewirkt wie dieses Jahr... 3 Wochen lang war es super und danach hat es irgendwie aufgehört zu wirken.. Durch das Teil haben wir sie kaum gekämmt und eigentlich sind die Zecken beim andocken verreckt. Eigentlich.. Dann kam es vor, dass sie richtig fette Zecken hatte :schockiert:
      Ich werd es demnächst auch melden, weil ich es einfach sinnlos finde, meinem Hund das umzuziehen,wenn die Wirkung nicht da ist..

• So, ich hab gestern Abend an Sclaibor geschrieben. Es kam leider noch nichts züruck. Ich melde mich, wenn ich Antwort hab.

Vielleicht möchten die, bei denen es dieses Jahr auch nicht hilft, auch nochmal an Scalibor schrieben, damit sie bescheid wissen, dass sie was ändern müssen.

Lieben Gruß

• Hallo Marina,

letztes Jahr hat Scalibor noch einigermaßen gewirkt. Aber dieses Jahr wirkts nicht.
      Jeden Tag hab ich bei der Maus 5 - 6 feste Zecken rausgeholt. Von denen, die hier im Haus lebendig rumkrabbeln oder tot rumliegen gar nicht zu sprechen...

Seltsamerweise seit es sooo heiß ist, keine mehr :???:

• Hallo Marina,

unsere Beiden trugen die letzten 3 Jahre das Scalibor und ich war total begeistert. atti hatte zwar hin und wieder eine Zecke, doch einen 100%igen Schutz gibt es nicht. Dago war absolut zeckenfrei.

Anders ist es in diesem Jahr. Trotz des Halsbandes brachte Atti jeden Tag mind. 1 Zecken mit und selbst Dago, den die Zecken sonst meiden wie die Pest, hatte 3 Stück.

Ich dachte erst, es läge daran, dass ich das Halsband aus Holland habe, doch sehe ich jetzt hier, bei Euch sieht es teilweise nicht besser aus.

Mal gespannt, was die Firma antwortet und danke für Deine Mühe :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!