Scalibor in 2010
-
-
Hallo,
also 2 von meinen Mädels tragen ebenfalls das Scalibor und bei uns wirkt spitzenmäßg
Wie hatten eine einzige Zecke, die bei meiner Dicken übers Fell krabbelte, das wars. Und Flöhe hatten wir dieses Jahr auch nicht, auch wenns Scalibor wohl nicht Flöhe killt. Wir hatten nichts dergleichen und ich bin supi zufrieden -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde es vor allem interessant, dass einige schreiben, dass das Halsband in den ersten Wochen sehr gut gewirkt hat und danach nicht mehr. Falls jemand eine Umfrage startet, sollte man den Zeitraum des Tragens irgendwie mit einbauen.
Außerdem habe ich letztens in einer Apothekerzeitschrift die Angabe gefunden, dass der Wirkstoff im Scalibor nur etwa 5-6 Wochen halten soll. Das widerspräche ja der Herstelleraussage (5-6 Monate), könnte sich aber auch ganz einfach nur um einen Druckfehler handeln.
-
Zitat
Falls jemand eine Umfrage startet, sollte man den Zeitraum des Tragens irgendwie mit einbauen.
Und vielleicht auch das Bundesland in dem man wohnt, vielleicht sind ja in manchen Gebieten die Zecken Scalibor-ressistent geworden
-
Hallo,
Da ich nun in der nächsten Zeit etwas mehr Luft habe, werde ich nun ein Thread für die Umfrage erstellen. Wäre toll wenn ihr euch da auch mit einreihen könntet und vllt auch bei anderen Hundehaltern nachfragt.
Meint ihr Langhaar oder Kurzhaar sollte auch rein?
Und wie häufig der Hund schwimmen geht?
Groß- oder Kleinhund?
Welches Band groß oder klein? -
Zitat
Meint ihr Langhaar oder Kurzhaar sollte auch rein?
Und wie häufig der Hund schwimmen geht?
?Diese Fragen sollten schon mit einbezogen werden, da ich der Meinung bin, bei langfelligen Hunden wirkt das Scalibor schlechter als bei kurzfelligen Artgenossen.
Ob Groß- oder Kleinhund
ist nicht relevant, denke ich.
-
-
Ok alles klar.
Sonst noch was was rein sollte?
-
Vielleicht solltest du drüber schreiben, dass Hunde, die tägliche ins Wasser springen nicht mitgewärtet werden sollte, da ja bekannt ist, dass das halsband dann nicht wirkt.
Ob groß oder klein, sollte bei Hund und Halsband eigentlich egal sein oder? Ich denke, die Halsbänder sind eh die gleichen nur eben in unterschiedlichen längen..
Schön, dass du die Umfrage startest. :)
-
Steht nicht in der Packungsbeilage, dass Wasser nichts ausmacht, solange man das halsband abnimmt? Ich kanns leider nicht nachlesen, da ich die Packungsbeilage nicht mehr habe.
Kann da jemand was genaueres zu sagen?
Mein Hund war letztes Jahr ständig im Wasser und es hat gewirkt, diese Jahr ist er eher weniger im Wasser bisher zumindest und es wirkt weniger bis garnicht.
Im Laufe der nächsten Tage werd ich sie reinstellen. -
Zitat
Das Scalibor® Protectorband ist wasserfest und der gelegentliche Kontakt mit Wasser beeinträchtigt die Wirksamkeit des Halsbandes nicht. Allerdings sollte in den ersten fünf Tagen nach Anlegen des Scalibor® Protectorbandes ein Baden des Hundes verhindert werden, damit sich der Wirkstoff schnell und gleichmäßig in der Haut des Tieres verteilen kann. Die Wirksamkeit des Scalibor® Protectorbandes wird durch den Kontakt mit Wasser jedoch nicht beeinträchtigt.
-
Oh, sorry, dass wusste ich nicht mehr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!