Scalibor in 2010
-
-
Zitat
Oh, sorry, dass wusste ich nicht mehr
Hehe, keine Panik, ich reiss dir nicht den Kopf ab
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Soweit ich weiß, soll man das Halsband abnehmen, wenn der Hund schwimmt, aber nicht wegen der Wirksamkeit, sondern weil es für gewisse Organismen im Wasser (Teich, See) natürlich auch giftig ist, so stand es, meine ich, in meiner Packungsbeilage.
Übrigens habe ich einen Tag, nachdem ich hier geschrieben habe, dass das Halsband bei uns perfekt funktioniert, zwei fette Zecken an meinem Hund gefunden. :/ Ich hoffe, das war einfach Pech und die Wirksamkeit lässt jetzt (nach zwei Wochen) nicht schon nach!
Hat schon jemand Antwort von Scalibor? -
also beim schwimmen nehme ich meinem hund das scalibor ab.
-
So hier nun die Umfrage
https://www.dogforum.de/ftopic112395.html
Bitte helft alle mit, auch die, bei denen das HB nachwievor gut wirkt.
-
Leika trägt auch das Scalibor. Und sie hat zwar deutlich weniger Zecken als davor, aber trotzdem immer mal wieder eine.
Erst vorgestern hatte sie wieder eine richtig fette.
Aber vor dem Halsband hatte sie schon fast 5 Stück täglich. Jetzt vielleicht noch eine pro Woche ungefähr. -
-
ich benutze seid 2 jahren das scalibor.ich bin sehr zufrieden damit.
-
Scalibor 2009 war ein Erfolg!
Scalibor 2010 nicht - wir haben immer wieder Zecken, die sich auch festsetzen
-
Zitat
Scalibor 2009 war ein Erfolg!
Scalibor 2010 nicht - wir haben immer wieder Zecken, die sich auch festsetzen hilfe
genau so sieht es bei uns auch aus. Ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen wie es ohne wäre, aber mit Scalibor hatten wir dieses Jahr schon 4 Zecken festsitzend :/
Dat nervt! -
Hallo ihr Lieben,
Aaaals... dieses Jahr haben wir ja unsere Maus bekommen und haben ihr direkt ein Scalibor umgelegt. Wie ich hier ja schon im Forum geschrieben hab, war ich total begeister. Nach einem halben Jahr hab ich es jetzt abgenommen und festgestellt, dass ihr Fell am Hals sehr rauh geworden ist. Da sie sich recht viel kratzt (ich habs abklären lassen... ist nichts schlimmes gewesen, wie Flähe oder sowas...) hab ich dann nach der Abnahme des Bandes festgestellt, dass sie dort leichte Schuppen hat. Das hat sich ganz schnell gelegt, nachdem wir das Band abgenommen hatten. Nun weiß ich nicht, obs am Inhaltsstoff des Bandes oder der Reibung des Gummis auf der Haut lag.
Hat da jemand vergleichbare Erfahrungen machen müssen?
Liebe enttäuschte Grüße
-
Zitat
Hallo ihr Lieben,
Aaaals... dieses Jahr haben wir ja unsere Maus bekommen und haben ihr direkt ein Scalibor umgelegt. Wie ich hier ja schon im Forum geschrieben hab, war ich total begeister. Nach einem halben Jahr hab ich es jetzt abgenommen und festgestellt, dass ihr Fell am Hals sehr rauh geworden ist. Da sie sich recht viel kratzt (ich habs abklären lassen... ist nichts schlimmes gewesen, wie Flähe oder sowas...) hab ich dann nach der Abnahme des Bandes festgestellt, dass sie dort leichte Schuppen hat. Das hat sich ganz schnell gelegt, nachdem wir das Band abgenommen hatten. Nun weiß ich nicht, obs am Inhaltsstoff des Bandes oder der Reibung des Gummis auf der Haut lag.
Hat da jemand vergleichbare Erfahrungen machen müssen?
Liebe enttäuschte Grüße
Hi genauo dasselbe hat mein kleiner auch! An der Stelle wo das Band anlag, ist sein Fell total rau, aber schuppig ist es nicht! Es hält aber auch immer noch an, obwohl das Band jetzt schon seit 3 Wochen runter ist. Kratzen tut er sich allerdings nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!