Völlig mit den Nerven am Ende seit der Welpe da ist
-
-
Hallo zusammen,ich glaub ich brauch mal eure Hilfe.Und zwar haben wir uns vor zwei Tagen einen Welpen gekauft.Wir haben Monate überlegt ob oder ob nicht und und welcher Hund etc. Also kein Spontankauf ala ach wat Süß.
Aber seit der kleine hier ist spielen mir meine Nerven einen Streich glaub ich.Nachts bekomme ich regelrechte Panikattacken ob wir nicht doch überfordert sind mit einem Hund.Ich habe Herzrasen und mir ist kotzübel.Ich bekomme wahnsinnige Angst davor was ist wenn wir beide wieder arbeiten müssen.Wir haben es jetzt so geregelt das erstmal immer einer da ist in den nächsten Wochen,danach müsste der Hund 4x die Woche 4-5 Std alleine bleiben.
Ich weiß ich tu mich schwer mit veränderungen in meinem Leben,aber so Krass wie ich mich jetzt fühle,das hätte ich nicht gedacht.Ich könnte nur heulen.Ich hatte mich so sehr auf ihn gefreut...und nu? Ich komm mir fast so vor wie damals,als ich nach der Geb. meines Sohnes Wochenbettdepressionen hatte.
Ging es jemandem von euch vieleicht auch so nachdem der Hund da war?
Ich komm mir so blöd vor.Mein Mann ist richtig stinkig auf mich -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Völlig mit den Nerven am Ende seit der Welpe da ist* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo erstmal
Bleib mal ganz ruhig,du machst dir einfach zuviele Gedanken.Freu dich doch erstmal an den Welpen geh raus mit ihm spiel mit den Kleinen und nicht so negativ sein.Was soll denn passieren? Was macht dir denn Angst?
Mit dem "Was ist wenn"machst du dich nur verrückt,du kannst nicht alles Kontrollieren und vorhersehen,vieleicht läuft es ja besser als du glaubst. -
Hi,
überleg Dir, ob Du den Hund wirklich willst.
Mach Dir mal ne Liste, was Du an einem Hund in Deinem Leben positiv findest und als Bereicherung empfindest und was so garnicht geht ....
Ansonsten kann ich DIr nur raten, genieß die teils wilde Kinderzeit eines Hundes und erfreu Dich an dem kleinen Fratz...lass es auf Dich zukommen.
Sorry, leicht gesagt aber wart einfach ab und mach Dich nicht verrückt über ungelegte Eier.
Bist Du grudnsätzlich Entscheidungs unfreudig? Habt Ihr Hundeerfahrung ?
Dein Freund brauch nicht sauer auf DIch sein, jeder geht mit Lebensveränderungen, auch wenn man sich vorbereitet anders um, wenn es dann soweit ist.
Was für einen kleinen Frat zhabt ihr denn?
Liebe Grüße
Alexandra -
hallo,
also normalerweise läuft das irgendwie anders..
meine freundin hat grad letzte woche ihren 9 wochen alten welpen bekommen, und ist seitdem nur noch im liebesrausch..irgendwas stimmt da nicht bei euch.. wer hat wann diesen hund gewählt und warum?
lg simi
-
das mit Deinem Sohn haste dann aber sicher doch auch hingekriegt, oder nicht?
Also ich weiss ja nicht, ich finde das klingt schon ziemlich extrem was Du so schreibst, vielleicht solltest Du Dir dazu mal professionelle Hilfe holen.
So als Laie hätte ich folgenden Vorschlag:
schreib mal auf was im allerallerschlimmsten Fall passieren könnte - und was Du dann tun würdest.
Meistens schrumpfen die Schreckgespenster wenn man sie sich genauer und bei Licht betrachtet. -
-
Ich hab jetzt sehr gründlich deinen Eingangspost gelesen und rate dir deshalb: gib den Welpen so schnell wie möglich an den Züchter zurück. Wenn du nach zwei Tagen schon so mit den Nerven runter bist, wird das sowohl für dich als auch für den Welpen das allerbeste sein.
Nimm dir Zeit für dich statt dir die wirklich nervenaufreibende Aufzucht eines Welpen anzutun.
Bitte nicht falsch verstehen, aber hier scheint mir das am besten zu sein.
Ich wünsche dir alles Liebe und dass du die richtige Entscheidung triffst. -
Wir haben einen Jack Russel Rüden,8 Wochen alt. Der kleine macht nix...jault nicht,hat mir nochnichtmal in die Bude gemacht bisher.Und trotzdem denke ich,wär blöß alles wieder wie vorher :/
Meine Eltern hatten immer Hunde,ich selber nicht. -
Hallo,
nach zwei Tagen schon so ein komisches Gefühl?
Was empfindest du denn für den Kleinen?
Was sind konkret deine Bedenken nach so kurzer Zeit?Gruß
Leo -
Plummi,
ich versteh Dich nicht, warum könntest Du immer nur heulen?
So ein Hundebaby ist doch was schönes, genieße die Zeit es ist so schnell vorbei und ruck zuck ist der/die Kleine groß.
Gewöhne ihn ganz langsam an das alleine bleiben. Du schaffst das.
LG Ute+Bessy -
Hallo,
erst mal herzlich Willkommen hier und
Kopf hoch.
Ich war die erste Zeit mit meiner 12 Wochen Labbirakete teilweise mit den Nerven zu Fuß. Wenig Schlaf und die nervliche Anspannung.
Ich hatte sie mit im Büro, alle 2 Stunden raus, immer hoffen, dass sie nicht ins Büro pieselt, ich war ständig mit Teppichreinigungszeugs und einem schlechten Gewissen unterwegs.
Mein Mann wollte mir helfend unter die Arme greifen und wie es das Leben so will - er musste massig Überstunden machen.
Aber Du wirst sehen, es renkt sich alles ein. Ich dachte die ersten Tage auch "oh weh, was haben wir gemacht" aber das hat sich gegeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!