Knie-Tapes für Hunde?
-
-
Halli Hallo,
ich hatte ja schon in mehreren Threads über den Kreuzbandriss meines Hundes berichtet und will daher nicht weiter darauf eingehen. Allerdings würde ich sein Knie im Moment gerne noch ein wenig zusätzlich stabilisieren, daher meine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit Tapes für Hunde?
Oder kann ich da etwa die für Menschen verwenden? Halten die auf dem Fell und auch im Wasser?
Danke für die Infos
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Diese slebsthaftenden Tapes gibts auch in der Apotheke. Die halten relativ gut, müssen aber beim Hund (wei beim Pferd) gut gebolstert werden.
-
Wenn du Tapen willst wirst an ner Rasur nicht vorbeikommen.
Das Tape muss an die Haut geklebt werden, über das Fell kannst du nicht den richtigen Zug aufbauen der gebraucht wird.Wäre auch schmerzhaft.
Wenn rasiert hält es auch im Wasser..nicht ewig, aber hält.Gruß Gwen
-
:umarmen: danke bibi!
sowas hab ich doch noch im erste hilfe kasten für hunde rumliegen...ich würd´s ja mal testen,
aber ist da nicht die gefahr groß, dass ich ihm damit die blutzufuhr abdrücke -
-
Edit zu spät...bin gerade von Kinesiotape ausgegangen.
-
danke euch für die schnellen antworten!
dann werd ich wohl doch mal die tapes für menschen kaufen und einfach mal testen wie´s am besten hält.
wenn ich ihn rasieren muss ist nicht so schlimm, er hat am bein eh kurzes fell. am innenschenkel ist er fast kahl...und wenn´s hilft! -
Zitat
Edit zu spät...bin gerade von Kinesiotape ausgegangen.
ich glaub das sind schon die richtigen! sie sollen ja das knie stabilisieren.
-
nene...dachte ihr redet von denen hier
http://www.br-online.de/bayeri…tapes-ID1247047720267.xmlHelfen super....aber eben nur direkt auf der Haut geklebt und man kann damit ins Wasser.
Wenn die zerrung bei meinem nicht besser geworden wäre, hät ich sie bei ihm kleben lassen.
Gruß Gwen
-
das sind aber glaub ich schon die, die normalerweise genommen werden. hab den shop hier gefunden http://www.sporttapeband.de/catalog/
hab grad mal mit der apotheke telefoniert und die hat leukotapes vorgeschlagen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!