Knie-Tapes für Hunde?
-
-
huhu, diana, hast du mal nachgefragt?
ich will auf gar keinen fall an meinem hund rumexperimentieren...also hatte ich schon vor, das von jemand erfahrenen machen zu lassen
leider, ha was für eine ironie, ist die physiotherapeutin erst vor kurzem selber am knie operiert worden und fällt vorerst aus.
aber vielleicht ist so eine bandage ja doch die bessere lösung -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, ich hab nachgefragt!
Aber Julia hat keine Praxis bei Tieren und kann leider auch nicht helfen, sie findet keine Tierpysio, die sie nach der Schule nimmt, damit sie sich weiterspezialisieren kann!
Hast du Chris jetzt schon mal angefragt?
Kam von agil ne Antwort? -
Hallo,
grundsätzlich ist Deine Idee schon ganz sinnig, aber man bekommt keinen getapten Hund hin, der dann sein Bein leidlich normal benutzt....Um wirklich effektiv zu tapen, muss - wie weiter oben schon geschrieben - ein dosiertes Maß an Zug durch das Klebezeug aufgebaut werden - und das klappt bei Hunden einfach nicht, die empfinden das als so störend, dass sie ihr Bein halt gar nicht benutzen.
Abgesehen davon - in der Humanmedizin bleiben Tapes einige Tage dran, so etwas bei Tieren ist nicht machbar und mit Polsterung macht es keinen Sinn.Den Ursprungs-Thread hab ich jetzt nicht gefunden.
Aus meiner Sicht bleibt Dir ausser Schonung und Meiden von schnellen Scher-/Dreh-Bewegungen nicht viel anderes übrig, um die Zeit bis zum OP-Termin zu überbrücken.
LG, Chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!