Bitte helft mir! Rüdenunverträglichkeit....
-
-
Ich vermute, du brauchst keine Trainer, der mit dir am Hund und am Grundgehorsam oder an der Bindung arbeitet, sondern einen Trainer, der mit dir arbeitet, das du lernst die Situationen gelassen zu nehmen.
Ich würde dort auch eher zu einem Cumcanetrainer raten. Denn mit Zeigen und Benennen lernt der Hund sich mit dem Reiz auseinander zu setzen und den entsprechend erträglich zu machen. Gleichzeitig wird man selber ruhiger und damit wird die Spannungsübertragung sehr gesenkt.
Es geht ja darum, den Hund beizubringen sich an dir zu orientieren und nicht den Hund zu deckeln.
-
1. Juli 2010 um 16:48
schau mal hier:
Bitte helft mir! Rüdenunverträglichkeit.... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
Ich hätte da mal noch ne Frage!
Wie sieht die Situation aus, wenn er anfängt zu prügeln?
Bist du immer in seiner Nähe...also stehst du immer nah an ihm dran, oder gehst du weiter?
Kann es nicht auch vielleicht sein, das er dich schützen will? -
Cumcane und animal learn sind in ihrer Art durchaus vergleichbar. Canis definitiv nicht.
Und ja - das Internet (wie das Papier) ist geduldig...
cazcarra
-
Zitat
Hallo,
Ich hätte da mal noch ne Frage!
Wie sieht die Situation aus, wenn er anfängt zu prügeln?
Bist du immer in seiner Nähe...also stehst du immer nah an ihm dran, oder gehst du weiter?
Kann es nicht auch vielleicht sein, das er dich schützen will?Hi,
vor einiger Zeit dachte ich, dass er nur an der Leine anfängt "aufzumucken". Habe gedacht, er tut das entweder, weil er sich stark fühlt dadurch oder weil er mich schützen will, ja. Das kann schon beides sein. Wobei er sonst eher wenig Schutztrieb hat (Irish Wolfhound...).
Ich versuche dann, nicht stehen zu bleiben (was bei 65kg Lebendmasse nicht gerade leicht ist), ich ziehe ihn dann weiter. Wenn wir ein paar Meter entfernt sind, ist wieder alles ok.Leider ergab sich letztens auch unangeleint eine solche Situation mit einem ihm BEKANNTEN und eigentlich auch GEMOCHTEN jungen Rüden. Erst haben sie sich spielerisch übers Feld gejagt und plötzlich hat meiner angefangen zu knurren. Ich kenne den Auslöser jedoch nicht, weil ich nicht so aufgepasst habe... Habe mich mit der anderen HH unterhalten...
Ich hab ihn dann gerufen und er ist gekommen... -
Hätte da noch eine Frage zu den Methoden:
Was macht CANIS denn anders?Was ich bei animal learn gut finde, ist u.a. dass nicht mit Halti gearbeitet wird, WEIL der Hund ruhig hinschauen soll, was ihn beunruhigt. Er darf die "Gefahr" ruhig im Auge behalten, was doch völlig logisch ist. Wenn wir wissen, das ist jemand, der hat was böses im Sinn, wollen wir ihn doch auc nicht aus den Augen verlieren...
Cerridwen:
Was ist gemeint mit Zeigen und Benennen?? -
-
Zitat
Cerridwen:
Was ist gemeint mit Zeigen und Benennen??Ich bin nicht Cerridwen, aber sie wird sich bestimmt noch melden.
Also, für meinen Teil ist zeigen und benennen folgendermaßen.
Idealerweise ist der Hund auf den Clicker trainiert, es geht aber auch ein Markerwort.
So, man geht also los und es kommt ein Hund, sofort kommt "Erwin" ist die Benennung für den anderen Hund.
Und sofort kommt ein Click oder das Markerwort.
Wenn Hundi sich umschaut, gibt es noch eine Click oder Markerwort.
Sprich, der Hund lernt, wenn er sich bei "Erwin" vernünftig verhält, dann ist das super toll.Aber die Profis werden mich noch verbessern, bin leider mehr der Praktiker und weniger der Theoretiker

Gruß
Bibi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!