Bitte helft mir! Rüdenunverträglichkeit....

• Und ich muss noch etwas hinzufügen...
    (was etwas blöd klingen mag)
    Wir haben schon wirklich viel Geld auch ausgegeben für Trainer und das hinund herfahren, ect.
    Das ist auch eine Frage des Geldes.... Ich kann nicht 100e von euros für sowas ausgeben, oder?

Wenn noch einmal ein Trainer, dann muss das auch echt was bringen!

• Geh mal zu einem Trainer von Canis ... die haben schon mir und diversen anderen bei diesen Problemen geholfen. Die versprechen es nicht nur, die helfen einem wirklich.

Das ist eine Canis-Absolventin: http://www.hundewege.de/

Ansonsten frag mal staffy hier im Forum, die kennt super Trainer quer durchs Bundesgebiet.

• Zitat

Um das zu üben wie er sich zu verhalten hat, müssen eigentlich Rüden her, die er nicht kennt und nicht mag...
    Wie soll ich denn das trainieren?

Dafür muss eben ein Trainer her.
    Die haben meistens Übungshunde, die sich dafür eignen.

Wie schon geschrieben, wende Dich an Socialwalks.

Gruß
    Bibi

• Hallo IrWolfhound,

deine Problematik kommt mir bekannt vor. Mein Hund hat ähnliche Verhaltensweisen :hust:
    Jeder Hund hat einen gewissen Radius(Individualdistanz), indem er Artgenossen akzeptiert. Wird dieser Abstand überschritten dann ist es deinem Hund unangenehm und er möchte die Sache klären. Das Bedeutet auf hündisch: Du bist mir zu nah, dass passt mir nicht!!! Um die Sache zu klären will dein Hund logischerweise hin.
    Mein Hund z. B ist ein kleiner Raufbold. Es kam bisher, noch nicht der Richtige der ihm Einhalt geboten hat. Zusätzlich hat er durch die vielen Rüdenbegegnungen sein Ego aufpoliert, da er immer als Sieger aus den Kommentkämpfen hervorgegangen ist. Meine Trainerin hatte mir geraten jeglichen Hundekontakt zu vermeiden und mit einer Futtertube zu arbeiten. Sobald ein Hund in Sicht war, hab ich also diese Tube ausgepackt und ihn dadurch abgelenkt. Irgendwann ist der Abstand kleiner geworden, indem er andere Hunde akzeptiert hat. Das erfordert viel Geduld. Ich bin immer noch dabei und arbeite an diesem Problem.
    Ich würde an deiner Stelle, wie schon von den Usern erwähnt, einen kompetenten Trainer hinzuziehen, der sich das Ganze genauer ansieht.

Ich wünsch dir viel Erfolg

LG

Lidi

• Wenn dir die Arbeit von Clarissa von Reinhardt zusagt, dann wende dich, wie gesagt, an socialwalks. Die HT hat bei Cumcane gelernt und deren Arbeit wird dir ebenso zusagen.

LG
    cazcarra

• Zitat

Du brauchst einen guten Trainer und ich würde dir dringend empfehlen, dich an die Trainerin von "socialwalks" zu wenden, für die hier schon der Link eingestellt wurde!

hallo,

ich denke, du bist mit "socialwalks" sehr gut beraten, sie wird dir sicher helfen können.

gruß marion

• Zitat

Geh mal zu einem Trainer von Canis ...

das paßt dann aber nicht dazu:

Zitat

Ich finde Clarissa v. Reinhardts Arbeitsweise sehr gut

ich denke, ein mensch, der so arbeiten möchte, wird mit einem canis-trainer nicht glücklich. ;)
    die arbeitsweise eines cumcane-trainers kommt da schon eher hin. ;) und es funktioniert!

gruß marion

• Hallo!

Inwiefern arbeiten Canis und Cumcane denn anders (besser?,schlechter?), als Clarissa v. Reinhardt?

Ich finde allein auf den Internetseiten wird das nich deutlich, für sanfte und konsequente Erziehung sind sie ja alle...

• Zitat

Ich finde allein auf den Internetseiten wird das nich deutlich, für sanfte und konsequente Erziehung sind sie ja alle...

dann muß erst mal geklärt werden, was sanfte erziehung bedeutet.

internetseiten sind übrigens sehr geduldig. ;)

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!