Nicht "hochdrehendes" futter gesucht ..

• hallo,
    ich suche für meine Flati Hündin 1 Jahr alt , ein Futter dasihr hippliges Wesen nicht noch hochpuscht..
    Sie ist etwas hmm liebenswert hyperaktiv ...

Wollte jetzt josera emotion probieren ... Dose bekommts ie Morgens Rinti. Abends hatten wir bisher MM ,Bosch,Plantinum..Waren aber nei 100% zufrieden.. Blähungen,weicher und viel Kot , gepuschte gute laune ..

Also her mit euren Tips biite

Danke
    anomis

• und "hyperaktivität" kommt eher von deinem Umgang mit dem Hund...
    weniger vom Futter...

Hast du nen Hundetrainer oder ne Hundeschule?

Wahrscheinlich haste aber nen ganz normalen Welpen :D

• Hallo Anomis,
    ich habe auch einen Flatrüden, 3 Jahre, den ich offenbar mit eiweißreichem Futter zusätzlich hochgeputscht habe (27 % Eiweiß). Inzwischen bekommt er Bozita Robur Light & Sensitive, (19% Eiweiß). Eigentlich hatte ich Bedenken, daas ich ihn nicht satt bekomme ( er brauchte relativ viel Futter, um sein eher geringen Gewicht zu halten). Aber siehe da, er kommt jetzt mit der empfohlenen Menge aus, ist deutlich ausgeglichener. Da diese Verhaltensänderung nur kurz nach der Futterumstellung relativ schnell ging, kann es nicht nur an seinem Alter und Entwicklungsstand liegen.
    Gruß, Bonfire

• Da ich von einer Labbi-Hündin eine ähnliche Problematik kenne, würde ich erstmal gänzlich auf Getreide (auch Reis ;) ) verzichten.

Beispiele wären:
    Bestes Futter Fenrier mit Banane
    Bestes Futter Fellow mit Banane
    Exclusion Hirsch & Kartoffel
    Luposan Sport
    Orijen
    UniQ
    Eagle Pack

Und auch das Nassfutter sollte kein Getreide enthalten.
    Ich füttere aktuell Reinfleischdosen von Boos, gibt die Reinfleischdosen auch von Hermanns oder Lunderland.

Gruß
    Bibi

• Es gibt bestimmt Hunde die durch Zusatzstoffe hippelig werden, aber bestimmt auch Fellnasen, die diese überschüssige Energie in den Genen liegt und auch falsche, hektische Erziehung schuld am Verhalten sein kann. ;)

Ich denke, jede Verhaltensweise kann nicht weggefüttert werden und ist somit kein Allheilmittel. :???:

Grüße von zwei ruhigen Zeitgenossen und einen hippeligen Wiesel hier! ;)

• An sich gebe ich Dir recht Terrorfussel
    Allerdings weiß ich von besagter Labbi-Besi, das ihr Hund auf ganz bestimmte Futtersorten extrem reagiert.
    Die Hündin bekommt aktuell Yomis und Luposan, was sie super gut verträgt.
    Bei den Dosen sind auch einige Dinge zu Tage gekommen, daher wird aktuell Hermanns getestet.

Auch wenn man es kaum glaubt, aber es gibt Hunde, die auf Dinge reagieren, wo man es kaum für möglich hält.

Gruß
    Bibi

• Wie oben geschrieben.
    Reinfleischdosen gibt es von Hermanns, Lunderland, Boos und noch wen, komme nicht auf den Namen :ops:
    Bibo verträgt kein Rind, von daher fallen bei uns schon einige weg :hust:

Grüzzle
    Bibi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!