Nicht "hochdrehendes" futter gesucht ..

• Zitat

An sich gebe ich Dir recht Terrorfussel
    Allerdings weiß ich von besagter Labbi-Besi, das ihr Hund auf ganz bestimmte Futtersorten extrem reagiert.
    Die Hündin bekommt aktuell Yomis und Luposan, was sie super gut verträgt.
    Bei den Dosen sind auch einige Dinge zu Tage gekommen, daher wird aktuell Hermanns getestet.

Auch wenn man es kaum glaubt, aber es gibt Hunde, die auf Dinge reagieren, wo man es kaum für möglich hält.
    Gruß
    Bibi

Ich kenne die Hündin nicht, war auch nur allgemein geschrieben. ;)

Doch ich glaube auch das es viele Hunde gibt die auf Zusatzstoffe reagieren, wie ich zuvor geschrieben habe.

• Zitat

hallo,
    ich suche für meine Flati Hündin 1 Jahr alt , ein Futter dasihr hippliges Wesen nicht noch hochpuscht..
    Sie ist etwas hmm liebenswert hyperaktiv ...

Wollte jetzt josera emotion probieren ... Dose bekommts ie Morgens Rinti. Abends hatten wir bisher MM ,Bosch,Plantinum..Waren aber nei 100% zufrieden.. Blähungen,weicher und viel Kot , gepuschte gute laune ..

Also her mit euren Tips biite

Danke
    anomis

Ich würd gern von dir wissen, was du jetzt fütterst und wie du deinen Hund auslastest.

Generell spricht aber nichts gegen Josera ;)

• Zitat

Wie oben geschrieben.
    Reinfleischdosen gibt es von Hermanns, Lunderland, Boos und noch wen, komme nicht auf den Namen :ops:
    Bibo verträgt kein Rind, von daher fallen bei uns schon einige weg :hust:

Danke schön, Bibi! :gut:

Muß man wenn man diese Reinfleischdosen füttert eigentlich noch was dazu füttern, oder ist die Ernährung damit ausgewogen?

• Zitat

hallo,
    ich suche für meine Flati Hündin 1 Jahr alt , ein Futter dasihr hippliges Wesen nicht noch hochpuscht..
    Sie ist etwas hmm liebenswert hyperaktiv ...

Ich habe einen Flatrüden 13Monate alt und du diese Rasse ist nun mal sehr aktiv.
    Wichtig ist eine gute Auslastung, sowohl körperlich als auch geistig.
    Dann ist zumindest für die hyperaktivität egal welches Futter du fütterst, weil sie dann automatisch ruhiger wird, wenn sie genug auslastung bekommt.
    Was machst du denn für die Beschäftigung mit ihr?

• Zitat

Danke schön, Bibi! :gut:

Muß man wenn man diese Reinfleischdosen füttert eigentlich noch was dazu füttern, oder ist die Ernährung damit ausgewogen?

Reinfleischdosen werden ergänzt mit Gemüse und Kohlenhydrate, dazu ab und an ein Schuß Öl, Algenkalk musst Du auch geben, da in den Dosen nicht enthalten. Zumindest bei Boos, Lunderland und Kiening nicht.....

Birgit

• Zitat

Reinfleischdosen werden ergänzt mit Gemüse und Kohlenhydrate, dazu ab und an ein Schuß Öl, Algenkalk musst Du auch geben, da in den Dosen nicht enthalten. Zumindest bei Boos, Lunderland und Kiening nicht.....

Das hab ich mir schon gedacht. Danke für die Info! :smile:

Werd jetzt erstmal Terra Canis getreidefrei probieren. Wenn das nix wird dann gibt's cdVet Fit-Crock SENSITIVE Mini und falls sie das nicht frißt, gibt's doch die Reinfleischdosen.

Zur Belohnung hab ich Yummeez getreidefreie Leckerlies bestellt.

Vor ein paar Monaten hat sie noch Bestes Futter gefressen. Das hat echt Wunder gewirkt, dabei dachte ich einfach nur ich kann's ja mal versuchen. Leider hat sie es dann irgendwann komplett verweigert. :/

• Auf jeden Fall solltest du ihr trotzdem Futter mit einem fürs Alter angemessenen Eiweiss und Fettgehalt geben. Denn junge Hunde brauchen, um gesund zu sein, auf jeden Fall schon mal mehr.

Also zB den Tipp, einem jungen Hund ein Light-Futter mit 18% Eiweiss zu geben (Was echt die absolute Grenze für einen ausgewachsenen Hund ist), halte ich für nicht gesund! Zumal: Wenn es von Fleisch weniger ist im Futter, muss es ja von etwas anderem mehr sein. Und das ist dann Getreide. Muss ja auch nicht sein auf Dauer, weil der Hund kein Pflanzenfresser ist.

Aber zB Josera kannst du schon ausprobieren. Es gibt aber noch so einige, click dich mal durch die Links in der Knowledge Base! Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!