An alle Border und Aussie Besitzer

  • Brina,

    warum reagierst du so angefressen auf solche Äußerungen?
    Ich würde die gar nicht als Anmache interpretieren, sondern eher als nettes Gesprächsangebot....

    Sorry, aber ich finde, da bist du zu empfindlich und solltest mal darüber nachdenken, warum dein Selbstbewusstsein so gering ist, sowas gleich negativ und als "besserwisserisch" auszulegen. :???:


    Wenn mir jemand begegnet mit solchen Äußerungen empfinde ich das eher als Lob: "was, du nimmst dir soviel Zeit und gibst dir solche Mühe mit so einem Hund? - ich (also der Redner) würde mir das gar nciht zutrauen" sehe ich viel eher als Subtext bei solchen Äußerungen.

    Schon mal überlegt, den Blickwinkel zu ändern? :)

  • nach der Meinung anderer habe ich die absolute Todesmischung (Boder x Aussie). Ich wurde schon ganz mitleidig gefragt, was ich mir denn da angetan hätte, oder dass das ja eine explosive Mischung sei etc.

    Sprüche wie : Wie machst du das denn, der MUSS ja 3 Stunden richtig laufen! überhöre ich schon.

    Die Dame ist jetzt 9 Monate und einfach nur zuckersüß.

    Wer sich dann mal die Zeit nimmt, sieht, dass das ein ganz wohlerzogener Hund ist (gut, manchmal können auch wir schlecht hören ganz gut ;) ) , die kann man ruhig irgendwo ablegen, die bleibt da, mosert nicht, bewacht fleißig Stall und Auto und ist vollkommen zufrieden mit ihrem "langweiligen" Leben. Wenn ich Zeit habe gehts zum See oder sonst wohin ausgiebig spazieren, Hundekontakt und Spiel gibts jeden Tag, wenns Wetter aber scheiße ist oder man wenig Zeit hat, dann reicht der Kleinen auch Stall und Bude. Im Gegenteil, die guckt dann wie "MÜSSEN wir raus?" *gähn*

    Da habe ich eher Mitleid mit meiner Freundin, die hat nen Terrier, der echt nur hibbelig ist (was aber bestimmt an der Erziehung liegt, nicht am Terrier unbedingt). Als meine dann letztens vom TA so bewundert wurde , wie brav die liegen geblieben ist (der war im Stall wg Pferd),
    kam nur der Kommentar "das ist ja auch ein Hütehund" von ihr. Ihr Terrier könnte das ja gar nicht. :headbash: :hilfe:

    :roll:

  • Meine BCs erkennt ja meist keiner als BCs... daher bleibt mir das erspart.

    Und diejenigen, die selbst einen BC haben, wollen mir gern erklären, dass die zu klein und zierlich seien.

    Ich sag dazu meist nur, dass die ganz normal sind, mehr nicht.

    Viele Grüße
    Corinna

  • Hallo,

    wir haben ja auch zwei Aussies (3,5 Jahre und 5 Monate) und die meistgestellte Frage, die ich im Zusammenhang mit den Hunden höre ist:

    "Habt ihr denn auch Schafe?"

    Ich antworte dann immer, dass ich ja auch noch zwei Kinder, zwei Katzen, einen Mann und die Hunde habe, und mir einfach die Zeit für Schafe fehlen würde...

    Auf die Frage bzw. die Bemerkung, dass Aussies ja auch viel laufen müssen, antworte ich meist, dass sie nicht mehr Bewegung brauchen als andere Hunde auch. Die Qualität der Spaziergänge macht`s!

    Alles in allem entstehen dann aber meistens nette Gespräche. Wenn dann von mir noch die Bemerkung fällt, dass die Hunde mit ins Büro kommen und dort 4 bis 7 Stunden unter meinem Tisch liegen, sind die anderen Leuten meist so platt, dass sie gar nichts mehr sagen...

    Sonnige Grüße - Andrea

  • ich muss mir auch immer dumme sprüche anhören. da ich ja einen dalmi|border mix hab,ich hör da auch schon gar nicht mehr hin..... :roll:

    die meisten sprüche sind.

    das ist aber eine explosive mischung....
    der brauch das bestimmt viel auslauf.....
    der rennt ihnen bestimmt die bude ein....
    ist der auch so hibbelig....

    usw

  • bungee: Nein es hat nichts mit mangelnden Selbstbewusstsein o.ä. zu tun,es gibt auch Leute mit denen man sehr gut reden kann und wo man Stunden auf der Wiese steht ,weil man sich totquatscht :D
    Es geht eher um die Leute die einem dann nicht zu hören,alles wirklich gnadenlos negativ kommentieren und wogegen man einfach nicht ankommt.
    Ich als geborene Widderdame hab das Disskutieren und ähnliches leider im Blut :D
    Nur bei solchen Leuten möchte ich einfach auch nicht sozusagen "platzen",denn dann haben die ja ein total falsches Bild von mir :smile:

    Heute waren wir zb. an der Glörtalsperre in Breckersfeld.
    Kann ich nur empfehlen.
    Und es waren zwei weitere Borders dort und es war so harmonisch,man konnte quatschen und die Hunde haben sich untereinander gut verstanden.
    Und komisch............alles 3 Border´s die da waren schwommen,"dabei das diese Rasse doch gar nicht macht" :schockiert: (dies war auch ein Kommtentar von einigen Leute die ich schon an der Ruhr getroffen habe) :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!