Mein neues Futter nennt sich....
-
ModernTalking73 -
29. Juni 2010 um 20:46 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Hummel
Warum verstehst du mich nicht oder besser gefragt was habe ich nun wieder FALSCH gemacht?
Mir gehts aber ähnlich, ich versteh auch so viele hier nicht!Die genannten Bücher waren nur Bsp. und sollten nur zum nachdenken verhelfen. Ob ich mir nun einen "scherz" über ein Buchtitel mache, ist das soooo verwerflich?
Ich glaub, das hat sich überschnitten.
Trotzdem: Du hast es so dargestellt (auch groß geschrieben und mit vielen Ausrufezeichen), dass der Autor des Buches "Katzen würden Mäuse kaufen" ein "Sklave der Tierfutterindustrie" ist. Und da das Gegenteil der Fall ist, du aber 100%ig überzeugt hier geschrieben hast (wie du es ja meistens tust, was wohl den Eindruck erwecken soll, dass du dir dessen, was du schreibst, absolut sicher bist) habe ich mal nachgefragt, wie das sein kann.
Mir schien es nämlich so - wie sich ja rausgestellt hat - dass du das Buch gar nicht kennst, über das du hier so geurteilt hast. Und das hat mich sehr verwundert (und persönlich auch etwas geärgert. Wenn man von etwas keine Ahnung hat, sondern es nur vermutet, sollte man doch auch so ausdrücken, oder!?)
Mit deinem Scherz habe ich natürlich keine Probleme.

Aber nun genug der Erklärereien hier.
Zum Thema "Katzen würden Mäuse kaufen": Ich habe das Buch gelesen, finde es zuweilen sehr polemisch, in vielen Dingen aufkärend in vielen zu reißerisch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Danke für den LINK also sollten doch jetzt mal alle ernsthaft überlegen, warum es immer heisst "pedigree" wäre schlechtes Futter und Discount und Supermarktfutter wäre der reinste Abfall! Insbersondere wenn man es auf "Fleisch u. tierische Nebenprodukte" und ähnliches bezieht!
Mit diesem LINK kommen wir den Wahrheiten etwas näher!Hummel es ging mir bei dem Buch nur darum, was ich im "letztem Abschnitt" beschrieben habe, mehr nicht. Es stand nicht zur Debatte ob ich das Buch kenne gelesen habe oder nicht, auch der von mir benannte "Scherz an User Audrey sollte nur darauf abzielen!
Ich persönlich würde auch nicht jedes Futter meinem Hund geben, doch eins sei doch wirklich mal ERNSTHAFT erwähnt: Die ständigen Diskussionen über angeblich, hochwertiges, mittelklasse und minderwertige Futter ist doch was für den A****, solange man Dt. Produkte kauft.
Bei uns werden schon seit Jahren keine Tierkadaver oder sonstige "Minderwertige Schlachtabfälle, Urin, Kot, Schnäbel, etc. " im Tierfutter verarbeitet. Und das diese doch oft in allen Foren immer so schlecht gemachte Futtersorten in WIRKLICHKEIT keine schädlichen Rohwaren beinhalten, sagt doch auch ÖKO und WARENTEST.
Jeder sollte daher überlegen was wichtig für ein Futter ist, etwas mehr Getreide und weniger Fleisch, welches man mit Nassnahrung oder Barf ausgleichen kann, oder ungewisse Rohwaren! -
herr schmeiß hirn vom himmel :schiefguck:
-
Zitat
herr schmeiß hirn vom himmel :schiefguck:
Beleidigungen nimm ich aus Foren nicht so ernst, also wenn du Spaß daran hast, dann gib alles :joint: -
User Audrey nimmt deinen Scherz zur Kenntnis

Ansonsten sind das eigentliche Problem im industriell hergestellten Hundefutter weder Tierleichen noch Hufe oder Schnäbel......sondern die vielen chemischen Zusatzstoffe wie:
Farbstoffe
Konservierungsstoffe
Verdickungsmittel
Emulgatoren
Aromastoffe-und Geschmacksverstärker
Trägerstoffe und Trägerlösungsmittel
Trennmittel
und....und....undEigentlich kein Unterschied zur Lebensmittelindustrie.....wenn man so will
Übrigens haben deutschen Hersteller weltweite wirtschaftliche Kontakte, da stammt der Reis eben aus China, der Mais aus den USA und der Rest aus Osteuropa......also is`nix mit dem netten Landwirt um die Ecke
LG
-
-
Von den Gammelfleischskandalen hast du aber schon gehört oder? Du kannst doch die Qualität eines Futters nicht nach dem Herstellungsland beurteilen. Und zu glauben das alles was in dem Futter drin ist käme aus Deutschland ist schon fast utopisch.
Mir wären ein paar Schnäbel lieber als tonnenweise Zusatzstoffe. Oh Audrey war schneller
-
huhu ich habe 6 Monate belcando gefüttert!
Negativ waren :
-riesen Haufen
-Hund hat gestunken
-Gedreidemittel unverträglichkeit hat sich entwickelt
-schlechte Zähne
- Futter wurde nach ein Weile nicht mehr gefressenPositiv war nur der Preis.
Nun fütter ich schon ewigkeiten bestenfutter und bin super zufrieden!
-
ZitatAlles anzeigen
User Audrey nimmt deinen Scherz zur Kenntnis
Danke 
Ansonsten sind das eigentliche Problem im industriell hergestellten Hundefutter weder Tierleichen noch Hufe oder Schnäbel......sondern die vielen chemischen Zusatzstoffe wie:
Farbstoffe
Konservierungsstoffe
Verdickungsmittel
Emulgatoren
Aromastoffe-und Geschmacksverstärker
Trägerstoffe und Trägerlösungsmittel
Trennmittel
und....und....undDiese Sachen zähle ich auch nicht zu den von mir genannten "Sauberen Rohwaren" Das hier ÖKO und WARENTEST erhebliche Mängel aufweist, darüber sind wir uns einig. Mich ärgert es oft nur, dass oft behauptet wird, das Protein stammt aus FEDERN,KRALLEN, usw. und das FETT ist altes Frittenfett oder Motoröl ----- so ein Sch****
Übrigens haben deutschen Hersteller weltweite wirtschaftliche Kontakte, da stammt der Reis eben aus China, der Mais aus den USA und der Rest aus Osteuropa......also is`nix mit dem netten Landwirt um die Ecke
Ja bei unserer heutigen Globalisierung gibt es sicherlich auch dt. Produkte die auf das Ausland für ihre Rohwaren zurückgreifen. Doch kaufen die keinen MÜLL ein, denn würden sie GVO-Mais aus den USA kaufen (nur ein Bsp) und ÖKO oder WARENT kommt dahinter dann aber "gute Nacht".Selters
du kannst doch nicht sagen, weil DEIN HUND kein Belcando vertragen hat, ist es ein schlechtes Futter, jeder Hund ist anders!
Übrigens den Hersteller dafür verantwortlich machen, dass der Hund eine Allergie vom besagtem Futter hat ist doch auch utopisch! Hunde reagieren halt meistens auf Gluten oder Mais (um nur mal bei den Getreidesorten zu bleiben)
Hättest du deinem Hund Rinti-Nassnahrung gegeben, und er eine Allergie gegen Rind, wäre Rinti auch nicht dafür verantwortlich. Hund KÖNNEN immer darauf reagieren, was sie LANGE und am Meisten zu fressen kriegen! -
Wo ist denn das Problem? Du hast um Meinungen gefragt, die hast du erhalten.. Wieso diesen widersprechen? Wenn du meinst, das Futter sei das passende für deinen Hund, dann füttere es doch. Aber solange du um Meinungen fragst, wirst du damit leben müssen, dass nicht jeder applaudiert..
-
Mal OT: Kann es sein, dass der TS n Troll ist? Mir drängt sich immer wieder diese Vermutung auf...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!