Mein neues Futter nennt sich....

• Zitat

Wo ist denn das Problem? Du hast um Meinungen gefragt, die hast du erhalten.. Wieso diese widerlegen? Wenn du meinst, das Futter sei das passende für deinen Hund, dann füttere es doch. Aber solange du um Meinungen fragst, wirst du damit leben müssen, dass nicht jeder applaudiert..

Nein ist doch ok! Meine Meinung änder ich auf keinen Fall, es sei denn der Hund verträgt es nicht! Ich finde es immer nur komisch, dass immer die gleichen nicht aussagekräftigen angeblichen Mängel an dt. Futter behauptet werden.
    Diese nicht einmal der Wahrheit entsprechen, da frag ich mich manchmal wirklich wie es dazu gekommen ist, dass man nur die "eine Schiene als gesunde Hundeernährung" zulässt und dabei nicht einmal bemerkt, das man verschaukelt wird :sad2: !

• Zitat

Ja bei unserer heutigen Globalisierung gibt es sicherlich auch dt. Produkte die auf das Ausland für ihre Rohwaren zurückgreifen. Doch kaufen die keinen MÜLL ein, denn würden sie GVO-Mais aus den USA kaufen (nur ein Bsp) und ÖKO oder WARENT kommt dahinter dann aber "gute Nacht".

Ja.....es kommt immer darauf an, woher der Rohstoff stammt. Um auf dein Beispiel einzugehen:
    Der meiste Mais, der ins Hundefutter kommt, ist Billigmais aus den USA mit der weltweit größten Konzentration an angebauten GVO.
    Und das Saatgut ist inzwischen auch bei uns gelandet(legal wie illegal)
    schau hier:

http://www.greenpeace.de/fileadmin/gpd/…nd_09_09_09.pdf

LG

Ups......Troll? Auch egal. Wir schlagen uns ja nicht ;)

• Zitat

Ich habe da mal eine klitzkleine Frage: Wenn die Zutaten alle so superhochwertig sind, warum muss ich dann vom Fertigfutter so riesige Mengen geben?

LG
    das Schnauzermädel

:???: Das allerdings frag ich mich gerade.

Da fällt mir ein, der Golden von Markus Eltern bekommt Belcando. Zahnprobleme, große Haufen, Futter wird ungern gefressen, häufig krank, reagiert mittlerweile auf vieles nebenbei wie Ochsenziemer, Kopfhautstücke, Lamm- oder Kaninchenohren aber auch rohes wie ein Stück Wild oder Rind mit massiven Durchfall....

Birgit

• Zitat

@alle
    wer oder was ist ein TROLL????

du?! :lachtot:
    langsam werden diese themen von dir echt nervig.außerdem kommts mir so vor als würdest du damit provozieren wollen,da du die meinungen von uns allen eh schon erahnt/gewußt hast. ;)

gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!