Mein neues Futter nennt sich....

• Zitat

In Sachen Futter hab ich halt festgestellt, das immer nur die Meinung von ca. 10-15 Usern richtig sind, alle anderen müssen umgestimmt werden.

hallo,
    könnte es nicht sein, dass genau diese 10 bis 15 user ahnung vom futter haben. ? :D

gruß marion,
    der es egal ist, wie wer seinen hund füttert, aber durchaus auch mal sagt, dass ein futter nicht zu empfehlen ist.

• Zitat

Meine anderen Hunde die ich hatte, hatten keine Allergie und ja sie haben u.a. Aldifutter und andere Billig-Futter besser vertragen als Markenfutter! Gesund waren alle bis ins hohe alter und selbst heute kenne ich in der Nachbarschaft Hunde, die damit am BESTEN fahren und die Hunde sehen besser aus und haben mehr Kondition als die Hunde, die umgerechnet Futter für 4 oder mehr Euro pro Kilo fressen!

Hi,
    natürlich können Hunde auch mit Futter aus dem Discounter relativ alt werden. Dieses Beispiel wird ja immer gerne genannt ;)
    Klar.....auch Raucher können 80 Jahre alt werden ohne Lungenkrebs zu bekommen. Aber viele eben auch nicht. Viele Hunde erfreuen sich heutzutage eben nicht bester Gesundheit, sondern leiden an den unterschiedlichsten Krankheiten, wie Allergien, Übergewicht, Skelett-oder Herz-Kreislauferkrankungen, Krebs(....um nur einige zu nennen) und das mag sicher auch mit der zunehmenden Umweltbelastung zusammenhängen, aber ganz sicher auch mit der Ernährung. Nicht jeder Hund ist so robust, eine Ernährung mit minderwertigen Komponenten und viel Chemie 10 -12 Jahre ohne Symptome irgendeiner Krankheit durchzustehen.
    Allein auf unserer Hundewiese tummeln sich HD-kranke Hunde neben Epileptikern, Allergikern, Hunde mit Milz/Haut oder Gehirntumoren(...die meisten von denen schon daran gestorben), Hunde, die ständig erkältet sind, fette Hunde und Hunde mit Autoimmunerkrankungen.
    Fertigfutter ist zum Maßstab der "gesunden" Hundeernährung geworden und ständig kommen neue zweifelhafte Produkte auf den Markt.
    Die Zutatenlisten werden immer länger und immer exotischer und für jedes Wehwehchen, für jede Rasse und neuerdings auch für jede Befindlichkeitsstörung gibts das passende Futter :headbash:

.....und ob das Futter nun X oder Y heißt......es bleibt für mich eine Konserve(....mal eine gute Konserve, mal eine weniger gute) und deshalb trifft der Vorwurf, hier erhalten nur superteure Markenprodukte elitäre Aufmerksamkeit auf mich nicht zu.
    Ich ernähre meinen Hund wie ich es für richtig halte......und nicht nach den Vorstellungen von Schokoriegel-oder Seifenherstellern ;)
    Wäre vielleicht auch mal was zum Nachdenken........

LG

• Zitat

Du möchtest es ja immer so kostenbewusst, warum kaufst du dann Fertigfutter? :???:
    Ich ernähre hier 3 Hunde (45, 36 und 16kg) für 60 Euro im Monat.

LG
    das Schnauzermädel

Waaas?
    Ich bezahle ja schon für Fleisch+Lieferkosten für meine Damen um die 60 Euro, die wiegen zusammen etwa 47 Kg.
    Und ich bestelle nicht das teuerste Fleisch...

• Zitat

Waaas?
    Ich bezahle ja schon für Fleisch+Lieferkosten für meine Damen um die 60 Euro, die wiegen zusammen etwa 47 Kg.
    Und ich bestelle nicht das teuerste Fleisch...

Ich bestelle nicht. ;)
    Kaninchen, Tauben und mach Huhn bekomme ich von den örtlichen Kleintierzüchtern, genau wie deren "Abfall".
    Huhn und Pute (Hälse, Karkassen) kommen vom örtlichen Geflügelhof.
    Rind direkt vom Schlachthof.
    So geht das sehr günstig. ;)

LG
    das Schnauzermädel

• Modern Talking, was willst du eigentlich sagen? :???:

-Wer teures Futter kauft ist dumm?
    -Der Futterlink ist für den Ars**, weil er von 10 Leuten erstellt wurde, die sich aufspielen wollen oder wahlweise bloß Sklaven der Futterindustrie sind?
    -Die Unterscheidung in hochwertig, mittelklasse und nicht empfehlenswert ist generell sinnlos oder zumindest Ansichtssache, da nach falschen Kriterien eingeteilt wurde von Idioten oder wahlweise Sklaven der Futterindustrie?
    -Du bist schlauer als alle anderen?

Bist du der Rächer der unterdrückten Billig-Fütterer?! :lol:

Vor dem Hintergrund, dass sich hier mehr als 10-15 Leute im Laufe der Zeit sehr viel Arbeit gemacht haben, Zusammensetzungen abgetippt, verglichen, Hersteller angeschrieben und und und haben finde ich dein Auftreten ziemlich dreist. Und ich verstehe nicht, was du damit erreichen möchtest :???: Du wirst hier nicht hören, das bestimmte Fertigfuttersorten bedenkenlos sind, aber das hat nichts mit Elite zu tun, sondern bloß mit geteiltem Wissen und Aufklärung :smile:

Außerdem solltest du mMn über den Unterschied zwischen Intoleranz und gut gemeinten Ratschlägen nachdenken.. ;)

LG Lina

• Zitat

...wie einige von euch wissen, suchte ich ein neues Futter, da mein Aussie ca. 350g vom Granatapet oder Kaltpressfutter fressen muss um sein Gewicht zu halten....

Ich frage mich, warum Du das gute Granatapet aufgibst, denn 350 g für einen ausgewachsenen Aussie sind nicht zuviel. BLUE (derzeit 27 Kg) haut vom Granatapet vital locker 550 g pro Tag weg und nimmt nicht zu.

• Vielleicht weil Granatapet wirklich schweineteuer ist und dann noch Griebenschmalz drin ist?

• Zitat

Entscheidend ist, dass das Tier die Nährstoffe erhält, die es benötigt. «Ob das Eiweiss von Crevetten stammt oder von sonst woher, ist für die Gesundheit des Tiers unwesentlich», so Wanner.

Quelle: http://www.kgeld.ch/themen/beitrag…r_die_Industrie

Is mal aus dem Bericht rausgepflückt. Was magst du mit diesem link sagen?
    Das alle die auf Qualität achten nur irgendwelchen Marktstrategien hinterherrennen?

Komisch das dieses Futter kaum bis gar nicht in der Werbung vertreten ist.
    Was sagt einem das wohl, wenn ein gutes Futter keine millionen teuren Kampagnen starten muss. :???:

Hier gilt wohl wieder das alte Sprichwort...vermenschliche nicht den Hund.
    Wenn der Mensch sich mit Müll ernähren kann muss es noch lange nicht bedeuten das der Hund diesen Müll auch verträgt.

Und ich kaufe kein Futter nur weil es teuer ist, in einer Bisphenol A verseuchten Packung mit silber und goldumrandeter Schrift präsentiert wird.

Ich lese erst und entscheide dann.
    Und vom Preis her muss ich immer öfters feststellen, ist das gute mittlerweile im mittleren Preisbereich angekommen.

Die umjubelten Hochglanzpackungen sind mir zu teuer, und vom Inhalt lebt der Hund mit Küchenabfällen schon fast besser. Vorausgesetzt es wird gesund und vernünftig gekocht...aber das mal nur am Rande.

Gruß Gwen

• Zitat

Was sagt einem das wohl, wenn ein gutes Futter keine millionen teuren Kampagnen starten muss. :???:

Das Internet ist ein leider zu sehr unterschätztes Machtinstrument, denn
    für die kostenlose Werbung dieser Nischenprodukte sorgen die User in den Foren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!