• Hallo Leude, ich hab da ein Problem.
    Und zwar habe ich 2 kleine Hunde, die Mama Josie (4,5Jahre) und Ihr Erstgeborener Attila (1,5 Jahre). Wenn Josie läufig ist tragen beide immer so ne Babystrampler damit nix passiert, aber leider ist es letztens doch passiert. ich weiss zwar nicht wie die das geschafft haben weil beide noch angezogen waren aber nun ist sie wohl schwanger.
    Ich weiss nur nicht was ich jetzt tun soll, sollte man die vom Tierarzt wegmachen lassen oder ist die gefahr nicht so gross das die welpen behindert werden können.
    hab da bissl bange, weiss nicht wie das mit inzest bei hunden wirklich aussieht. hab zwar schon öfter gehört das es das gibt, aber ne klare aussage über die gefahren habe ich noch nicht bekommen. würde mich über eine antwort freuen und vielen dank im voraus.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Inzest* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Muss mich gerade ein bissl zusammenreissen...warum trennst du die Hunde nicht wenn sie läufig ist?
      Aber nun denn....


      Willst du wirklich Inzuchtbabys hochziehen? Willst du die Verantwortung übernehmen? Was soll mit den Inzuchtwelpen passieren?
      Landen alle, wenn sie Behindert sind im TH, oder wirst du alle behalten?


      Und das sind ernstgemeinte fragen.


      Gruß Gwen

    • Ehrliche Antwort? Ich würd zum TA gehen.


      Gerade das muss nicht sein. Es kann gutgehen... Allerdings schau ich mir Mendel und seine Gesetze in Puncto Vererbung an, dann spricht kaum was dafür.


      Zudem machen eine trächtige Hündin, die Welpenaufzucht und die Vermittlung viel arbeit... mal von den Kosten ganz zu schweigen.


      Birgit

    • Das Stichwort hier ist Inzuchtdepression. Bei starker Inzucht kommt es zu Kleinwüchsigkeit, einem schlechten Immunsystem, Unfruchtbarkeit etc...


      Der letzte Hund, der aus einer solchen Inzuchtverpaarung stammte, den ich kannte, hat das erste Lebensjahr nicht erreicht. Er war hochgradig anfällig für Infektionen.


      Viele Grüße
      Corinna

    • Die Mama hat wohl schon öfter geworfen :???:
      weil du vom Erstgeborenen sprichst.


      Ich hoffe du bist so verantwortungsbewußt und gehst zum TA.

    • Zitat

      weil du vom Erstgeborenen sprichst.


      Das kann aber auch bedeuten, was ich für wahrscheinlicher halte, dass es bei einem Wurf der erste Welpe war, der geboren wurde.

    • ja das hab ich mir auch schon gedacht, ich kann keine mehr behalten, 2 sind schon genug. attila ist von einem anderen rüden. naja, sonst war alles ok, waren ja gut verpackt, aber das passiert mir garantiert nicht mehr ^^ wollte auch nur noch mal ne bestätigung bekommen, da ich eigentlich auch davon abgeraten habe, aber ohne wirkliches wissen über die gefahren. so kann ich meiner freundin das wenigstens mit euren antworten klar machen ^^ vielen dank an euch, ruf gleich mal beim ta an ^^

    • achso, ja meine josie hat schon 2 mal geworfen und attila ist ihr erster welpe gewesen. hab diese auch selber vermittelt, aber da war es noch geplant und von einem anderen rüden. sollte auch eigentlich das letzte mal gewesen sein, mach mir halt auch bissl sorgen das josie das nich so gut verkraftet, beim letzten mal war´s schon hart an der grenze.

    • Zitat

      Das kann aber auch bedeuten, was ich für wahrscheinlicher halte, dass es bei einem Wurf der erste Welpe war, der geboren wurde.


      Das war die Antwort ;) ............................................


      achso, ja meine josie hat schon 2 mal geworfen und attila ist ihr erster welpe gewesen. hab diese auch selber vermittelt, aber da war es noch geplant und von einem anderen rüden. sollte auch eigentlich das letzte mal gewesen sein, mach mir halt auch bissl sorgen das josie das nich so gut verkraftet, beim letzten mal war´s schon hart an der grenze.

      • Neu

      schau mal hier: Inzest*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!