Was macht ihr gegen diese Wärme?
-
-
Zitat
Ah ok, ich war noch nie in Bremen, deswegen hab ich da keine Ahnung..
bremen ist total wechselhaft
man kann das einfach nicht verallgemeinern. im großen und ganzen kann man sagen haben wir oft gemäßigtes wetter, also weder sehr kalt, noch sehr warm, noch sehr ruhig, noch sehr windig, irgendwie so ein "graues einerlei"... so ab und an schlägt's dann eben in die extreme um, aber wenn man sich andere regionen anguckt bei weitem eben nie so schlimm oder auch langfristig.
wenn man hier schnee über mehr als einen tag und einen cm hat dann jubelt man schon
gleiches für eine woche schönes sommerwetter.
ZitatWir waren gestern am See und selbst dort im Wald kann man kaum atmen, weil die Luft so seltsam ist (ich weiß nicht wie sich das nennt, aber sie ist irgendwie "schwer", weiß jemand was ich damit meine?)..
man sagt dazu "die luft steht"
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was macht ihr gegen diese Wärme? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aktuell im Büro geht es, da die Klima läuft.
Zu Hause mache ich es so, um 5 Uhr aufstehen, sofort Fenster auf, Durchzug, soweit möglich, heute morgen wehte kaum ein Lüftchen.
Dann über Tag mache ich alles zu, hinten habe ich es Schatten, da geht es, Wozi wird abgedunkelt.
Das Haus ist zwar "erst" 60 Jahre alt, aber sehr gut isoliert.
Die Wärme bleibt draußen und die Kälte drinnen :^^:Die Hundis haben es echt gut :tgrin:
Nachmittags im Garten, aber nur im Schatten ist es auch super schön, aber in der Sonne
-
Zitat
Oh nee.....in eine Sauna bekommen mich keine 10 Pferde.
Im neuen Haus iss auch eine drin, die wird wohl als Abstellkammer benutzt werden
So machen meine eltern das auch, die sauna wird bei denen nur als abstellkammer benutzt. Paßt viel rein
Ich bin auch nicht so der sauna gänger, vielleicht 3 -4 mal im winter.
Mein mann liebt die sauna aber, und geht im winter meist 2-3 mal die woche und im sommer 1-2 mal alle 2 wochen.
Da kommt dann schon was an strom zusammen.
Wir kühlen mit der klimaanlage auch nur die obere etage, sprich die schlafräume, die klimaanlage ist aber bei uns im Schlafzimmer.
Ich denke auf kurz oder lang gesehen werden wir wohl auch noch eine im kinderzimmer einbauen, um damit dann die beiden kinderzimmer besser kühlen zu können -
Ich geh mit Bokey öfter baden bei der Hitze. Jeder Spaziergang geht irgendwie zum Wasser. Er legt sich rein und bleibt da ne Weile - das reicht ihm zum Abkühlen. Ich persönlich schmeisse, wenn's ganz schlimm ist, den Ventilator an, der hat nen Timer, so dass ich dabei einschlafen kann
Ansonsten wohn ich an der "rauhen" Dahme (Nebenfluss der Spree), da weht generell ein kühles Lüftchen, so staut sich die drückende Wärme nicht in meiner WohnungLG
-
Also, wenn es richtig warm ist, dann schlafe ich im Garten auf so'ner Campingliege. Dazu ist es aber noch zu kalt. Ansonsten kann es mir nicht warm genug sein. Klimaanlagen hasse ich, egal ob im Auto oder Haus.
Wie Susi (Husky-Mix) das hinbekommt verstehe ich allerdings nicht. Die liegt bei -15 Grad im Garten, fühlt sich wohl und jetzt bei knapp 30 Grad liegt sie im Garten, läßt sich die Sonne auf den Pelz brennen und fühlt sich auch wohl.
Ansonsten freut euch doch, daß endlich Sommer ist, lange genug hat alles über den Schnee gemeckert.
LG Jan
-
-
Maaaaaann...
Hier kann man es auch keinem Recht machen.
Erst ist es zu kalt, dann zu warm, zu stickig, zu windig, zu nass, zu trocken...
Ich kann's nicht mehr hören!
Freut euch doch mal lieber über das aktuelle Wetter, anstatt sich darüber zu beschweren. Das schont die Nerven - von allen. -
Solange es nicht tagelang nur regnet, ist mir das Wetter tatsächlich egal. Ich muß es ja nicht immer toll finden. Aber da man es eh ned ändern kann, bringt aufregen auch nichts
Und bei der Wohungsssuche werden eben in Zukunft alle Dachwohnungen sofort rausgeschmissen ;D
-
Zitat
Solange es nicht tagelang nur regnet, ist mir das Wetter tatsächlich egal. Ich muß es ja nicht immer toll finden. Aber da man es eh ned ändern kann, bringt aufregen auch nichts
Und bei der Wohungsssuche werden eben in Zukunft alle Dachwohnungen sofort rausgeschmissen ;D
genau
das Wetter findet statt
-
Tag Leute!
Mein ultimativer Tip an alle Hitzegeplagten und ihre 4-Beiner:
Handtuch oder ähnliches ordentlich feucht mit Wasser besprühen, knapp 5 Minuten in die Truhe legen (soll nicht stocksteif gefroren sein), dann auf den Rücken eures Hundes oder auch eurer Katzen legen.
Mein Hund und auch meine Katzen schauen dann immer ganz dankbar und halten ganz still.
Die kuscheln sich richtig ein in diese wohlige Kühle.
Bringt zwar nur für einige Minuten Kühlung, aber immerhin.Alles Gute euch und euren Hunden/Katzen
Blanket -
Spazierengehen nur noch im Wald mit unbedingtem Vorbeischauen am (und für Arunchen auch IM) See. Aruna wird danach ausnahmsweise NICHT abgetrocknet, das hält ein wenig kühl. Gestern kam die verrückte Töle aus dem Garten und ihr Fell war so heiß, da hätte man locker Spiegeleier drauf braten können!
Komisch, sonst meidet sie jeden Sonnenstrahl?!
Wer weiß, was da wieder in ihr vorgegangen ist......! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!