Was haltet ihr von Trainings Discs ?

• Die TS hat eine ganz allgemeine Frage zur Diskussion gestellt und nicht auf ein konkretes Problem hingewiesen, welches sie gerne lösen würde und dabei auf Hilfe von den Forenteilnehmern hofft. Eine Fehde fängt hier niemand an, es wird lediglich Diskutiert und das darf meiner Meinung auch gerne mal mit ein paar Emotionen verbunden sein bzw. etwas direkter zur Sache gehen. Übrigens, Foren sind ein Teil deines "Real Life", darüber mal nachdenken.

• Zitat

Ah, jetzt kommen wir an die Stelle wo du persönlich wirst weil dir die Argumente ausgehen. :headbash:
    Somit hat sich die Diskussion für mich erledigt, gute Nacht und träum was Schönes. ;)

Ich meinte natürlich den lieben Storyboard. :D

• Zitat

Ich meinte natürlich den lieben Storyboard. :D

Du darfst gerne weinen gehen, die Sinnhaftigkeit deiner Beiträge hat sich ohnehin in extrem engen Grenzen gehalten. Schade, dass es mit dem Erregen von Aufmerksamkeit heute nicht geklappt hat - aber vielleicht hat dich ja morgen jemand lieb. Danke dennoch, dass du da warst, ein wenig Grundrauschen erzeugt die gewisse Stimmung - wie der belanglose, kleine, aber ganz nette Bach, der ruhig im Wald vor sich hinsäuselt.

• Ey,
    sorry, aber die letzten zwei Seiten sind ja wohl etwas aus dem Ruder gelaufen. Das artet hier ganz schön aus.
    Können wir wieder zum Thema zurückkehren, ohne beleidigend zu werden?

Grüße
    Silvia

• Zitat

Am Halsband, Halti und Schlepp kann ich dem Hund Schäden zufügen, ich kann einen Hund komplett falsch clickern usw.

Ja klar, man kann einen Hund natürlich falsch klickern... aber ausser,
    dass er dabei fett wird und trotzdem nix lernt, passiert darüber hinaus
    gar nix...

• Zitat

So ein Blödsinn. Ein Reizstromgerät hat nichts, aber auch gar nichts mit einem TT zu tun!!!

Wie unterscheiden die sich in Wirkung und Anwendung nach der
    Handbuch-Theorie der beiden Geräte???

Und wie unterscheiden die sich in Wirkung und Anwendung in der
    ausbilderischen Praxis?

• Zitat

Wie unterscheiden die sich in Wirkung und Anwendung nach der
    Handbuch-Theorie der beiden Geräte???

Und wie unterscheiden die sich in Wirkung und Anwendung in der
    ausbilderischen Praxis?

Mein Fehler es sollte heißen, Disks haben nichts mit einem TT zu tun.

• Das mag jeder sehen wie er will, ich für meinen Tail möchte diese Dinger nicht nutzen und halte auch nichts davon und verantwortungsvolle Hundehalter nutzen diese Teile auch nicht... und es geht auch ohne natürlich geht es auch ohne und natürlich gehts auch "ohne" Teletakt oder ist das dann die Steigerung...

• Zitat

Nein, absolut nicht. Wie willst Du denn so ein Tier sonst festhalten, wenn es für sich und andere zur Gefahr wird? Natürlich will sowas auch in fachlich versierte Hände, aber was wäre denn dazu die alternative - ein Stachelhalsband? - Wohl kaum. Ich selbst wiege 80kg bei 1,76 und bin recht kräftig und sportlich, aber ich hatte große Probleme die 15 Monate alte Kangal-Hündin meiner Tante, die ein ganz normales Halsband trug, aus dem Stand (!) zu halten. Wenn so ein Tier erstmal mit seiner ganzen Kraft in Bewegung kommt, hat man ohne das notwendige Gegengewicht einfach keine Chance. Ausserdem geht es bei einem Halti ja nicht darum, den Hund auf Dauer einzuengen, sondern ihm Stück für Stück das unerwünschte Verhalten abzutrainieren. Zudem kann der Hund selbst entscheiden, wann der Druck aus seinem Gesicht geht. Bei einer Disk ist das meiner Meinung nach was ganz anderes, vor allem, wenn sie wie gesagt dem Hund hinterher "gepfeffert" wird.

Ich kann da eigentlich nur zustimmen, soweit man den Hund nicht von Welpen an und dort nicht schon alles falsch gemacht hat...

• Viviane
    Wo bitte findest Du Argumente, mir fehlenden Sachverstand zu unterstellen?
    Und wenn Du im Übrigen richtig gelesen hättest, wüsstest Du, dass die Discs bei mir nie fliegen, sondern klappern :roll:
    Fehlenden Sachverstand kann ich bei mir bei diesem Thema net finden, sorry!
    LG Lisa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!