Wie kann ich mehr Bindung zu mir aufbauen????

• Zitat

Finde ich sehr schade, denn gerade das IK wäre sehr gut für Euch geeignet, aber okay.

Darf ich fragen, was Dir nicht zusagt? :???:

Gruß
    Bibi

Ich weiss nicht, ich kanns dir nicht genau sagen, einfach so das ganze im Kreis stehen und den Hund drum rum laufen lassen, ich weiss nicht ich finde es einfach jetzt net so den Burner Sorry :sad2: Fand des damals immer schon mehr als nervig im Reitstall Pferde zu longieren.

Ausserdem muss ich ganz ehrlich zugeben, dass mir langsam auch so ein bisschen die Zeit ausgeht für meine Buben, also ich meine ihre reguläre Zeit habe ich natürlich (ausreichend Gassi, spielen, Agility...) aber jetzt noch mal was zusätzliches nimmt einfach nochmal mehr Zeit in Anspruch und die habe ich momentan einfach leider nicht so wirklich :/

• Ich meinte das IK = Ignoranzkarree

https://www.dogforum.de/ftopic21563.html

Ich habe das mit einem JRT gemacht, der sich draußen Null für seine HH interessiert hat, die hätten eine Party für ihn schmeißen können, er hätte gefehlt :lol:

Hier die Erklärung dazu:

Und glaub mir, Dein Hund wird Bauklötze staunen, wenn Du ihn ignorierst, wirst sehen ;)

Grüzzle
    Bibi

• Aber wenn die Dinger 20Meter auseinenander stehen sollen, dann ziehe ich ihn ja hinter mir her oder lasse ich die Leine liegen????

Und wenn ich das draussen mache, und in meinem Quadrat umher gehe :lol: und er weggeht weil ihm des zu blöd ist? Dann stehe ich in dem Quadrat und lasse mich von ihm verarschen :sad2:

• Ne, so natürlich nicht :D
    Also, ich beschreibe mal das Training mit dem JRT, wo natürlich nicht ich den Hund geführt habe, sondern die HH.
    Du brauchst natürlich keine Pylonen, ein Rucksack, ein paar Steine, Blumentöpfe etc. reichen völlig.
    Wichtig ist, dass Du die Punkte, wo Du hin willst, gut sehen kannst.
    Beschreibung JRT:
    Also, Hund an 2m Leine. Frauchen geht los. Sagt kein Piep.
    Der JRT erstmal

Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dann, ich habe keinen Bock, ich will schnüffeln

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sie ist weitergelaufen, Hundi natürlich am Geschirr, logisch.
    Klar, Hundi nicht blöd, dann schmeiße ich mich halt hin

Egal, da es bei ihm Trotz war und keine Ängstlichkeit, ist Frauchen weiter gelaufen.
    Hundi

Datt hat die sonst nie so gemacht?

Er wieder hoch und ein Stück mit gelaufen.
    An der ersten Ecke, Hundi, ey cool, jetzt kann ich schnüffeln

Frauchen zählt langsam 21, 22, 23, 24, 25
    Hund nimmt keinen Kontakt auf und sie geht weiter
    Hund

An der zweiten Pylone kam er dann mal und sofort gab es Lob und Lecker
    So ging das dann weiter.
    Zum Schluss lief er aufmerksam neben ihr und hat wahrscheinlich gegrübelt, was jetzt abgeht :lol:

Dann das Herrchen.
    Das Spiel ging von vorne los, denn auch ihn hat er ja nicht so richtig für voll genommen, wenn sie draußen waren.
    Aber auch da war er zum Schluss bei ihm.
    Dies Training sollte man höchstens 10 Minuten machen, damit der Hund es dann verarbeiten kann.
    Wirst sehen, der ist erstmal total irritiert.
    Du kannst es jeden Tag machen, jede Wiederholung wird sich bei ihm einprägen.

Gruß
    Bibi

• Ok. das probiere ich aus :smile: Bin sehr gespannt was mein kleiner dazu sagt. Wobei ich befürchte, dass er dass dann irgendwann an der Leine gut machen wird, aber sobald wir normal laufen na ja, das übliche halt. :sad2:

• Zitat

Ok. das probiere ich aus :smile: Bin sehr gespannt was mein kleiner dazu sagt. Wobei ich befürchte, dass er dass dann irgendwann an der Leine gut machen wird, aber sobald wir normal laufen na ja, das übliche halt. :sad2:

Da hilft nur probieren.

Wie gesagt, ich würde erstmal mit der 2 oder 3m Leine anfangen, dann die 5m Schlepp und dann die 10m Schlepp.

Und auch wenn Du normal Gassi gehst, lob jede, aber absolut jede Kontaktaufnahme.
    Deshalb wären im Moment Einzelspaziergänge wirklich wichtig.
    Lass Agi erstmal sausen, wichtiger ist, dass Eure Bindung erstmal klar wird.

Gruß
    Bibi

• Zitat

Und auch wenn Du normal Gassi gehst, lob jede, aber absolut jede Kontaktaufnahme.
    Deshalb wären im Moment Einzelspaziergänge wirklich wichtig.
    Lass Agi erstmal sausen, wichtiger ist, dass Eure Bindung erstmal klar wird.

Gruß
    Bibi

Ja da muss ich mal mit meinem Mann reden, dass der dann mal Chicco nimmt und ich mit dem kleinen raus kann alleine! Ich dachte bei Hundesport wie z.B. Agility und Dogdance (was da mitgemacht wird) wird die Bindung auch gestärkt??

• Ganz ehrlich, ich persönlich finde, man sollte erstmal den Alltag zusammen meistern, die Aufmerksamkeit des Hundes da haben und dann kann man sowas wie Agility o.ä. machen.
    Wenn Du sagen würdest, Du machst Obedience, oki, aber so Dinge, wo der Hund sehr selbstständig agiert, würde ich erstmal lassen.

Mach mal einen Test.
    Setz Dir 2 Wochen, im Moment ist es eh zu heiß für Agility .
    Geh spazieren, schwimmen mit den Beiden und mach täglich das IK.
    Ich denke, es wird ein großer Unterschied sein.
    Du kannst den Großen auch mitnehmen und solange irgendwo anleinen.
    Solange Du mit dem Kleinen das IK machst, hat er Sendepause.
    Danach darf der Kleine das IK verdauen und der Große ist dran.
    Ich schätze, Du wirst bei Beiden sehr schnell einen Unterschied feststellen ;)

Oh, das Longieren ist übrigens viel mehr Bindungsarbeit, wie Agility, also in meinen Augen.
    Der Hund agiert nicht selbstständig, sondern wird geleitet, was ich beim Agi oft vermisse.
    Da sind die Hunde ja sehr oft selbstständig und machen ihr Ding.

Gruß
    Bibi

PS: Kennst Du ZOS?

• Hi,

ok das mit dem Agility was du meinst leuchtet mir ein ;)

Also ich habe das jetzt gerade ausprobiert mit meinem Buben draussen aufm Feld: Die ersten Meter fand der das richtig scheisse, dann aber hat er irgendwann "aufgegeben" und ist mir immer sofort nach :D Das war toll. Na ja gut, als wir dann wieder auf den normalen Weg gegangen sind wars das dann wieder aber immerhin schon mal ein Anfang.

Den Chicco hab ich ü brigens einfach mal ohne Leine gelassen weil er haut ja nich ab oder so, der is uns hinterher die ganze Zeit so süß :roll:

Ich werde das jetzt mal jeden Tag einbauen. Im Grunde genommen ist es ja dem normalen Schleppleinentraining sehr ähnlich, ich meine, wo man immer wieder die Richtung wechselt und Hund mitzieht oder täusche ich mich?? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!