7 monate alter rüde beisst alle hunde
-
-
Unsere Schissernase macht ab und an auch einen auf "dicke Hose". Gerade bei größeren Hunden.
Sie zeigt: "ich bin auch groß, gefährlich und habe Zähne". Das dauert nur kurz, wenn der andere Hund gelassen ist und ihr antwortet:
"Hey Mädel, bleib cool, alles roger" (in Hundesprache, klar), dann ist die Situation gegessen, meistens sogar ein Spiel möglich.Reagiert der andere Hund ungehalten und blafft zurück, dann war´s das.
Sind übrigens über das K9 zum Blaire-Führgeschirr bekommen, woran ich einen zusätzlichen Griff nähen ließ. Diesen Griff möcht ich nicht mehr missen.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn er mal total am Rad dreht legen wir ihn konsequent ins PLATZ und bringen ihn so dazu, sich zu unterwerfen.
Er wird dann auf den Rücken gedreht, leicht festgehalten und wir sagen ihm dann: "Sooo, nun komm mal bitte kurz runter!" und dann ist es gut.hallo,
ich denke, diese methode kann bei einem angsthund ziemlich blöd nach hinten losgehen. der hund soll doch vertrauen zum halter aufbauen, das wird er nicht, wenn er auf den rücken gedreht wird, in einer ausnahmesituation, die ihm angst macht.
ich würde es auch mal so versuchen, wie corinna.
bei uns hat es sehr geholfen, dass wir immer den gleichen weg gegangen sind. am anfang nur ein kurzes stück, wenn er nervös wurde, kurz bevor er anfing zu schreien, bin ich zurückgelaufen, dann den weg noch einmal gelaufen. wenn das stück weg gut ging, sind wir ein ganz kleines stück weiter gelaufen, so haben wir weg im laufe der zeit erweitert.
gruß marion
-
Hi!
Du ich komme aus Montabaur und bin also ganz aus deiner Nähe. Ich könnte dir die Trainierin, die hier vor Ort viel mit dem Tierheim zusammenarbeitet empfehlen, die kommt ursprünglich aus Limburg.
Schreib mich doch einfach an, dann geb ich dir den Kontakt und du schaust ob sie dir zusagt oder nicht... -
Zitat
hallo,
ich denke, diese methode kann bei einem angsthund ziemlich blöd nach hinten losgehen. der hund soll doch vertrauen zum halter aufbauen, das wird er nicht, wenn er auf den rücken gedreht wird, in einer ausnahmesituation, die ihm angst macht.
Ja klar, da gebe ich Dir Recht, aber ihm hilft es wirklich!
Natürlich war es heikel, es zu probieren, aber wir machen es ja nur dann, wenn der andere Hund überhaupt nichts macht und Benji nur neugierig ansieht.
Wenn der Hund gegenüber genauso ein Theater aufwirbelt, machen wir das ganz sicher nicht.
Nur wenn wir merken, Benji ist nicht mehr anders zu beruhigen, er regt sich dann fürchterlich auf und ist nicht mehr ansprechbar.
Danach gehts wieder. -
Tust Du mir einen Gefallen und probierst was aus??
Setz Dich das nächste Mal einfach neben Deinen Hund ohne irgendwas zu sagen. Sei die Ruhe selbst. Zieh in ziemlich nah zu Dir ran und bleib einfach sitzen. Wetten Dein Hund wird ruhiger....
-
-
huhu,ich werd einfach alles was ihr mir vorschlagt mal probieren.auser das auf den rücken drehen und festhalten,ich denk dafür isses noch ein bissi früh.hab übrigens inzwischen nochmal die frühere besitzerin angerufen ,da kam dann tatsächlich raus,entgegen ihrer früheren aussage,das mit ihm net spazierengegangen wurde und er keine anderen hunde kennt,mal abgesehen von seinem bruder mit dem er ja aufgewachsen ist.entwurmt ist er auch viel zu lang net mehr,über die impfungen reden wir lieber erst mal gar net...:( herrjeh.....:( das mit dem garten war übrigens eine ganz prima idee,schon nach einem tag ist er viel ruhiger,geräusche lassen ihn ,naja,fast, kalt.er ist ganz entspannt und flippt netmal aus wenn in der nachbarschaft jemand bellt.wir gehen jetzt nur einmal nachts mit ihm,wir gehen eh immer spät ins bette,da ist hier niemand auf der strasse,und er ist sehr entspannt.übermorgen ist der tierarzt dran und der hundetrainer.das mit dem ruhigbleiben,da habt ihr wohl recht,ist nur manchmal gar net so leicht;)
icvh geb mir aber grösste mühe;)alles im allem habt ihr mir wirklich sehhhr geholfen.
lg
bromi -
Zitat
huhu,ich werd einfach alles was ihr mir vorschlagt mal probieren.auser das auf den rücken drehen und festhalten,ich denk dafür isses noch ein bissi früh.
bromiDas hat dir doch hier niemand vorgeschlagen
Das mach bitte nicht, auch wenn er älter ist. -
klar hatt mir das jemand vorgeschlagen,guck mal nen paar posts über meinem;)hatt ihrem hund geholfen ,für meinen definitiv nicht das richtige;)
und ich sagte doch,das mach ich natürlich nicht;) -
Zitat
Hallo,
wir haben seit ein paar tagen einen Hund.Sein name ist davy ,er ist ein mischling mit unbekannten mittätern:D und 7 monate alt,ein rüde,unkastriert.
Ich hatte zwar schon Hunde,aber das problem mit davy isr mir neu,deswegen hoff ich hier auf hilfe.
Wir haben davy aus einem privaten hasuhalt übernommen in dem er auch geboren ist.er lebte da mit 4 kindern und einem anderen rüden aus dem gleichen wurf.
Davy ist sehr lieb zu menschen und hatt auch mit kindern keine probleme,im gegenteil.mit dem rüden mit dem er zusammenlebte gabs auch keine probleme.davy war da der rangniedrigere rüde und hatt dem anderen widerspruchslos den vortritt gelassen.von der besitzerin gabs die info er wär verträglich mit anderen hunden,und beim gassigehen ist uns auch erst nix gravierendes aufgefallen.er bellt wenn man anderen hunden begegnet,aber auch net wirklich laut oder aggressiv,er motzt halt bissi vor sich hin.ansonsten kann er net wirklich viel,ausser sitz und das auch so lala.er ist aber sehr lernfähig,prima an der leine gehen hatt er innerhalb von zwei tagen begriffen.Und bei allem anderen bin ich zuversichtlich dass das schnell klappt.
nun zum prob:
wenn andere hunde vorbeilaufen und an der leine sind ,passiert wie gesagt ausser motzen nix.
kommt ihm allerdings ein andere hund zu dicht,egal ob rüde oder mädel greift er ihn regelrecht an.und will auch richtig heftig zubeissen.
an seinem verhalten hab ich beobachtet,das er erst den schwanz kneift kommt der hund in die nähe abwechselnd mit vorsichtigem wedeln.kommt er dann noch näher geht er sofort richtig böse auf ihn los.heut bei einer kleinen hündin ist er sogar derjenige gewesen der zum hund hin ist um zu beissen.für ein erst 7 monate altes tier find ich das extrem heftige attacken.
mein gedanke ist das er aus angst und unsicherheit beisst.meiner meinung ist dieser hund nie aus dem garten rausgekommen ,auch wenn uns anderes gesagt wurde.ich denk er kennt einfach gar keine anderen hunde und hatt schiss....normale alltagsgeräusche machen ihm auch angst,scheint er alles gar nicht zu kennen.
Wir werden natürlich schnellst möglich eine hundeschule besuchen,und ich denk ich muss ihm auch vorerst einen maulkorb umlegen,er ist echt eine gefahr für andere hunde.
meine frage ist jetzt wie ich bis zum termin bei der hundeschule,wo mann mir mehr sagen kann in soclhen situationen mit ihm umgehe.ich möcht nix noch schlimmer machen.
wenn er andere anbellt und anknurrt,verbniet ich ihm das ?oder lass ich ihn lieber?und wenn er versucht zu beissen,wie genau reagier ich am besten?ich versuch natürlich nicht so dicht an andere ranzugehen,aber laufen genug ohne leine rum ,die ankommen und ihn beschnüffeln wollen...
möcht gern alles menschenmögliche versuchen um ihn verträglicher zu machen,ist nämlich ansonsten ein wirklich sehr liebenswerter hund.
vielen dank schonmal und gruss
juliaDein Hund scheint Angst zu haben. Fehlende Sozialkontakte zu fremden Hunden ?
Ich würde ihn kontrolliert, auf ihm fremdem Gebiet, mit anderen verträglichen Hunden zusammen lassen. -
Hi!
Ich möchte dir mal ganz viel Mut zusprechen und dicke dicke die Daumen drücken!!! Mit Hilfe bekommt ihr euren kleinen Mann schon hin, auch wenn er halt jetzt (logischerweise mit der Vorgeschichte) Defizite hat. Wo habt ihr den denn her, wenn ich fragen darf? Wurden den Leuten jetzt 2 junge Hunde zu viel? Kennst du den Bruder, ist der genauso drauf?
Wenn du möchtest sag mir doch mal an welche Hundeschule/Trainer du dich gewandt hast, vielleicht kenn ich den? (bin ein wenig neugierig)
Naja, ich hoffe jedenfalls, dass hier bald nach und nach ganz viele kleine Erfolgserlebnisse geschildert werden...VIEL ERFOLG!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!