• Hallo Foris

Mir ist heute etwas sehr unangenehmes passiert. Ich war mit Finja zum üben in der Stadt und sie war super lieb, musste nur alles anschnüffeln.

Als ich dann auf die Bahn gewartet habe kam ein wie mir schien unter Drogen stehender Mann auf mich zu und sprach mich an, ging drehte wieder um und war sehr nahe worauf Finja anfing zu bellen.
    Es folgte:

Er: hat der etwa Angst?
    Ich:nein und wenn du nichts machst tut er auch nichts
    Er: dann zeig ich dich an und schlag dem einen aufs Maul......

Er regte sich auf und meinte als ich ihn gebeten hab zu gehen er würde hier ja nur stehen.....
    Labberte etwas von Maulkorb (nein braucht man hier nicht)
    Es folgte:

Ich: Jetzt ver... dich endlich
    Er: beleidige mich doch nicht ect (recht hat er tut mir auch leid aber ich werde bei solchen Leuten recht ranzig)
    Er: Echt ey wenn der mich beißt ziehe ich mein Messer und STECHE den ab
    Ich: Pass auf was du sagst....

Innerlich habe ich schon fast geheult ich bin wenn es um meine kleine geht mega empfindlich, weil grade sowas male ich mir auch immer aus und dann sagt sowas wirklich jemand :sad2:

Wie kann ich meinen Hund im Notfall schützen und wie ragiere ich bei so etwas am besten. Denn ja Sie ist beim bellen drei Schritte zurück aber ich weis das Sie mich beschützen würde.

schockierte grüße
    Larissa und ihr Fellmonster

• Umdrehen, stehenlassen und weggehen. In der Regel sind Bahnsteige nicht nur einen Meter lang. Wenn er dir folgt, Bahnhofspersonal oder Passanten um Hilfe bitten, weil du von einem Mann belästigt wirst.

• Zitat

Umdrehen, stehenlassen und weggehen. In der Regel sind Bahnsteige nicht nur einen Meter lang. Wenn er dir folgt, Bahnhofspersonal oder Passanten um Hilfe bitten, weil du von einem Mann belästigt wirst.

Genau so. :gut:
    Höflich sein (Siezen)
    Klare Ansagen machen (Gehen Sie bitte weg)
    Wenn die Person nicht geht, sich selbst entfernen.
    Evtl. jemanden um Hilfe bitten oder sich neben eine andere Person stellen.

• das ist eine schewiriege sitoation aber eigentlich hättest du genau so gut die polizei anrufen können er war im unrecht...
    am besten du gehst einfach 3 schritte zur seite und bringst deinen hund zur ruhe

• Zitat

Wie kann ich meinen Hund im Notfall schützen und wie ragiere ich bei so etwas am besten. Denn ja Sie ist beim bellen drei Schritte zurück aber ich weis das Sie mich beschützen würde.

schockierte grüße
    Larissa und ihr Fellmonster

Ich denke Du haettest die Situation von vornerein verhindern koennen.

Wenn mich persoenlich jemand fraegt ob meine Hunde "etwas tun" dann sage ich nicht "nur wenn Du mir etwas tust....". Das ist fuer manche eben schon eine unterschwellige Androhung.

Naechstes Mal nimmste einfach Hund und gehst in die entgegengesetzte Richtung ohne dich auf Diskussionen einzulassen :)

• Gut dann werde ich mich das nächste mal schnellst möglich entfernen ( ich werde nur so super wütend, wenn jemand meinen liebsten droht, ich fange innerlich an zu kochen)

Gleichzeitig find ich so etwas total schockierend das es solche Menschen gibt und meine Angst das irgend ein irrer mal ernst macht wird bestätigt.

Ich wurde jetzt auch schon öfters in der Bahn bedrängt zum glück ohne Hund und da hätte ich nicht einfach weglaufen können. Passanten glotzen auch nur.....

Wer hatte denn schon ähnliche Situationen und was genau habt ihr gemacht?

• Zitat

Gut dann werde ich mich das nächste mal schnellst möglich entfernen ( ich werde nur so super wütend, wenn jemand meinen liebsten droht, ich fange innerlich an zu kochen)

Das ist ja genau das was die Pöbler wollen.
    Laß das nicht zu, denn sonst greift dich so ein Mensch eventuell an.

Zitat

Gleichzeitig find ich so etwas total schockierend das es solche Menschen gibt und meine Angst das irgend ein irrer mal ernst macht wird bestätigt.

Ja, die Palette an menschlichen Absonderlichkeiten ist sehr sehr groß.[/quote]

LG, Friederike

• Bisher immer nur ohne Hund.

Im Normalfall bleibe ich ruhig und gehe einfach.
    Einmal als mich Abends einer verfolgt hat, bin ich ins Taxi gestiegen, hab dem erst mal alles erzählt (der wäre beinahe ausgestiegen) und bin dann mit dem Taxi nach Hause. Das Geld ist es mir und meinen Eltern dann doch wert!

Ein anderes mal bin ich fast ausgetickt.... aber die haben auch Chinaböller auf den Kopf meiner Freundin geworfen. :zensur:
    Da wurde ich aber zum Glück zurückgehalten, mit der Begründung "du weißt nicht was die sonst noch dabei haben" .... was ja auch stimmt.
    Wir haben dann eine Bahn später genommen als die alle.

Geh dem besser aus dem weg, geh zu Beamten o.ä. oder zu Passanten! :gut:

• Ich will noch was hinzufügen:
    Wichtig ist, wenn man jemanden um Hilfe anspricht, genau diese Person anzusprechen. Also nicht einfach "Hilfe, kann mir mal jemand helfen?", weil sich dann niemand angesprochen fühlt. Direkt jemandem ins Gesicht sehen und sagen "Können SIE mir bitte helfen?"

Ansonsten würde ich es genauso machen. Höflich bleiben und weggehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!