• Hallo ihr :hallo:

Nun muss ich auch mal um Rat fragen :ops:

Situation: Wir teilen uns ein (zum Glück massiven Stahlzaun!) mit unserem einen Nachbarn, der 2 Hunde hat.

Nun sind die beiden tag und Nacht auf dem Grundstück und niemand geht mit ihnen Gassi oder spielt mit ihnen. Aus chronischer Langeweile hängen sie ständig vorn am Straßenzaun und keifen oder drehen sich im Kreis und fangen ihren Schwanz :sad2:

Nun haben sie entdeckt, dass bei uns ja auch 2 Hunde wohnen und man ja prima auch an dem Zaun keifen kann.

Nun laufen die 2 ständig Patrullie an unserem Zaun und sobald einer von uns im Garten ist, geht die Keiferei los.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass Harvey sehr gern darauf eingeht :ops: und die 3 rasen wie die Gestörten am Zaun auf und ab und wünschen sich die Pest an den Hals.

Wie Terrier so sind, ist dann Schicht im Schacht und in der Trieblage einfach temporäre Taubheit.

Ich hohl ihn dann ab und trage ihn weg.

Nun geht das los sobald die Hunde den Garten betreten und ist einfach nur nervig, im Sommer will ich einfach mal in meinem Garten sein, ohne ständig Hunde vom Zaun pflücken zu müssen :motz:

Ideen?

• schau mal hier:
    Zaunfehde

• Hallo Mo,

vielleicht entlang des Zauns eine Bastmatte befestigen? So nach dem Motto: Aus den Augen, aus dem Sinn?

Manchmal hilft es und so teuer sind Bastmatten nicht, dass sich der Versuch nicht lohnen würde.

Viel Erfolg.

Liebe Grüße

Doris

• Oh Ka*** und das mit Terriertieren. Siehst Du denn bei Harvey irgendeine Chance über den Abruf was zu machen? Anders gefragt, kannst Du ihm das losrennen schon vermiesen oder ist er da schon 'taub'?

Sonst hilft wohl nur der Gartenschlauch (wahlweise auch am Fremdhund einzusetzen) :irony:

• Zitat

Oh Ka*** und das mit Terriertieren. Siehst Du denn bei Harvey irgendeine Chance über den Abruf was zu machen? Anders gefragt, kannst Du ihm das losrennen schon vermiesen oder ist er da schon 'taub'?

Sonst hilft wohl nur der Gartenschlauch (wahlweise auch am Fremdhund einzusetzen) :irony:

das ist mal so mal so. Entweder das Blut ist schon in den Ohren und damit zu spät, oder er kommt angehobst.

Den Wasserversuch hatte ich auch schon gestartet, 10 l Wassereimer hat keine der Hunde auch nur mit der Wimper zucken lassen :hust:

Zitat

Lass Harvey die zwei einfach kaltmachen

den Gedanken hatte ich auch schon :fies:

Tja, Reden :roll: das ist auch in die Hose gegangen, das sind so die typischen Schäferhalter, "so wars schon immer, so hat es zu sein, die Hunde sind draußen und gut ist".

• Hat schon jemand Sichtschutzmatten empfohlen? :D

Oder - wenn das mit dem Kaltmachen illegal ist - wie wäre es mit einem auf die Schäferhunde gerichteten Rasensprenger?

Im Ernst - das ist eine miese Situation, die sich so richtig schön aufschaukeln kann...

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!