• Sind die Schäfis durch Lärm zu beeindrucken? Könntest Du etwas an den Zaun binden, dass sie erschreckt, wenn sie dranspringen?

Tja, da ist dann wohl auch nicht an eine Gewöhnung der vier zu denken.

• schau mal hier:
    Zaunfehde

• Japp, das stimmt. Drecksköter!

• Zitat

Die liebste Beschäftiigung des Schäfers ist es, stundenlang den Rasensprenger zu jagen. Damit würd ich ihm noch einen Gefallen tun, der liebt das Teil

ARGH. Ok, dann lassen wir das....

Kong mit Rückholfädchen rüberschmeißen, wenn Ihr rauswollt?

:sad2:

LG, Chris

• Zitat

Sind die Schäfis durch Lärm zu beeindrucken? Könntest Du etwas an den Zaun binden, dass sie erschreckt, wenn sie dranspringen?

Tja, da ist dann wohl auch nicht an eine Gewöhnung der vier zu denken.

den Gedanken hatte ich auch schon, Dosen zu sammeln und dranzubinden.

Harvey würde es in seinem Rausch null stören, der hat mit 4 Wochen bei einer Züchterin mit Freude einen Knäul aus 6 Bierdose durch den Garten gepfeffert. Das war so elendig laut, dass es mich fertig gemacht hat.

In sofern ist eine Toleranz was scheppernde Dosen angeht, recht hoch :lol: Tja, das haste davon, wenn du dir einen Umweltsicheren Hund kaufst :lachtot:

• Habt ihr eigentlich noch andere Nachbarn? Könnt ihr mal austesten, wie lange die drei durchhalten - ich meine irgendwann können sie ja einfach nicht mehr. Flooding sozusagen.

• Hach dat hamma auch mit den Bobbesen von Nebenan :D 2 Bobtails VS meine Schäferhunde... Wir haben auch Sichtschutz gemacht... Wurd das hier schon aufgezählt? :lachtot:
    Achso ... Wenn dann wirklich Blickdicht, wir hatten Anfangs nen ganz günstigen mit vielen Guckschlitzen... Mäx hat den ersten nach 2 Tagen zerlegt um an den Bobbes zu kommen :irre:
    Gott sei Dank lassen sich meine auch im Trieb abrufen und kommen dann mit SO Nackenfell ins Haus getrabt

Wenn ich mit im Garten bin sind sie ruhig da reicht kurzes EY

• Zitat

hö? Das versteh ich jetzt net? :???:

Das mit dem Kong?

Naja, IHR wollt mit den Hunden raus, Schäfis sind aber schon da...

DU schmeißt zwei gefüllte Kongs rüber - Schäfis beschäftigt, Ihr habt Eure Ruhe und alles ist fein...

Rückholfädchen, damit die Kongs zum Auffüllen wieder durch den Zaun gebeamt werden können...

:D

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!