Hundebox/kennel
-
-
Jösses ein gehacke hier
Der eine bekommt ne Verwarnung der andere zieht sich zum fünfundzwölften Mal zurück
Mädels bleibt doch ma aufn Teppich
BtW bin ich ja eher Boxenbefürworter ( wenn man dat so nennen möchte) und auch ihc hab fast die gleiche Aussage von meiner Vetöse bekommen wie z.B. Knautsch
Am Samstag bei lecker Bier und Hähnchenbrust vom Grill werden wir dat nomma durchkauen in wie weit in welchen Fällen sie ( also nur meine Vetöse) Auflagen erteilen würdeIch fühlte mich hier übrigens in keinster Weise so das man mir ans Bein pissen will, der eine vertritt seine Meinung halt was "mehr" der andere is was ruhiger
Also wer austeilt sollte auch einstecken können, das aber nur mal am Rande -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schön, daß du es so verstanden hast. So wars auch gemeint
-
Vielleicht ist das DF hier nicht richtig ausgelastet und braucht mal wieder einen Kastrationsthread oder so was in der Richtung
Nee, Spaß beiseite... ich glaube nicht, dass hier irgendjemand als Tierquäler betitelt werden könnte oder sollte. Schließlich wollen wir hier doch alle nur das beste für unsere Nasen, doch wie's dazu kommt ist eben unterschiedlich genauso wie unsere Hunde unterschiedlich sind.
Ich für meinen Teil, kann beide Seiten ja verstehen. Wobei ich bisher das Gefühl hab, das auf der Contra-Boxenseite ein wenig mehr geschossen wird
Ich glaube, hier wird keiner seinen Hund einfach so wegsperren... Ob so eine Box in der Erziehung nun sinnig ist, kann man natürlich hinterfragen. Man braucht sie nicht, genauso wenig wie einen Klicker oder auch eine Schleppleine, trotzdem ist sie für manche eben ein praktisches Hilfsmittel, das einiges erleichtert.
Wir haben jetzt auch so ein Privatgefängnis, seit ca. 1 Jahr, Zoe ist also nicht damit groß geworden. Nachts könnte ich die nicht zu machen, da wandert sie nämlich ständig, aber tagsüber für ein paar Stündchen wäre das sicherlich kein Problem. Mittlerweile ist das Teil sozusagen ihr eigenes Zimmer, sprich wenn sie von allem genug hat oder einfach mal Ruhe haben will der perfekte Rückzugsort. Kam aber auch schon mal vor, dass sie drin bleiben sollte, dann wird die Tür einfach nur angelehnt und ferdisch... ist doch dasselbe wie bei einem stinknormalen Körbchen? Und wenn es dann mal länger dauert, auch kein Problem - zumindest für meinen Hund. Da findet sieh's deutlich unangenehmer wenn sie im ganzen Haus rumschleicht während hier schlechte Stimmung ist.
Die Box ist für uns eben frei von irgendwelchen Kommandos, Verboten etc. Eben ein Ruheraum. Und wenn man Hund dann eben mal zur "Ruhe verdonnert" finde ich das auch nicht verwerflichDaher kann sie beim Training natürlich auch mal nützlich sein. Schließlich kann man sie nicht nur für die Außenwelt als Schutz vor dem Hund sondern auch andersherum betrachten
Ich glaube sogar, ich hätte mir schon früher eine Kiste anschaffen sollen. Als Zoe uns damals attackiert hatblieb mir nichts anderes übrig als sie zeitweise anzubinden um sie runterzufahren. Da wäre so eine Box vielleicht sogar angenehmer gewesen
Trotzdem find ich's gut dass das VetAmt da nachhakt. Schließlich können die ja auch nicht davon ausgehen, dass Dein Hund da nicht den Großteil des Tages drin verbringt, besonders, da Du ja eh schon angeschwärzt wurdest (jaja, Nachbarn
)
-
Mal was völlig aus dem Zusammenhang gerissen.
Ich habe im Keller ein Bügelzimmer mit der alten Box drin. Die ist mittlerweile viiieeel zu klein.
Die steht da einfach noch so rum, eigentlich was für ebay, aber naja.Ich bügel so vor mich in und denk noch so, was hörst du da die ganze Zeit? So ein wuscheln und kratzen.
Dann sehe ich, wie sich der Hund total umständlich in die kleine Box quetschen will, er hats auch am Ende geschafft.
Mit dem Kopf voran, dann versucht, sich dadrin zu drehen, das war nicht so einfach, aber er hats geschafft irgendwie.
Da lag er nun, glücklich und zufrieden, der Kopf schaute raus, der paßte nämlich nicht mehr.Also so schlimm kann er die Box nicht in Erinnerung haben.
Vielleicht sollte ich mir wieder eine kaufen- in groß (Scherz!)
) -
Zitat
Ich bügel so vor mich in und denk noch so, was hörst du da die ganze Zeit? So ein wuscheln und kratzen.
Dann sehe ich, wie sich der Hund total umständlich in die kleine Box quetschen will, er hats auch am Ende geschafft.
Mit dem Kopf voran, dann versucht, sich dadrin zu drehen, das war nicht so einfach, aber er hats geschafft irgendwie.
Da lag er nun, glücklich und zufrieden, der Kopf schaute raus, der passte nämlich nicht mehr.
Na was meinste was hier los war als ich nur Ashkiis kleinere (für 2 Ashkiis geeignet aber eigentlich zu klein für die Großen) war. Da standen sie Schlange. Heute liegt oft Carlos in Ashkiis Box. Da wundere ich manchmal auch was das für ein Lärm ist. Und Ashkii macht es sich dann in Carlos großer Gitterbox gemütlich.Witzig find ich auch immer das die Großen sich immer in Ashkiis kleinen Korb rein quetschen. Barry hat das mit Vorliebe gemacht. Oder auch auf Ashkiis kleine Liege, die dann natürlich irgendwann zusammen gebrochen ist
Ne neue, größere Box würd ich dem Hund nicht kaufen. Aber die alte zur Verfügung stellen. Wenn es ihm Spaß macht
-
-
jeder hat seine meinung und das ist auch gut so.
das man sich aber - nur weil man eine box benutzt oder benutzt hat - in jedem box/kennel sachen wie tierquäler etc. anhören muss, find ich doch bischen daneben.unterschiedliche meinungen sind schön und gut, wäre ja zu blöd wenn alle in selbe horn blasen würden, aber meist ist der ton leicht daneben.
ich bin immernoch der meinung das die box, solang vernünftig eingesetzt und vor allem nicht als dauerlösung angesehen, hilfreich sein kann.
eine box sollte man aber nicht als allheilmittel ansehen.. -
Zitat
Ich meine hier gab es mal ein Mädel mit einem Husky, welche sich kurz vor dem Wurftermin im Garten eine Grube buddelte und zwar unter irgendwelchen Gartenmöbeln, wie es auf den Fotos zu sehen war.
Ich erinnere mich gut an Bix und ihre Husky Hündin.
Alles richtig was Du schreibst, bloß, daß die Hündin kurz bevor der erste Welpe kam, sich in Bix Bett gelegt hat. Ihr blieb gerade noch Zeit blaue Müllsäcke zum Schutz ihrer Matraze unter das Laken zu schieben
Ich habe hier niemanden als Tierquäler bezeichnet. Diese Behauptung verbitte ich mir.
Wovon ich allerdings nach wie vor überzeugt bin ist, daß das Wegsperren der Hunde in erster Linie der Bequemlichkeit der HH dient.
Unsere Haushunde graben sich, genau wie ihre Vorfahren, Gruben, in denen sie wegen des kühlen Erdreiches gerne liegen. Eine Grube hat aber mit einer Höhle so viel gemein, wie ein tiefer Teller mit einem Topf mit Deckel.
Der Vergleich mit Hündinnen hinkt, da die Höhle nämlich genau das ist, als was sie bezeichnet wird. Wurfhöhle. Sie dient zum gebären und zum Schutz der Welpen. Aufenthaltsort für andere Zwecke ist sie nicht.
Beobachtet man die Wölfe, was ich in der Schorfheide sehr oft getan habe, sieht man sie auf Anhöhen liegen. Warum wohl?
Aus dem selben Grund, wie geraten wird eine Hundehütte mit geradem Dach zu bauen. Hunde - Wölfe - liegen gern erhöht, um die Umgebung zu beobachten.Mag jeder seinen Hund halten wie er möchte. Artgerecht finde ich die Boxenunterbringung nicht. Für mich als eine Form der "Hundeerziehung" unhaltbar und völlig undiskutabel.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Ich erinnere mich gut an Bix und ihre Husky Hündin.
Alles richtig was Du schreibst, bloß, daß die Hündin kurz bevor der erste Welpe kam, sich in Bix Bett gelegt hat. Ihr blieb gerade noch Zeit blaue Müllsäcke zum Schutz ihrer Matraze unter das Laken zu schieben
Aber nur weil sie die Hündin nicht mehr rausgelassen hatten, nach dem sie diese endlich wieder im Haus hatte,
Wenn man Wölfe und Haushunde vergleichen möchte, sollte man aber auch immer dabei bedenken, das Hunde im Gegensatz zu Wölfen reine Kasperköppe bleiben.
-
Zitat
Wenn man Wölfe und Haushunde vergleichen möchte, sollte man aber auch immer dabei bedenken, das Hunde im Gegensatz zu Wölfen reine Kasperköppe bleiben.Auch das kann man nicht verallgemeinern.
Wenn ich Arthos mit Woody vergleiche, habe ich einmal einen sehr erwachsenen Hund, sehr souverän, einfach nur ein cooler Typ. Das war Arthos schon mit 3 Jahren.
Woody ist jetzt gut 4 Jahre alt und richtig, der Kasperkopp. Und ich denke manchmal, er wird auch nie erwachsen werden
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Gaby aber Arthos wird sich vom Verhalten auch nicht wie ein richtiger Wolf in eine Wolfsrudel integrieren lassen können - auch nicht zu Gehegewölfen *kicher*
Im Vergleich zu Wölfen ist auch der coolste Hund ein Kasperkopp.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!