Hundebox/kennel

• Neu

Hi

hast du hier Hundebox/kennel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Es soll schon Hunde gegeben haben, die sich im Wald beim Gassi gehen das Genick am Baum gebrochen haben. Auch gab es schon Hunde, die eine unliebsamme Begegnung mit einem überaus "sozialen" Hund nicht überlebt haben.

Ist die Konsequenz daraus, dass der Hund ab jetzt im Wald nur noch am der 1m Leine geführt wird und ihr auf keine "Hundewiese" mehr geht (wobei.. letzteres finde ich noch verständlich |) ) ?

Es ist ja schön und gut, Boxen nicht toll zu finden - aber ja, solche überzogenen Extrembeispiele ranzuziehen hat für mich immer einen üblem Beigeschmack. Selbst wenn man dann noch unauffällig hintendran hängt das das ja nur Spekulation war.

Die USA sind in Afghanistan einmarschiert, um ein Ufo, das mit einer neuen Lebensform besetzt war, zu bergen. (alles nur Spekulation). :mute:

• Wikipedia:
      Propaganda bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zu steuern, zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten erwünschten Reaktion.
      (...)
      Entscheidend ist dabei die geschickte Auswahl und gegebenenfalls die Manipulation der Nachricht und nicht ihr Wahrheitscharakter.

Dieses Eindruckes kann ich mir hier leider nicht erwehren...
      Es werden so einige Dinge verdreht und behauptet, sogar Spekulationen zu epileptischen Anfällen dank Box werden aufgetischt.

• Zitat

Ist die Konsequenz daraus, dass der Hund ab jetzt im Wald nur noch am der 1m Leine geführt wird und ihr auf keine "Hundewiese" mehr geht (wobei.. letzteres finde ich noch verständlich |) ) ?

Das wäre dann auch eine Bewegungseinschränkung und dann auch nicht mehr artgerecht. Es gibt ja auch viele Hundehalter, die anderen Hundehaltern empfehlen ihren Hund in Situation xyz im Haus anzuleinen um dem Hund zur Ruhe zu bringen oder eine Auszeit zu verpassen.

• OK, dann bezeichne ich mal den "Bericht" über Hunde als Höhlentiere als Propaganda ;)

Es ist richtig, daß Wölfe und freilebende Hündinnen ihre Welpen in einer Höhle werfen und in den ersten Wochen auch dort unterbringen. Allerdings auch nur die. Diese Höhle ist allerdings nicht verschlossen und es besteht jederzeit die Möglichkeit, diese zu verlassen. Daraus ist nicht zu schließen, daß Hunde Höhlentiere sind.

Außerdem verstehe ich den Bericht so, daß z.B. ängstliche Hunde die Möglichkeit haben, sich dort zurückzuziehen. Von einer verschlossenen Box ist dort nicht die Rede.

Gruben werden z.B. bei Hitze gegraben, weil der darunterliegende Erdboden kühler ist. Auch die Grube ist jederzeit offen. Kein wildlebender Hund würde auf die Idee kommen, sich selbst irgendwo einzusperren.

• Natürlich geht es um die Welpen. Ist ja nichts neues, das sie in Höhlen geboren werden, oder?

Ein wildlebender Hund wurde sich zwar nicht freiwillig einsperren, er würde aber auch nicht in deiner Küche leben oder an der Leine gehen oder oder...
      Dass Tiere bei uns leben können bringt immer kompromisse mit sich.

• Mich stört an dieser (und vielen) Diskussionen hier vorallem folgendes:
      Es geht nicht um einen Meinungsaustausch. Sondern um Vorwürfe und Rechthaberei.

Ich habe zum Beispiel gar nichts dagegen, dass ihr keine Box habt.
      Es ist mir egal wie ihr eure Hunde erzieht und füttert.

Umgekehrt sind wir aber alle Tierquälerei und unfähig (so wird das ohne Zweifel dargestellt) und nur eure Meinung ist richtig und gültig.

So ist es auch häufig mit anderen Themen. Man gibt einen Tipp und anstatt dass jemand einfach anderer Meinung ist, wird dann als unfähig bezeichnet und es geht nur noch ums Rechthaben.

Warum, bitteschön, könnt ihr nicht einfach eine andere Meinung zum Thema akzeptieren und nicht vorher Ruhe geben bis alle überzeugt sind, was eh nicht passieren wird?
      Und es sind echt (je nach Thema) immer die Gleichen!

Wie kommt man nur in diesen Zustand zu denken man hätte die alleinige Wahrheit gepachtet?!
      Komisch ist das.

• Zitat

Da gebe ich dir voll und ganz recht!

LG Sabine

Ja ich auch.
      Ich habe noch keinen Wolf gesehen, der sich angeleint oder in eine Box gesperrt hat.
      Und?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!