Hundebox/kennel

• Lebhafte, intensive, ja auch hitzige Diskussionen können das Forum durchaus bereichern. Ist es doch gerade die Meinungsvielfalt, die ein Forum auszeichnet.

Natürlich darf hier jeder seine eigene Meinung haben, sie auch eindeutig vertreten, darstellen und erläutern. Ihr habt stets die Möglichkeit, mit sachlichen Argumenten aufzuklären und möglicherweise auch zu überzeugen.

Was wir hier im Forum allerdings unter keinen Umständen dulden, sind Drohungen gegenüber anderen Mitusern und -menschen.
    Die entsprechenden Beiträge wurden entfernt, und ich möchte eindringlich darauf hinweisen, Derartiges in Zukunft zu unterlassen.

LG, Caro

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hundebox/kennel* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Das war ironisch gemeint :D Siehe "Knast".
      Trotz Allem frage ich mich, wieso das Wegsperren niemand versucht, um seine Katze z.B. stubenrein zu bekommen

Ich weiß dass ich arg hinterherhänge, aber die Antwort lautet, weil eine Katze schon mit ca. 5 Wochen komplett stubenrein ist. Krankheiten und Protestsachen mal ausgenommen.

Im übrigen hat mein Kater öfter die Box gesehen, immer dann, wenn er ne Auszeit brauchte.

• Zitat

Örgs...WAT?

Jepp. Epileptischer Anfall wahrscheinlich...hatte wohl Stress und konnte halt nicht dahin, wo sie wollte...natürlich weiß keiner, wie genau es passiert ist, aber irgendwie denke ich, wenn sie doch unters Bett oder hinters Sofa oder sonstwo hin hätte laufen können...naja, Spekulation.

• Naja, sie hatte vorher keine Anfälle, zumindest wurde nichts bemerkt.

Es wurden an dem Tag in einem angrenzenden Garten Bäume gefällt, das war laut und ungewohnt.

Wie gesagt, es ist alles Spekulation.

Ep. Anfälle können jedenfalls auch durch Stress ausgelöst werden.

Rhetorische Fragen werden nicht beantwortet.

Das ist wie "Pest oder Cholera?".

• Ich möchte hier etwas klarstellen, nachdem eine Verwahrnung erhalten habe und der Ausschluss droht.

Ich habe hier niemals gegenüber irgendeinen User eine "Drohung" geäusert und das ist einfach nur eine Unterstellung.

Da alle hier zwar viel schreiben aber sich nicht informieren, habe ich geschrieben, das ich der Sache nachgehe und das im großen Stil. Was "im großen Stil" heißt, das ich mich nicht nur mit den Tierschutz noch mal in Verbindung gesetzt habe, sondern werde alle tieschutzrrelevanten Stellen aufsuchen oder mit ihnen telefonieren, um hier endlich Fakten zu bringen, als nur sinnlos herum zu reden.

Wer, was unter meinen Aüßerungen verstanden hat, verschließt sich mir leider und so wird mir doch direkt was angedichtet.

Aufklärung tut Not für die Fellnasen und dem gehe ich nach. Ich betreibe hier keine Hexenjagd auf einzelne User und möchte mir das auch verbitten, es geht um die Normalität die sich mit Boxen allgemein einschleicht und immer wieder empfohlen wird und das reicht weit über das Forum hinaus.

Auch wenn ich aus dem Forum ausgeschlossen werden sollte, werde ich mich weiter um Aufklärung bemühen und nicht aufgeben, bis Irgendjemand etwas konkretes dazu sagt.

Schade das hier das Geschriebene mit zweierlei Maß gemessen wird!

Falls ich nicht nicht mehr schreibe dann kennt ihr den Grund!

LG Sabine

• Zitat

Jepp. Epileptischer Anfall wahrscheinlich...hatte wohl Stress und konnte halt nicht dahin, wo sie wollte...natürlich weiß keiner, wie genau es passiert ist, aber irgendwie denke ich, wenn sie doch unters Bett oder hinters Sofa oder sonstwo hin hätte laufen können...naja, Spekulation.

Quatsch.
      Wenn der Hund die Box gewohnt ist gibt sie Sicherheit. Definitiv. Ein Pferd würde Platz und Bewegung brauchen. Ein Hund würde sich sowieso verkriechen.
      Man hätte ihn wenn dann gar nicht allein lassen dürfen. Und selbst dann weiß man nicht wies ausgegangen wäre.

Alles Propaganda gegen Box...

• Zitat

Kann mal wer seine Definition von Stunden preisgeben!? 2 Stunden? 7 Stunden? 15 Stunden? Am Stueck oder gesamt?

Ganz übersehen.
      Die Amtsveterinärin sprach von "täglich". Also 1 Stunde täglich. Ob du das nun minütlich einsetzt oder am Stück, scheint wohl egal zu sein.

Hattest du eigentlich mit dem Amtsvet oder dem Tierschutz gesprochen?

• Zitat

Quatsch.
      Wenn der Hund die Box gewohnt ist gibt sie Sicherheit. Definitiv. Ein Pferd würde Platz und Bewegung brauchen. Ein Hund würde sich sowieso verkriechen.
      Man hätte ihn wenn dann gar nicht allein lassen dürfen. Und selbst dann weiß man nicht wies ausgegangen wäre.

Offensichtlich ist dir weder die Bedeutung des Wortes Spekulation bekannt noch hast du meine Beiträge genau gelesen.

Du schreibst, ein Hund würde sich eh verkriechen. Und da bist du sicher, dass er sich in die Box verkriechen würde?

Ansonsten bin ich in keinster Weise bereit, hier der Propaganda bezichtigt zu werden und meine Beiträge als Quatsch bezeichnen zu lassen.

Sabine wird hier angemacht, weil sie Aufklärung leisten will, einige raffen es nicht und fühlen sich angegriffen und dann gibt´s einen??? Und für sowas nicht?

Naja, ich knie darnieder vor der unglaublichen Kenntnis und Erfahrung Spikybubs.

• Zitat

Quatsch.

*lach...Ja genau. Und ich bin der Propagandaminister.

Übrigens stimmt es nicht, daß das Pferd Platz und Bewegung braucht. Meine rennen z.B. bei Knallerei (Jäger, priv. Feuerwerk usw) IN den Stall. Es gibt X Fälle, in denen bei Bränden Pferde zurück in den brennenden Stall gerannt sind.

Übrigens ist mir neu, daß Hunde "Höhlentiere" sind...Kannst du mir dazu mal einen Link schicken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!