Hundebox/kennel

• Wenn es nur um eine andere Meinung ginge, wäre es ja nicht schlimm.

Aber hier geht es um viel mehr, hier geht es darum, daß stundenlanger Boxenknast schön geredet wird.

Mit Bentley habe ich in den langen Jahren den 8. Welpen, ohne Box, großgezogen. Ganz klar war es manchmal anstrengend, aber das weiß ich vorher, wenn ich mir einen Welpen hole.

• Neu

Hi

hast du hier Hundebox/kennel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat
      Code
      da es dafür keine plausible Erklärung gibt.

es gibt aber auch individuelle Gründe ,aber das wird ja hier leider nicht akkzeptiert .

Ich möchte einfach nur erreichen , dass auch mal ne andere Meinung respektiert wird . Aber das scheint für viele unmöglich zu sein . schade eigentlich..

Deshalb frag ich ja danach, aber irgendwie kommt da nichts. Ich frage ja die ganze Zeit nach Gründen. "Das ist nun mal meine Meinung" reicht mir irgendwie nicht, sorry.
      Und erklär doch mal dem AmtsVet, der dem TS den Hund weggenommen hat: "Lieber AmtsVet, es ist nun mal meine Meinung, daß die Boxenhaltung ne tolle Sache ist. Gesetz hin oder her, das haben Sie jetzt mal so zu akzeptieren".

Bentley: :gut:

Mal ne Frage nebenbei: Haltet ihr Pro-Boxen-User die Boxenhaltung für artgerecht?

• Zitat

Mal ne Frage nebenbei: Haltet ihr Pro-Boxen-User die Boxenhaltung für artgerecht?

Anja, Du stellst ja mal wieder komische Fragen.

Die Hunde sind doch alle so zufrieden und glücklich, gehen alle freiwillig in die Box, also muß es doch artgerecht sein.

Der Hund, der nichts anderes kennt, leckt doch auch die Hand, die ihn prügelt.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Ach so.
      Endlich mal ne Antwort :D
      Ich frag mir hier schon seit Stunden nen Wolf.

• Mal eine Sammlung (mir ist es übrigens egal wer was gepostet hat, denn es geht mir ums Thema und nicht um den Poster)

• Juhu - endlich mal wieder eine Boxendiskussion :headbash:. Die Dinger heißen ja eigentlich Transportboxen - soll heißen sie wurden entwickelt zum Transport von Tieren in Flugzeugen, Autos etc., denn sonst hießen sie ja Aufbewahrungsboxen :lol: .

Aber ich muss gestehen, wir haben unsere Box in den ersten 4 Monaten auch genutzt um die Kleine mal "aufzubewahren" wenn z.B. Kundenbesuch da war und es einfach nervte wenn die ständig um die Beine wuselte. Insofern würde ich es nicht generell verteufeln - maßvoll eingesetzt find ich es schon ganz OK. Erziehung kann es natürlich nicht ersetzen...

• Code

solange der Hund gut dran gewöhnt wurde und er nur stundenweise ( in meinem Fall waren es im Schnitt 6 bis 7 stunden ) darin gehalten wird :Ja. Allerdings sollte die Box keine Dauerlösung sein . Ich habe sie nur im ersten halben Jahr genutzt.

die Box sollte eine entsprechende größe haben , es sollte immer Wasser zur Verfügung stehen.

Wenn der Hund ansonsten ausreichend beschäftigt wird und genug Auslauf bekommt , spricht für mich nichts dagegen ,ihn nachts in eine Box zu bringen . Tagsüber hingegen fände ich es nur in Ausnahmesituationen okay.

• Terry, es mag ja sein, daß deine Hunde überaus glücklich in ihren Boxen sind, aber hast Du gelesen, was das Gericht, immerhin der Hessische Verwaltungsgerichtshof, dazu sagt?

Und da ging es um die Ladefläche eines VW Passat, die ist größer als eine Transportbox.

Ich habe ja nun inclusive Idefix 9 Welpen groß gezogen. Keiner ist zu Schaden gekommen, wenn ich duschen war und auch meine Einrichtung hat nicht gelitten. Es muß also doch andere Möglichkeiten geben, als die von Dir so gepriesene Box.

Ich sterhe dazu, es ist meine Meinung, wer seinen Hund im eigenen Haushalt wegsperrt, ist einfach nur bequem und geht eben den anscheinend leichteren Weg.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Terry

Da du überwiegend mich zitiert hast, werde ich auch antworten.
      Die Boxenthreads sind dir ja alle bekannt und auch das Meine wegen dem Tierschutzgesetz und gerade dort überall wurde freizügig darüber geschrieben, wie - wann und wie lange die Hunde weggesperrt werden / wurden, also nicht aus den Fingern gesogen. ;)

Was wäre für dich Aufklärung?
      Soll ich jetzt das ABC aufzählen, die für jeden HH normal sein sollten (ohne Box):
      Wie wird mein Hund stubenrein
      Wie lernt ein Hund alleine zu bleiben
      Wie mache ich eine Wohnung hundesicher
      etc.

Irgendwie sinnlos oder?

Und sunnydiver hat natürlich auch einen Grund den "nervenden" Welpen eine zeitlang wegzusperren und das ist natürlich ein ganz anderer Grund und anders als alle anderen, obwohl eine Transportbox ja auch diese sein soll.

Du siehst jeder hat andere Gründe eine Box eben mal schönzureden. :rollsmile:

LG Sabine

• Zitat
      Code

solange der Hund gut dran gewöhnt wurde und er nur stundenweise ( in meinem Fall waren es im Schnitt 6 bis 7 stunden ) darin gehalten wird :Ja.
      Tagsüber hingegen fände ich es nur in Ausnahmesituationen okay.

Für die Nacht ist es artgerecht und am Tage nur in Ausnahmesituationen?
      Da fehlt mir jetzt jegliche Logik,oder weil es in der Nacht dunkel ist? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!