Hundebox/kennel
-
-
Ich denke/hoffe aber dass es sich bei der Boxnutzung am Hundeplatz nicht um eine stundenlange Aufbewahrung handelt oder? Für mal ne halbe Stunde finde ich das schon okay, zum Knochenknabbern oder im Auto fahren finde ich es schliesslich auch in Ordnung. Mir gehts eher um die stundenlange Boxhaltung die manche Menschen praktizieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nee stundenlang ist das nicht,okey auf Tunieren mal länger,aber sie kommen ja immer zwischendurch raus.
Hexe braucht keine Box
-
Zitat
Wir haben hier eigentlich schon diskutiert und geschrieben, das es auch anders geht.
Doch die Box wird so schöngeredet, das die Unfähigkeit etwas daran zu ändern einfach hinten runterfällt.Warum wird hier ständig Unfähigkeit unterstellt ????
Akkzeptiert doch einfach mal , dass jeder Hundehalter seinen eigenen Erziehungsstil und ganz individuelle Gründe hat , eine Box zu nutzen ! Das hat nicht immer etwas mit Bequemlichkeit zu tun.
Für mich war die Box auch kein Hilfsmittel zur Stubenreinheit . Das hätte ich auch ohne hinbekommen . Sie diente dazu , meinen Kater und Mogli aneinander zu gewöhnen . tagsüber habe ich aufgepasst , nachts war Mogli eben zu seiner Sicherheit in der Box. Und das hatte rein gar nichts mit Bequemlichkeit zu tun!
-
Zitat
Warum wird hier ständig Unfähigkeit unterstellt ????
Akkzeptiert doch einfach mal , dass jeder Hundehalter seinen eigenen Erziehungsstil und ganz individuelle Gründe hat , eine Box zu nutzen ! Das hat nicht immer etwas mit Bequemlichkeit zu tun.
Ich finde deine gesamte Einstellung eben schon sehr merkwürdig siehe:Zitat
Warum beim Hund so ein Theater gemacht wird , versteh ich auch nicht . Andere Tiere , wie z.B. Kaninchen und Meerlis sperrt man oft ihr ganzes Leben lang ein , ohne dass es den Tierschutz interessiert.Warum wird so ein Theater gemacht, sind doch nur "Hunde" für "DICH" für mich sind es "Familienmitglieder" und die sperre ich nicht weg.
LG Sabine
-
Ist ja recht amüsant wer sich hier auf den Schlips getreten fühlt
Aber Lesen und Verstehen sind halt doch immer noch 2 Paar Schuh.
-
-
Auch mein Hund ist für mich ein Familienmitglied . Und er wird auch nicht weggesperrt . Die Box habe lediglich in der Welpenzeit genutzt und das auch nur nachts.
Ich habe nirgendwo geschrieben , dass ich Käfighaltung gut finde . Ganz im gegenteil . Nur ,wenn es um Kleintiere geht , redet da kaum einer drüber . Die müssen oft ihr ganzes Leben im Käfig hocken und niemanden interessiert es . Lässt man aber seinen Hund stundenweise /über nacht in der Box , wird man als Tierquäler hingestellt . irgendwie passt da was nicht.
-
Zitat
Auch mein Hund ist für mich ein Familienmitglied . Und er wird auch nicht weggesperrt . Die Box habe lediglich in der Welpenzeit genutzt und das auch nur nachts.
Ich habe nirgendwo geschrieben , dass ich Käfighaltung gut finde . Ganz im gegenteil . Nur ,wenn es um Kleintiere geht , redet da kaum einer drüber . Die müssen oft ihr ganzes Leben im Käfig hocken und niemanden interessiert es . Lässt man aber seinen Hund stundenweise /über nacht in der Box , wird man als Tierquäler hingestellt . irgendwie passt da was nicht.
Käfighaltung war aber nicht das Thema. Ich habe keine Käfigtiere. Genau aus dem Grund. -
Zitat
Ist ja recht amüsant wer sich hier auf den Schlips getreten fühlt
Aber Lesen und Verstehen sind halt doch immer noch 2 Paar Schuh.
Mal ehrlich, warum sollten wir uns auf den Schlips getreten fühlen, denn unsere Hunde können sich frei bewegen, somit könnte es uns völlig wurscht sein.
Du hast wahrscheinlich noch nicht verstanden, das man diese Diskusionen führt, um eventuell HH zum Umdenken zu bewegen (es gab ja hier schon welche die es bereut haben) und diese bequeme "Modeerscheinung" wieder verschwindet, na so wat.
Wer sich hier arg verteidigt sind doch die Wegsperrer und die haben dann schon einen Grund sich auf den Schlips getreten zu fühlen, da es dafür keine plausible Erklärung gibt.
LG Sabine
-
Örgs, kaum kratzt man mal ein paar Stunden im Garten rum, geht hier die Post ab.
Gaby: Jaja, wir alten Weiber haben eh keine Ahnung und lassen uns von unseren Viechern auf der Nase rumtanzen. Wie immer
Zum Thema "individueller Erziehungsstil": Klar, und wenn jemand seinen Hund mit Prügel erzieht, akzeptiere ich das auch? Außerdem hatte ich jetzt schon mehrfach nach einem Grund für die Boxenhaltung gefragt, aber außer von Hecuda keine Antwort erhalten (oder hab ich da was übersehen?). Zumindest war keine dabei, die mich wirklich befriedigt hat, weil logisch
Also nochmal: welchen logischen Grund (außer den von Hecuda, die ihren Hund scheinbar im Haus nicht in die Box sperrt, weil da kein Arbeitsmodus) gibt es, den Hund längere Zeit in einer Box unterzubringen.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!