Coat King, nur welcher?
-
-
Hallo
ich würde es gerne mal mit einem Coat King versuchen weiß aber so gar nicht welchen ich da nehmen soll.
Meine beiden haben "Mittellanges" Fell. Balu ist ein Border und Baghira eine Mix Hündin aus Italien. Welcher eignet sich denn da?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann mir keiner helfen?
-
Ich verwende für ca. 80% der Hunde den mit 12 Zinken.
Das ist nicht zu fein und nicht zu weit.
Nun habe ich aber gesehn das 12 Messer nicht bei jedem die gleichen Abstände haben...
Am besten testen -
Ich habe einen Labrador und verwende den mit 20 Klingen.
Würde an deiner Stelle den mit 12 Klingen nehmen.
Schau mal im Internet, da gibt es ne Tabelle, wo die Hunderassen aufgeführt sind und auch welche Klingen du brauchst.LG Steffi & Aik
-
Testen ist leider nicht da ich kein Geschäft kenne wo ich den probieren könnte. Sonst wäre ich schon längst hingefahren. Ich muss ihn also im Internet bestellen.
-
-
Wir haben einen Bouvier, der ja sehr zotteliges Fell hat und haben auch den mit 12 Klingen, extra breit allerdings ;-)
-
Ich hab jetzt einfach mal einen über Ebay gekauft und lasse mich überraschen :) Werde dann hier berichten.
-
So, heute ist er angekommen und bei Balu funktioniert es ganz gut. Nur ist das Ding ja wirklich total schmal. Dachte das wäre breiter. Da brauch ich ja ewig zu und nach einmal durchfahren ist es auch voll
Bei Baghira hat es jetzt nicht so geklappt. Die hat aber auch nicht so extrem viel Fell.
-
Hallo Britta!
Wenn Du einen nimmst, bei dem die KLingen zu eng sitzen kannst Du das gesunde, lebende Fell abschneiden oder gar ausreißen. Damit geht das Fell kaputt und Hundchen hat auch keine Freude dabei.
Mein Tipp: Gehe auf eine Hundemesse, dort ist Ehaso meistens vertreten, die können Dich beraten und haben auch alles gleich dabei.
Ich habe für meine Setter folgenden:
Externer Inhalt www.ehaso.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Quelle: http://www.Ehaso.de ShopDen würde ich Dir jetzt auch empfehlen, oder den mit 10 Klingen. Allerdings sollte der Abstand der Klingen so sein wie auf dem Bild.
-
Man kann auch den mit 12 Klingen nehmen, dann muss man aber drauf achten, dass es der extra breite ist, dann sind die Klingen auch schön weit auseinander und bei großen Hunden ist der Aufwand ein bisschen kleiner ;-)
Wir haben unseren auch über ebay bestellt, allerdings hatten wir zuerst auch einen falschen gekauft ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!