Welchen Hund für uns???
-
-
Würde auch ohne Hund hingehen und erst nächstes Mal mit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Cooler Züchter
Gruß
BibiWürde ich so nicht sagen...
LG
das Schnauzermädel -
Wieso, Schnauzermädl?
-
Ja wieso Schnauzer???
-
Schnauzermädel ;D Du denkst an das Thema Rufschädigung!? ;D
-
-
Hä???
Jetzt sagt doch mal...
-
Tja, wie umschreibe ich das jetzt?
Ich bin ja nu kein Wattebäuschchenwerfer und ich trainiere auch auf Plätzen, wo ich genügend Starkzwang sehe... Und das ertrage ich gut.
Und dann gibt es eben auch Dinge, die stoßen mir arg sauer auf. Da habe ich dann doch irgendwie eine andere Auffassung von Konsequenz und Fairness.
Aber das ist eben Ansichtssache.LG
das Schnauzermädel -
Schön umschrieben Schnauzer
Das sicher kein Rufmord -
Nee schön umschrieben,aber man hat es verstanden
-
Hier Antwort von Züchter zwei der direkt um die "Ecke" wohnt und auch als Diensthundeführer gearbeitet hat :
Hallo !
Also, grundsätzlich ist der Mali keine Bestie, aber die meisten sind sehr triebstark und temperamentvoll. Die Malis neigen dazu, wenn sie nicht ausgelastet sind, sich Ersatzhandlungen anzugewöhnen (Möbel ankauen, Radfahrer jagen,etc.).
Es gibt aber auch Malis, die eher ruhig und ausgeglichen sind. Innerhalb der Familie ist der Mali meist sehr verträglich und neigt eher dazu sein Rudel zu beschützen. Das kann natürlich zu Problemen mit Fremden bzw. Freunde von Kindern kommen. Aber auch das ist nicht immer so.
Bei einem erwachsenen Hund- egal welcher Rasse- ist es immer schwierig zu sagen, wie der Hund tickt. Wenn dann noch so ein kleines Kind im Haushalt ist, ist die Sache nicht ganz unriskant.
Auf jeden Fall nie das Kind mit dem Hund alleine lassen. Insbesondere wenn es um Futter oder Spielzeug geht.
Ich kann nur raten, den Hund genau zu beobachten (insbesondere im Umgang mit dem Kind) und dann zu entscheiden, ob der Hund in die Familie passt.
Mit ein bisschen Glück kann es sich auch um eine tolles, neues Familienmitglied handeln.LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!