Welchen Hund für uns???
-
-
Ähm, was glaubst du denn, wie man auf einem VPG-Platz anfängt?
Jeder war da mal Anfänger und wenn man als Anfänger z.B. Sport mit seinem Ersthund machen möchte, dann ist man in den meisten Hundeschulen falsch aufgehoben, weil man dort die Dinge für den Alltag, aber nicht passend zur Prüfungsordnung lernt.
Wo liegt dein problem und diese massive Ablehnung von Hundeplätzen? Gerade mit einem rassetypischen Gebrauchshund mit Macken war ich dort bisher immer besser aufgehoben, während manche Hundeschule direkt ablehnte oder zum Einschläfern riet.LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke aber, als Hundeanfänger sollte man erstmal gucken, wie man den Hund im Alltag zu händeln hat, denn so wie die TS hier schreibt, weiß sie nicht wirklich viel über Hunde und deren Verhalten.
(ist jetzt nicht böse gemeint, jeder fängt mal an).
Und ja, wenn es um Sport geht, ist so ein Hundeplatz sicherlich besser, aber eigentlich fängt man mit Hundesport wohl erst an, wenn der Grundgehorsam stimmt, oder?
Und nur, weil der Hund jetzt gut hört, heißt das lange nicht, dass er das in zwei Wochen auch noch tut, weil er dann vielleicht merkt, dass die TE sich nicht durchsetzen kann z.b oder so.Oder würdest du Jemanden, der blutiger Anfänger ist, sofort empfehlen, Hundesport zu machen, wenn die Basis noch gar nicht gelegt wäre?
Kann man denn wirklich, wenn der Hund z.b nicht leinenführig ist, auf nen Platz gehen, um mit VPG anzufangen?Und nein, ich habe nichts gegen diese Plätze, ich finde aber, dass man Hunde auch anders auslasten kann. Und hier wird immer so getan, als gäbe es nur die Möglichkeit VPG oder Abgabe.
-
Auch auf VPG Plätzen lernt man die ganz normale Erziehung.
Da wird nicht einfach jeder der da auftaucht in einen Schutzarm gesteckt und ein Hund drauflos geschickt.Ich kenne es so, dass vorher erstmal 1 Stunde ganz normales Erziehungstraining ist.
-
Zitat
Ich kenne es so, dass vorher erstmal 1 Stunde ganz normales Erziehungstraining ist.
1 Stunde?
-
Schnauzer dann war es ne schlechte Huschu, aber ich selber war schon auf Plätzen auf denen mein zwar linkslastiger, aber absolut klarer Rüde als psychopathisch bezeichnet wurde, weil er sich gewisse Dinge nicht gefallen ließ.
VPG ist nen toller Sport, ABER man brauch nen tollen Platz und ein gutes Gespühr für den Hund
Auch einen Mali kann man hervorragend auf andere Art und Weise auslasten, sie sind göttlich in jeder Art von Spürhundearbeit, aber auch Obi, Trickdogging, Zos oder , oder oder
Wichtig ist doch nur, dass der Hund regelmäßig arbeitet, ausgelastet ist und auch im Alltag führbar ist. -
-
Krambambuli, was bitte ist linkslastig?
Ich hab da grad ein Verständnisproblem...
-Grüsse,
Birgit
-
Zitat
1 Stunde?
Jupp.
Ich war da zum Probetraining, da wurde dann 1 Stunde Erziehung gemacht und wer dann noch wollte, konnte nacheinander Schutzdienst machen.
Die Hunde die gerade nicht mit Schutz dran waren mussten in dieser Zeit im Auto warten.Ich bin nicht wieder hingegangen weil mir die Leute größtenteils ziemlich unsympathisch waren, weiß also nicht wann da Fährte und UO gemacht werden.
-
*hust* ein ernsthafter Hund, der entweder ganz oder garnicht arbeitet
*mal grob überrissen* -
Labrador und Retriever sind Familienhunde, aber da wird dich keiner so richtig "beschützen"
Boxer sind nicht stürmisch, das kommt auf die Erziehung an. Wir hatten mal einen in der Verwandschaft das war ein Kampfschmuser, total ruhig, außer man kniete sich zu ihm runter,dann wurde man umgeschubst und abgeleckt
Ich wurd mir auch niemals nen Pudel holen, Frauenhund eben, da hat dein Freund schon recht, ok ich bin auch eine, aber da kommen halt mal wieder die Klischees hoch
(Kuck mal wer da spricht 2) *lol
-
nett formuliert Kram
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!