Welchen Hund für uns???

• Zitat

Alles klar. Der Typ war der Besitzer des Hundes und heillos überfordert. Deshalb hat er ihn abgegeben. So mein Tipp. Na, wer hat noch welche?
    Mann, also jetzt muss ich schon mal sagen, das war ja echt so was von naiv...

An sich denke ich das auch. Aber wieso lebte dort ein Labradoodle-Welpe?
    Hast Du dafür eine Erklärung?
    Welpe ins Haus geholt und Althund, da schwierig, abgeschoben?

Naiv ist etwas untertrieben ;-)

• Sie hat da nen voll im Saft stehenden Malirüden bei dem keiner weiß, woher er kommt und sie hat von Hunden keinen Plan.

Das ist vielleicht gar nicht so falsch, da zumindest vorsichtig zu werden. Lieber so als übermütig in der Situation.

Denkst du allen Ernstes wenn sie JETZT plötzlich überfordert ist, weil der Hund bellt(!), da wären WIR maßgeblich beteiligt gewesen?

• UFF Hier ist was los!
    Ich wüsste auch gerne von welcher Orga der Hund stammt, mann kennt ja seine Pappenheimer.
    1. Malis sind auch nur Hunde
    2. aber sie sind anders :D
    3. 4 Tage sind absolut keine Zeit für einen Hund. Hast du in dieser Zeit dem hund ersthaft mal Grenzen setzen müssen? Dann wirds oft zum ersten mal kitzlig
    4. es gibt immer wieder ausgemusterte Hund von Polizei, die aus sehr unterschiedlichen Gründen ausgemustert werden ( Gesundheit, Nerven, Umweltprobleme, unzureichende Härte, schlechtes Griffverhalten, etc)
    5. auch ich sehe es kritisch wenn sich ein Anfänger solch einen Hund holt, aber ich kenne Fälle in denen das wunderbar geklappt hat, aber ebenso wirklich erfahrene und gute Hf die an einem Mali gescheitert sind
    6. Malis sind durchaus triebig, haben eine gewisse Härte und Schärfe und oft nicht die besten Nerven.
    ABER sie können durchaus ruhig und entspannt auf der Couch liegen, kommen auch bei ordentlicher gewöhnung auch mit trubel und stress und wuselige Kinder klar und müssen NICHT ausschließlich im Schutzdienst geführt werden.

Dennoch sind Malis Arbeittiere und brauchen um glücklich zusein einen Job. Sie würden für den Job sterben, wenn sie aber keine Berufung haben suchen sie sich eine.
    Es wird wenn du den Hund behälst sicher kein Spaziergang, du wirst sicher an deine Grenzen kommen, aber mit dem richtigen Trainer und sehr viel Konsequenz könnte es klappen
    Wo kommst du eigentlich her?

• Nee nicht direkt angst aber mulmig drifft es schon zu :|

Nein nicht alt gegen neu...

Er hat jede Menge Hunde also es waren mindestens 20 ausgewachsene Hunde und dann noch zwei Würfe von Labradoodle die er selber Züchtet plus Malteser und Pudel die er auch selber züchtet...
    Ob er ne befugniss dazu hat kann ich nicht sagen.Es war nur ein großes Gelände mit Zwingern wie im Tierheim wo die ausgewachsenen waren und halt sowas wie Zwinger aber etwas freundlicher und größer für jeden Wurf mit Mutter...

• ..Vorzeigevermehrer, der sicherlich sehr bewusst keine Verträge macht, wenn er nicht muss, so kann ihm nachher keiner was, wenn mit den Hunden was nicht stimmt oder was passiert.

Wie alt is Diego denn jetzt tatsächlich?

Wenn du sagst IHR habt ihn impfen lassen - war der komplett ungeimpft? Ist er gechipt? Tätowiert?

Ihr habt doch garantiert Fotos gemacht - stell mal eins Online, damit man sich den Kerl mal anschaun kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!