Welchen Hund für uns???

• Abgesehen davon, dass ich die "Tierschutztante" auch seltsam untierschützerisch finde:

Sag mal, Eiffelmama, magste Dir insgesamt nicht ein wenig Zeit nehmen? Mir kommt das alles so überstürzt, fast hektisch und auch nicht so reflektiert vor - mein Eindruck, sorry. Du fragst ja, was wir meinen....

Und nen Bordermix zu dem, was Du anfangs beschrieben hast.... nunja, wenn da viel Border drinne ist :hust: Sind super Hunde, aber sie brauchen Liebhaber, die wissen, wer er ist. Fusselflitz hat da was tolles zu geschrieben, vor ein paar Seiten.

"Etwas schüchtern", wie es in der Anzeige steht, könnte auch "hypersensibel" oder "völlig verängstigt" bedeuten, in Wirklichkeit.

LG Falbala

• Also gleich in ner halben Stunde fahren wir uns den kleinen anschauen.Ne Freundin von mir fährt uns.Die Freundin hat auch einiges an Hundeerfahrung und schaut auch mal nach dem kleinen.Verhalten ect.

Mal schauen...
    Werde dann heute Abend berichten...

• Ich melde mich mal als stille Mitleserin.
    Finde auch das es alles ziemlich schnell geht. Hoffentlich wird nichts überstürzt.
    Das ist mir mit meinem ersten Pferd so gegangen. Das kostet sehr viel Kraft und Nerven und für das Tier ist es auch Alles andere als gut!

*Daumendrück*

PS: er ist ein süßer Kerl, ich hoffe für ihn das Alles gut klappt und er ein Zuhause für immer findet.
    Hat er eigentlich einen Namen? Steht nichts dabei in der Anzeige... :???:

• Hi,

klingt für mich ebenfalls sehr überstürzt un dunüberlegt frei nach dem Motto ICH WILL ABER EINEN HABEN !!!

Habt ihr Euch über die Rasse Border Collie mal informiert ??? Und was ist der andere Teil ???

Ich hoffe, dass er bei Euch nicht auch wieder schnell weitervermittelt wird !!!

Liebe grüße
    Alexandra

• Dieser Thread ist genial :roll:

Für Leute, die einen Hund haben möchten. Denen werde ich das - sofern ich keinen Link schicken kann - ausdrucken und als abschreckendes Beispiel geben, wie es NICHT laufen sollte :-/

22.06.2010

Zitat

Also sollte schon eher ruhig sein zumindestens in der Wohnung.Also nicht zu stürmig weil meine Maus ja noch so klein ist.Sollte wenn möglich keinen Jagdtrieb haben und sollte schon so mittel groß sein,aber auch nicht zu groß sollte eher kurzes Fell haben und nicht stark haarend

Der Hund muss nicht unbedingt was können,mich aber Abends wenn es draussen dunkel ist beschützen,da ich eher mit ihm raus gehen werde

23.06.2010

Zitat

Achja zum Thema älteren Hund:

Das haben wir uns auch schon überlegt aber ich finde es immer so riskant einen älteren Hund in eine Familie zu holen mit nem kleinen Kind.Man weiß nie zu 1000 % was mit den Hunden passiert ist oder warum die Hunde wirklich abgegeben werden und hätte zu viel angst das er meine Tochter beißt oder so... Ausm Tierheim würde ich mir keinen holen weil es ja eigentlich einen Grund haben muss warum die Tiere dort sind.Glaube nur ein geringer Prozent satz ist da wegen Todesfällen oder so...

24.06.2010

Zitat

Ja was heißt mit dem Hund machen???

spazieren,Rad fahren ( wenn es ein Welpe werden sollte dann erst wenn er min. 1 Jahr alt ist ) und je nachdem Hundeschule bzw. unteranderem Welpenschule...Hundesport aufm Platz würde für mich auch in Frage kommen..

24.06.2010

Zitat

Werden schon den passenden Hund finden...

Ich denke lieber Labrador Romeo werden und einen Labrador in Choco holen :)

26.06.2010

Zitat

habe mal geschaut und mir ist ein Dalmatiner ins Auge gefallen...Bei Wikipedia steht aber das sie bei dauerhafter nicht auslastung zur aggressivität neigen...Naja das ist klar,der hund will ja auch beschäftigt werden....
    Sind sie denn sonst als Familienhund geeignet???

27.06.2010

27.06.2010 • 16:39 Uhr

Zitat

Werden uns den Kleinen nächste Woche wenn unser Auto aus der Werkstatt ist anschauen :) Wenn er so ist wie beschrieben dann werden wir den kleinen mit nehmen wenn es geht :)
    Denke ist ein Border Colli Mischling würde ich tippen...Wenn ich wüsste wie ich ein Bild hier einfügen kann würde ich eins mit dran hängen

27.06.2010 • 20:18 Uhr

27.06.2010 · 20:36 Uhr

Zitat

Habe das Frauschen eben nochmal angeschrieben was es denn jetzt genau für ne Rasse ist und sie meinte Border Colli Mischling und das ihr Tierarzt das auch meinte...

Ja der Kleine ist in der Familie wo er jetzt ist groß geworden und die Besitzerin hat eine 10 Monate alte Tochter und einen 5 Jährigen Sohn...

Hoffe das man der jetztigen Besitzerin glauben kann ^^

28.06.2010 • 10:58 Uhr

Zitat

Ja wie gesagt Freitag fahren wir hin uind schauen uns den kleinen an...Die Besitzerin hat auch gesagt ich soll Freitag meine Tochter mit bringen ( hätte ich so wieso getan ) soll und dann könnte man auch sehen wie die zwei aufeinander reagieren....Werde dann mal mit dem Hund raus gehen um zu schauen wie er sich da gibt und wenn alles okay ist werden wir den Hund nehmen.....

28.06.2010 • 13:51 Uhr

Zitat

Also gleich in ner halben Stunde fahren wir uns den kleinen anschauen.Ne Freundin von mir fährt uns.Die Freundin hat auch einiges an Hundeerfahrung und schaut auch mal nach dem kleinen.Verhalten ect.

Mal schauen...
    Werde dann heute Abend berichten...

• Schlaubi, Du bist genial :D

Aber, ich kenne das von mir, manchmal verselbständigen sich Dinge und für mich selbst kann es nicht schnell genug gehen :lol:
    Als wir auf unseren ersten Husky gewartet haben, da war der Welpe noch im Mutterbauch, man war ich mit den nerven am Ende, weil es sooooo lange gedauert hat.
    Ich finde ja auch eine 9 Monate andauernde Schwangerschaft (bei Menschen) eine Zumutung, ich weiss noch, nach dem 6. Monat hatte ich keine Lust mehr und wollte unbedingt mein Kind sehen :lachtot:

• [quote="Eifelmama01"Ne Freundin von mir fährt uns.Die Freundin hat auch einiges an Hundeerfahrung und schaut auch mal nach dem kleinen.Verhalten ect.
    [/quote]

Ich hoffe, das ist nicht eine deiner riiiiiesigen Menge an Bekannten und Freunde, mit immensem Wissen über "Kampfhunde ungeeignet als Familienhunde"! :hust:

Also, mir geht das auch zu schnell. Keine Tipps angenommen, dann sollte es ein Labrador werden und nu ein BC-Mix! :???:

Naja, ich wünsche dir viel Glück und vor allem dem Hund!

• Wieso dem Hund viel Glück???

naja sieht man mal wieder das wieder nur alles schlecht geredet wird...Oh man und das hat jetzt nichts mit zickig zu tun.Beim besten willen nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!