Welchen Hund für uns???

• Es ist immer ein Risiko einen "Second Hand" Hund zu holen.
    Aber ich sehe nicht das Problem, warum es nicht dieser Hund sein soll.
    Bei einem Hund aus dem TH weiss man ja auch nicht, wie der tickt, also wo ist das Problem?
    Ich treffe auf der Hundewiese einen, der hat aus dem TH einen BC-Mix, ein traumhafter Hund.
    Dem haben sie erzählt, dass der Hund beisst, abhaut und Kinder nicht ausstehen kann.
    Dieser Hund hört aufs Wort und liebt Kinder abgöttisch, einen Nachweis, außer der Aussage des Vorbesitzers, dass er angeblich gebissen hat, gibt es nicht. Dieser Vorbesitzer muss den armen Kerl nicht so toll gehalten haben, den er hat kaum Muskeln und bei längeren Spaziergängen legt er sich manchmal einfach hin und ruht sich erst Mal längere Zeit aus.
    Er ist ein durch und durch toller Hund.

-Offensichtlich ist es so, dass die Leute den Hund loswerden wollen, vielleicht ist er ihnen zu lebhaft, wer weiss.
    An allem anderen kann man arbeiten, wenn man will.
    Nur das Verhalten bei Deinem kleinen Kind würde ich mit Argusaugen beobachten.
    Bei so einem kleinen Kind sollte es selbstverständlich sein, dass man die beiden nicht alleine lässt.
    Ansonsten würde ich hinfahren, angucken und dann entscheiden, Du hast ja auch schon Hundeerfahrung, wirst das schon abschätzen können ;)

• Habe heute morgen mit der Besitzerin gesprochen.

Sie meinte die sind von einem Haus in eine Wohnung gezogen und da müsste sie alles weg geben.Der Hund wegen dem Vermieter und das Kleinzeug wegen Platz...Sie meinte auch das sie vom Tierschutz wäre und wenn der Hund hier irgendwas macht,also irgendwas kaputt macht oder sehr viel anders wäre wie beschrieben,dann sollte ich sie anrufen und könnte den Hund dann wieder bringen...

Was meint ihr dazu???

• Vom Tierschutz? Da kenne ich es eigentlich auch nur so, dass der Hund nicht weitervermittelt werden darf. Also das TH müsste eigentlich informiert werden. Ist zumindest bei uns so...

• Ja wie gesagt Freitag fahren wir hin uind schauen uns den kleinen an...Die Besitzerin hat auch gesagt ich soll Freitag meine Tochter mit bringen ( hätte ich so wieso getan ) soll und dann könnte man auch sehen wie die zwei aufeinander reagieren....Werde dann mal mit dem Hund raus gehen um zu schauen wie er sich da gibt und wenn alles okay ist werden wir den Hund nehmen.....

• Ich hab sie extra gefragt weil ich gesagt habt das könnte ärger geben oder so.
    Hab ie drauf angesprochen woher der Hund vorher stammt und sie meinte vom Tierschutz.Habe sie dann gefragt ob sie das dann nicht abklären muss oder wenigstens bescheid geben muss und sie meinte dazu das sie selber im Tierschutz wäre.... ^^

• Ich persönlich würd ihn nicht gleich mitnehmen, sondern erstmal drüber schlafen. Oder vielleicht könnt ihr ihn übers Wochenende zur Probe mitnehmen!?

• Zur Probe mit nehmen???

Hmmmmm sie meinte ob wir wirklich Freitag kommen weil der Hund müsste weg....Wüsste mal gerne was sie sonst mit ihm macht wenn ich ihn nicht nehme ^^...

Sie meinte auch das sie Pferde hat die sie aber auch behält

• Ich wäre da sehr, sehr vorsichtig. Auch wenn die "aus dem Tierschutz kommt", was auch immer das heißen mag, kann sie einen Hund, den sie selber mit Übernahmevertrag hat, nicht einfach weitergeben!

Und wenn sie selber im Tierschutz ist, warum vermittelt sie den Hund dann nicht dort? Junge, "traumhafte" Hunde sind nämlich die, die nach 3 Tagen weg sind.

Und lass dich bitte nicht von "der muss weg" unter Druck setzen, das bringt niemandem etwas. Lern ihm in Ruhe kennen und schlaf noch mindestens eine Nacht drüber. Und lass dir unbedingt, egal was die Frau sagt den Übernahmevertrag zeigen!

LG Levke

• Sag mal,spinnt die? :roll:

Von dieser Frau würde ich keinen Hund nehmen,ich würde mich erkundigen von welchem Tierschutz sie den Hund hat, und mich sofort an diesen wenden!

Sie kann dir doch nicht einen Hund aufdrängen, den du dann ein paar Stunden gesehen hast, und wehe du nimmst ihn nicht mit? Der Hund muss ja ganz schnell weg :hust:

So wie dich das anhört, hat da eine junge Familie ein dickes Problemchen mit nem Border Mix, der anscheinend mehr verlangt als diese ihm bieten kann.
    Da schreibt man gerne mal vom Traumhund,hauptsache er ist schnell weg.

Unglaublich.

Wäre der Hund wirklich so ein toller Familienhund, würden sie ihn dir mit Sicherheit nicht gleich mitgeben.
    Da wären bei mir einige Treffen fällig, bis ich meinen Traumhund von dem ich mich ja schweren Herzens trennen müsste, einer neuen Familie übergebe.Außerdem würde ich mir genau anschauen, wo er hinkommt.

Schau ihn dir an,wenn du das möchtest.Aber nehm ihn bloß nicht gleich mit!
    Schlaf eine Nacht drüber, erkundig dich bei dem Tierschutz von dem sie Ihn haben, und dann besprech alles nochmal ganz in Ruhe.

Lieben Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!