Welchen Hund für uns???
-
-
Zitat
Meine Meinung habe ich schon geschrieben, aber ich würde auch noch wissen wollen, wo der Hund ursprünglich herkommt.
Vielleicht gibt es nämlich zwischen dem ursprünglichen Besitzer und der jetzigen Familie auch einen Schutzvertrag, in dem steht, dass der Hund an den urprünglichen Besitzer zurückgegeben werden muss, wenn er nicht in der Familie bleiben kann. Auch hier würde ich beim ehemaligen Besitzer nachfragen, ob ein Vorkaufsrecht oder etwas in der Art besteht.
Viele Grüße
Doris
Allerdings.. insbesondere falls da ein Tierheim mit drinhängen sollte. Das kann da nämlich wirklich ungemütlich werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also soll ich morgen direkt fragen woher der Hund vor den jetztigen Besitzern stammt???
-
Wär zu empfehlen.
Und ich würde hellhörig, wenn sie ihn nicht vom Vermehrer oder aus dem Tierschutz haben, dann stellt sich nämlich die Frage, wieso der Hund in 9 Monaten Lebenszeit jetzt schon zum zweiten Mal abgegeben werden soll...
-
Zitat
Also soll ich morgen direkt fragen woher der Hund vor den jetztigen Besitzern stammt???
Ja, ich würde mir deren Adresse/Telefonnummer und auch die des Vermieters geben lassen, um dort jeweils selbst nachfragen zu können.
Diesen Thread finde ich auch interessant: https://www.dogforum.de/ftopic111829.html
Da hieß es wohl auch von den Vorbesitzern, der Hund sei mit anderen Hund verträglich. Nur war er es wohl nicht. Es mag schon sein, dass ein Hund, der erwachsen wird, sein Verhalten ändert. Aber von einem Tag zum anderen? Plötzlich beim neuen Besitzer? Finde ich unwahrscheinlich.
Soviel zu den Aussagen, die Vorbesitzer so machen, um den Hund loszuwerdenViele Grüße
Doris
-
Langsam bekomme ich echt zweifel
Ist nämlich genau das wovor ich angst habe...Nachher beißt der Kleine meine Tochter oder so und vielleicht wollen sie denn deshalb los werden und meinen sie können damit noch Geld machen fürs renovieren oder so...Mag zwar vielleicht ne blühende fantasie sein aber man weiß ja nie wozu menschen alles fähig sind
-
-
...es is halt schon ein bemerkenswerter Zufall.
Also dass es ausgerechnet ein Arbeitshund im Flegelalter ist, der angeblich funktioniert wie manch erwachsner Hund nicht und anhand der Umfeldes (Baby...) schon die Frage aufkommt, wer den Hund wie genau gearbeitet hat.
Setz doch mal den Link hier rein von der Anzeige, wo du ihn gefunden hast..
-
-
Löl, da steht auch noch Traumhund dran..
..wieso ist er "doch noch" zu haben?
War er denn schon vermittelt und kam zurück? Bzw. haben die Leute ihn dann doch nicht genommen? Wieso nicht?Also da kein Wort von Auslastung fällt und der Hund offensichtlich mindestens zu 50% Border-Collie ist...
Ich wär da sehr aufmerksam beim Kennenlernen.
-
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, möchte aber kurz einwerfen:
Auch wenn der Hund in seiner jetzigen Umgebung problemlos alleine bleibt, muss er nicht zwingend in der neuen Umgebung ruhig sein. Das soll nun keine Panikmache sein, sondern nur ein Hinweis. Neue Umgebung, neue Geräusch und Gerüche ... Natürlich kann es sein das es da keine Probleme gibt, kann aber auch anders kommen
Zum Border Mix: Meine Freundin hat einen. Ein superliebes Tier, freundlich zu Kindern, sehr gehorsam - aber auch anstrengend. Sie macht viel Kopfarbeit mit dem Hund, geht in eine Hundeschule. Man muss hier sehen das man nicht zu wenig, aber auch, dass man nicht zu viel mit den Hund macht.
Ich wünsche dir das alles passt und ihr den passenden Hund findet :)
-
... immerhin verlangen sie eine Schutzgebühr.
Die 2 Wellensittiche verschenken sie ja.
Das Gehege, wo die Meerschweinchen drin lebten (wo werden die wohl sein?), kostet hingegen.Vielleicht hat ja der Vermieter die Wellensittiche und die Meerschweinchen auch nicht erlaubt
Ehrlich, guck ins Zergportal, solche Hunde findest Du dort zuhauf im Tierschutz.
Viele Grüße
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!