Welchen Hund für uns???
-
-
Obedience bedeutet halt wiederum mind. 2 mal die Woche auf den Hundeplatz. Und zwar so lang, bis der Hund zu alt zum Arbeiten ist :)
Und ich würde meinen dass dort wie bei allem andren die BH vorausgesetzt wird - also erst BH und dann OBE.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nein weiß ich leider nicht...
Habe das Frauschen eben nochmal angeschrieben was es denn jetzt genau für ne Rasse ist und sie meinte Border Colli Mischling und das ihr Tierarzt das auch meinte...
Ja der Kleine ist in der Familie wo er jetzt ist groß geworden und die Besitzerin hat eine 10 Monate alte Tochter und einen 5 Jährigen Sohn...
Hoffe das man der jetztigen Besitzerin glauben kann ^^
Nun ja
ZitatWir haben uns verliebt!!!!!!!!!!!
Ist ein Mischling,ist 9 Monate,ist mit Kindern aufgewachsen und ist stubenrein und fährt gerne Auto sowie kann einige Stunden alleine bleiben.....
Der kleine ist soooooooooooo süß....
Die Leute müssen ihn leider weg geben weil sie umgezogen sind und der Vermieter war mit zwei hunden zuerst einverstanden und dann auf einmal nicht mehr.Naja ist blöd aber jetzt geben sie den kleinen weg weil der erste Hund ist schön älter und länger in der Familie...
Fassen wir mal zusammen: Da kommt ein Welpe ins Haus, ist ca. 3 Monate alt. Das im Haushalt lebende Baby ist ungefähr gleich alt.
Die Familie plant organisiert und händelt einen Umzug.Alles für sich schon Aufgaben, die einen Fulltimejob darstellen. Aber hier kam alles zur gleichen Zeit.
Der Umzug konnte nicht hinten an stehen, das Baby sicher auch nicht. Und ICH (!) bezweifle, dass diese Familie einem Border-Mix dieses Alters bei all diesen Aufgaben auch noch gerecht werden konnte.
Was heißt denn "mehrere Stunden alleine bleiben"? Da lebt doch noch ein älterer Hund in der Familie. Wo war der denn, während der Junghund alleine war? Weißt Du, meine Pflegehunde können mit 9 Monaten auch durchaus mit unseren anderen Hunden zusammen mehrere Stunden alleine bleiben. Aber ganz allein? Dafür würde ich nicht die Hand ins Feuer legen.
Und ein Border-Mix? Wir haben derzeit 4 Hunde, davon 2 Jagdhunde und eben eine Junghündin. Aber einen Border-Mix würde ich mir nicht zutrauen.
Hast Du vielleicht doch einen Link zu dem Hund?
Liebe Grüße
Doris
-
Zitat
Mich würd da eher die Frage interessieren, warum die so einen Traumhund abgeben wollen...Umzug, wurde schon erläutert.
@Eifelmama
Wegen den Hundesportarten gibt es hier für jede eine Forenkategorie, musst du nur mal ein wenig schauenAber wenn du der Meinung bist, du bist dem gewachsen und die Chemie stimmt, sollte da ja nicht allzu viel im Wege stehen.
-
Hm.
Ist aber schon ein Zufall.. dass ausgerechnet ein Border-Mix im besten Flegelalter von einer Familie mit zwei Kindern, davon ein Baby, wegen eines Umzuges abgegeben werden muss. Vor allem, wenn der Vermieter erst mit zwei Hunden einverstanden war und dann völlig überraschend und ohne jeden Grund seine Meinung ändert, aber nicht bezüglich der Hundehaltung sondern bezüglich der Haltung von zwei Hunden statt einem...
-
Zitat
Vor allem, wenn der Vermieter erst mit zwei Hunden einverstanden war und dann völlig überraschend und ohne jeden Grund seine Meinung ändert, aber nicht bezüglich der Hundehaltung sondern bezüglich der Haltung von zwei Hunden statt einem...
... ich hätte da auch keine Skrupel, den Vermieter zu fragen ...
-
-
Nein der Hund ist nicht zum verschenken...
Muss schon eine Schutzgebühr wie sie es nennt von 200 Euro zahlen...Zuviel???
Ja die geben den Hund ab weil sie umziehen und der neue Vermieter hat zu anfang zwei hunde akzeptiert und nun kurz vor Umzug will er doch keine zwei Hunde haben....
Ob das jetzt so richtig ist weiß ich nicht.Kann nur vertrauen und hoffen das es wirklich der Grund ist.was meint ihr?
-
Ja, aber jeder Abgabegrund, wenn nicht ein Todesfall, kann hinterfragt werden und bevor man den Hund nicht gesehen hat und ihn einschätzen konnte, ist die Aussage der jetzigen Halter das einzige, auf das man sich verlassen kann.
Ganz so schwarz sehe ich das nicht, selbst wenn sie mit ihm überfordert waren, muss das ja nicht heißen, dass der Hund verhaltensauffällig oder ähnliches ist - ein durchschnittlicher Junghund+Hund+Kinder+Umzug, das kann schon zehren.
Vielleicht litt seine Erziehung etwas darunter, aber in dem Alter ist auch das kein Problem, was man nicht wieder hinbekommt, besonders, wenn die TS bereit ist, Hundeschule, -sport und ähnliches zu machen.Naja, erst Mal abwarten, wie das Treffen verläuft. Sie kann dann ja hier berichten und dann können wir weiter mutmaßen.
-
Ja hoffe doch das ihr mir weiterhin mit Rat und tat zur Seite steht :)
sorry wenn ich anfangs etwas " zickig " war
-
Ne, 200 Euro Schutzgebühr ist sogar für nen Mischlung sehr erschwinglich...
Aber normalerweise gehört zu einer Schutzgebühr eben auch ein Schutzvertrag. Vielleicht hat sie den ja auch und es wurde nur noch nicht drüber gesprochen.
-
Zitat
was meint ihr?
Meine Meinung habe ich schon geschrieben, aber ich würde auch noch wissen wollen, wo der Hund ursprünglich herkommt.
Vielleicht gibt es nämlich zwischen dem ursprünglichen Besitzer und der jetzigen Familie auch einen Schutzvertrag, in dem steht, dass der Hund an den urprünglichen Besitzer zurückgegeben werden muss, wenn er nicht in der Familie bleiben kann. Auch hier würde ich beim ehemaligen Besitzer nachfragen, ob ein Vorkaufsrecht oder etwas in der Art besteht.
Viele Grüße
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!