Hund trotz Allergie der Nachbarin???
-
-
Hallo zusammen :)
Wir also mein Verlobter udn ich haben uns entschlossen einen Labrador zu uns zu nehmen haben doch leider ein problem
Unser Vermieter ist einverstanden,aber meine Nachbarin ( 77 ) unter mir hat eine Tierhaar allergie und ein paar ihrer Freundinnen und ihre Töchter ( wohnen nicht bei ihr )
Wenn wir uns jetzt einen Hund zu uns nehmen und der Vermieter einverstanden ist,kann meine Nachbarin dafür sorgen das wir den Hund wieder abschaffen müssen???Achja wohnen in einem Zweifamilienhaus....
Würde mich freuen wenn jemand ahnung davon hat...
Glg und danke schonmal....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hähm nein, meiner meinung nach. in unsrer letzten mietwohung (wohnn jetzt zum glück im eigenen haus) haben wir nach ner ewigkeit (da war unser hund schon über ein jahr bei uns) das der unter uns eine hundehaarallergie hat....aber da kann cih ja nix zu, und der hund lebt ja auch nicht bei ihm. also solange ihr euren hund nicht gerade vorderen tür bürstet und regelmäßig das treppenhaus saugt sollte das kein problem sein. lass dir das einverständnis vom vermieter nur schriftlich geben.
lg alexandra (auch labihalterin)
-
Das wäre ja so, als würde jemand, der unter Asthma leidet und in einem Mehrfamilienhaus wohnt, verlangen können, dass im Haus nicht geraucht wird.
Bei aller Rücksichtnahme, die von uns Hundehaltern verlangt wird, ginge das eindeutig zu weit!
Nichts anderes ist es, wenn einer der Nachbarn eine Tierhaarallergie hat.
Viele Grüße
Doris
-
... und mal ehrlich, mit 77 sollte das doch wohl ihr geringstes Problem sein. Sorry. :)
-
Zitat
... und mal ehrlich, mit 77 sollte das doch wohl ihr geringstes Problem sein. Sorry. :)
warum? ist eine allergie für einen alten menschen anders, als bei einem jungen?
gruß marion
-
-
Aber nein, aber ich habe mich mit dem bösen Spruch eh schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt, ich bin jetzt lieber still.
-
.... na dann.....
-
Huhu!
Ich habe auch Stress mit meinen Untermietern, weil die Dame des Hauses auf Hundehaare extrem allergisch ist.
Wir haben miteinander gesprochen und uns geeinigt. Hundedecken werden nicht mehr aus dem Fenster ausgeschüttelt (war ja auch meine Eigene Dummheit
), ich benutze einen anderen Treppenaufgang als die Untermieter (haben ein Glück 2) und habe in der Stube Insektengitter vor die Fenster gemacht, so dass ich das Fenster aufruppen kann, ohne dass gleich Haare rauswedeln. Bis jetzt gabs keine Einwände mehr.
*das Beste hoff*
Habe mir aber vorher auch schriftlich das Einverständnis des Vermieters geben lassen. Sicher ist sicher :)
-
Zitat
Das wäre ja so, als würde jemand, der unter Asthma leidet und in einem Mehrfamilienhaus wohnt, verlangen können, dass im Haus nicht geraucht wird.Bei aller Rücksichtnahme, die von uns Hundehaltern verlangt wird, ginge das eindeutig zu weit!
Hi, Doris,
das seh ich aber ein bißchen anders. Geraucht werden kann in der Wohnung oder draußen, wenn ein Asthmatiker im Hause wohnt, brauch ich net mit der Kippe im Gesicht durchs Haus zu rennen. Die Minute, bis ich draußen bin, kann ich ja dann wohl warten, oder?
Ist eh ne Frechheit, im Hausflur zu rauchen, hab auch so nen Nachbarn, der rennt früh auf dem Weg zur Arbeit immer wieder mit ner brennenden Kippe durchs Treppenhaus, und der Rauch zieht nunmal in meine Wohnung rein (bisserl zugige Wohnungstüre). Muß doch echt nicht sein, sowas, oder? Meine freundliche Ansprache wurde belächelt und - ignoriert.... Da braucht sich mancher Raucher nicht zu wundern, wenn demnächst wahrscheinlich in Bayern das nächste Volksbegehren für ein komplettes Rauchverbot angekündigt wird...
Den Hund aus dem Treppenhaus fernzuhalten, ist allerdings etwas schwierig, das zu fordern wäre doch zu viel des Guten, da stimme ich Dir 100% zu, denn rausbeamen kann man die Süßen ja doch noch nicht... ;-)
LG,
BieBoss -
Zitat
Aber nein, aber ich habe mich mit dem bösen Spruch eh schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt, ich bin jetzt lieber still.
naja, ich fand ihn auch unschön
mit 77 ist man doch net scheintot
meine Oma bereist in dem Alter fremde Länder -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!