Kann mir noch ein Sprayhalsband helfen ???????
-
-
Zitat
Aber was sagt ihr denn zu der These??? Sollte man sich in einem Thread wie diesem nicht tatsächlich zurücknehmen, wenn man weiß dass seine Anschuldigungen, selbst wenn sie berechtigt sind nur zu Frust fürhen, obwohl man bei etwass positivem Zuspruch evtl eine einsicht erreichen könnte???
Was erwartest du, hier sitzen keine Psychologen........
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Gerade beim Thema Erziehung ist diese Aussage aber mehr als wahr! Wie der Fall der TS ja auch bestätigt
Wieso denkst Du macht die Aussage keinen Sinn?
Ich empfinde es als sinnlos, Erfahrung in Frage zu stellen. Gerade als jemand, der vielleicht noch keine Erfahrung gesammelt hat. Erfahrung heisst ja nun nicht, jahrelang immer nach Schema F dasselbe zu tun, sondern in der Regel heisst Erfahrung, dass man schon viele verschiedene Situationen in einem bestimmten Kontext kennengelernt hat.
Wem würdest du mehr zutrauen: einem Trainer, der sich seit 35 Jahren mit der Materie beschäftigt und in der langen Zeit mit Sicherheit schon mehr gesehen und erlebt hat, als wir hier schreiben könnten - oder jemandem der mal eben 2 Jahre "Erfahrung" (ja wieviel kann man denn in 2 Jahren wohl ansammeln?) hat und in nem Wochenendkurs ne Trainerlizenz nach Schule xy macht?
Ich muss doch nicht - nur weil ich die die Trainingsmethoden z.B. eines erfahrenen Polizeihundeführers für mich und meinen Hund nicht gutheisse - diesem Menschen die Erfahrung absprechen - bzw. diese schlecht machen? Im Gegenteil - vielleicht kann ich von seinen generellen Erfahrungen mit Hunden ja lernen? Der hat mit Sicherheit mehr Erfahrungen (= Situationen, unterschiedliche Hundecharaktere etc) erlebt, als ich je haben werde.
Dazu muss man natürlich eine Fähigkeit kultiviert haben:
Selbstreflektion.
Soll heissen: Was will ich, was bin ich bereit zu leisten, wo stehe ich, was kann ich.
Nur dann kann ich Erfahrungen anderer in Relation zu mir setzen. Und sie dann auch sinnvoll für mich umsetzen.Alles andere ist Theorie auswendig lernen....ohne praktischen Bezug.
Gruß
Patti -
Zitat
Was erwartest du, hier sitzen keine Psychologen........
Nö, aber hier sitzen Hundeliebhaber und für die Rechung:
Vorwürfe an neue User=Abblocken=Schlecht für den Hund
Nett Erklären=Zuhören=Evtl gut für den Hundbrauche ich kein Psychologiestudium
-
mh hallo gehts noch oder was, was geht den hier ab jetzt :zensur:
-
Sandra schau dir den Link an und ignorier den Rest hier, da reagieren sich wohl längerschwelenden Konflikte ab
-
-
Kannst mir den bitte nochmal schicken bevor ich des jetzt nochmal alles lesen muss.
Danke -
Zitat
Äh, meinst du mich?
Ich hab lediglich einen Trainer empfohlen den ich kenne und gut finde, aber das ist wie so oft Geschmackssache.
Aber das Zerpflücken hilft auch keinem
Wie wäre es mit Leben und Leben lassen?
Nein, dich hab ich absolut nicht gemeint, im Gegenteil,ich fands gut dass du nen Trainer empfohlen hastUnd du hast recht, leben und leben lassen, jeder in seiner Welt und gut ist
Aloah und bis denn, sonst werd i nimmer fätisch -
Zitat
Ich hab jetzt mal mittels Routenplaner meine Liste durchgeackert und hab nur einen einzigen bei euch in der Nähesind immer noch 40km der jetzt nicht im Sport arbeitet.
http://www.teamcanin-hessen.com
Oli ist sehr geduldig, hat selber zuviele wie ich selber, sorry OliHunde und mit seinem Gordon und seinem Mali zwei echte Treibaufs
Mir liegt sein Umgang mit Hund und Halter und was für mich sehr wichtig sieht das Problem immer ganzheitlich, betreibt also keine Flickschusterei.
Toll ist er im Berreich der Nasenarbeit und Bindungsarbeit.Alle anderen Huschus in der Gegend kenne ich nicht persönlich, sorry
Hier nochmal
-
Zitat
Ich hab jetzt mal mittels Routenplaner meine Liste durchgeackert und hab nur einen einzigen bei euch in der Nähesind immer noch 40km der jetzt nicht im Sport arbeitet.
http://www.teamcanin-hessen.com
Oli ist sehr geduldig, hat selber zuviele wie ich selber, sorry OliHunde und mit seinem Gordon und seinem Mali zwei echte Treibaufs
Mir liegt sein Umgang mit Hund und Halter und was für mich sehr wichtig sieht das Problem immer ganzheitlich, betreibt also keine Flickschusterei.
Toll ist er im Berreich der Nasenarbeit und Bindungsarbeit.Alle anderen Huschus in der Gegend kenne ich nicht persönlich, sorry
Da alle anderen Beiträge ziemlich am Thema vorbei gehen, danke nochmal an Krambambuli!!!
Gruß
Bianca -
Und auf die Frage zu Antworten was ich jetzt mit dem Hund mache !!!!
Ich werde mich mit Ihm jetzt noch mehr beschäftigen ,
aber ich muss auch an mein Kind denken das jetzt gerade mal 10 Wochen alt ist Sie braucht auch meine Aufmerksamkeit OK.
Ich werde es auch nochma mit dem Klicker Probieren.
Und ICH LASS DAS S:HALSBAND WEG....Und ich will hier jetzt nichts mehr über meinen Vater hören, den der kann nix dafür das hier so sachen über IHN geschrieben werden.
Ich hätte euch das lieber nicht geschrieben ,macht erstmal selber die erfahrung wie er dann können wir weiter reden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!