Erfahrungsaustausch zum Thema Agility - Training
-
-
Zitat
Na da bin ich ja mal gespannt wie das bei dir wird. Ich für meinen Teil bin froh, dass Bobby jetzt Rentner ist und ich mich nicht immer von einem Hund auf den anderen umstellen muss.
Ich freue mich ehrlich gesagt schon auf die nächste Saison. Zumal es bei uns im Verein jetzt eine kleine Änderung gab. Bisher war es so, dass wir nur Mini (bis 42,9 cm) und Maxi (ab 43 cm) hatten. Das wird auch so bleiben (sonst haben wir fast keine Hunde mehr die in der Mini-Klasse starten). Aber, bisher sind alle Hunde -unabhängig von der Qualifikation - gegeneinander gestartet. Das wird jetzt nicht mehr der Fall sein. Es wird nun eine Anfängerklasse und eine Profiklasse geben. Man sammelt bei jedem Turnier Punkte. Die Besten 3 der Anfängerklasse steigen dann auf und die schlechtesten der Profiklasse steigen ab. Für Emma und mich ist das eine super Change. So haben wir dann auch zumindest den Hauch eine Change mal vorne zu stehen. Gegen Hunde zu starten, die schon seit JAhren dabei sind ist sehr schwer.
Jaaa, da freue ich mich auch schon drauf. Starte auch in der B Klasse und finde das total genial. Bei den ganzen Cracks in der A Klasse, fühle ich mich da bestimmt erst mal wohler. Meine Lütte müsste bis dahin auch so weit sein (oder besser ich
) Mit Amalita war ich dieses Jahr Ostern bei euch auf dem Freundschaftstunier. Sie ist aber nun vorzeitig in Rente gegangen, da sie eine schwere OP so gerade eben überlebt hat.
Und abgesehen davon, ist sie nicht gerne auf Zuschauer zugesprungen, was sich beim Cup Lauf nun mal nicht vermeiden läßt. Die Zeiten waren daher etwas ... na ja... äh.. nicht gerade die schnellsten. Bei Roxy ist es genau umgekehrt. Die ist schneller im Dis als ich reagieren kann. Aber wir haben ja noch ein paar Monate. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungsaustausch zum Thema Agility - Training schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat