Hunde machen es doch auch so...
-
-
Zitat
Oder kriegen die´s vielleicht schlicht ohne auf die Reihe?
Wäre das irgendwie denkbar? Dass es Leute gibt, die keine einfachen Hunde führen und TROTZDEM ohne solche Mittel auskommen?Wenn man allerdings die Einstellung hat, dass solche Mittel in Ordnung sind, ist dieser Gedanke ja nicht interessant.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du kennst bestimmt nen richtigen Kangal, gelle Frau dragon !
-
Gehts jetzt eigentlich um Maßregeln von anatolischen Hardcorehunden oder ums das Maßregeln generell? Sonst halt ich mich lieber raus, HSH interessiere mich nicht.
Ah, hab doch HSH Erfahrung. Meine Tante hatte einen Kuvasz, den ich in dem Ferien betreuen durfte. Aber die war so simpel zu beeindrucken. Sobald sich mal jemand gekümmert hat, hat sie alles für mich 10jährige getan
Also HSH - eaaaaasyyyyyyyyyy
-
Zitat
Ich glaube, dass kein erfahrener führer von Herdenschutzhunden den man als kompetent bezeichnen könnte sich der Lächerlichkeit preisgeben würde, es so weit kommen zu lassen, dass sowas regelmäßig notwendig wird.
Da ist doch der Punkt. Regelmäßig braucht man das nicht. Lieber 1 mal eine richtige Ansage und der Hund weiß was man will als dem Hund 1000 mal Nein zu sagen
@ Staffy mit Kangals hab ich nie gearbeitet aber vielen anderen Herdis und ja das geht in manchen Situationen, natürlich nicht allen, manchmal ist es besser man geht. Aber wenn man es abschätzen kann, dann kann man den Hund auch maßregeln und er mag dich danach immer noch.
-
Zitat
Nö, ist mir eigentlich ziemlich egal was andere davon halten. Ich kann meinen Hund auch prima vor Publikum maßregeln und mir dann das empörten "Tierquäler"-Geflüster anhören.
Was hast du eigentlich für einen Hund und wie alt?
Ich hab keinen Hund, ich hab nen Mali.
Und sie ist 3. -
-
Wo brauche ich zwingend eine körperliche Ansage, wenn ich nicht vorher gepennt habe, in eine Notsituation komme oder selbst bei meinen Ausbildungsschritten einen ordentlichen Fehler eingebaut habe?
LG
das Schnauzermädel -
Na, da schau her. Einen "Frauchen Frauchen was kann ich für dich tun?" - Hund. Wer hätte das gedacht
-
Zitat
Wo brauche ich zwingend eine körperliche Ansage, wenn ich nicht vorher gepennt habe, in eine Notsituation komme oder selbst bei meinen Ausbildungsschritten einen ordentlichen Fehler eingebaut habe?
LG
das Schnauzermädel
Ich brauch die nicht zwingend. Aber sie schaden nichts. -
Zitat
Ich hab keinen Hund, ich hab nen Mali.
Und sie ist 3.Das ist geil
Bio, ich glaub du kennst nicht viele dieser Hunde.. ich kenn sicher auch nicht hunderte, aber da sind einige dabei die dann sehr wohl da stehen und nicht den Kopf einziehen, im Gegenteil..
-
Zitat
Das frag ich mich auch die ganze Zeit.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!