Gassi oder Hof für's Pipi frühmorgens u. abends
-
-
Meine darf in den Garten machen, allerdings sieht der auch dementsprechend aus. Wir haben kreisrunde gelbe (tote) Flecken und ringsrum spriest das Gras dafür kreisförmig in die Höhe.
Also für uns ist das ok, ich muß nicht für jedes Pippi bis zum Feld latschen. Der Bequemlickeitsfaktor für Frauchen und Hund ist also ganz eindeutig da
Stinken tut da eigentlich nix. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schonmal vielen Dank für eure Antworten.
Das mit dem "Pipi-machen" im Hof/Garten habe ich selbstverständlich nicht als Gassiersatz gemeint. Ich gehe sehr gerne und viel mit meinem Hund spazieren usw.
Was ich meinte, ist, wenn ich morgens mal nicht ganz so früh bin, dass er schon mal nach draußen kann und das er vor dem Schlafen gehen nochmal schnell pipi machen kann. Weiter nichts.
Wir haben keinen Zierrasen, eine ganz normale Wiese. Hier darf auch unser Häschen drauf hoppeln.
-
Hallo... also morgens muß Gordy einhalten,bis ich angezogen bin und dann machen wir gleich eine größere Runde ( knappe Stunde ). Aber abends vor dem Schlafengehen ( so gegen 23 Uhr oder ein bißchen später ), dann mache ich nur die Haustüre auf, schicke ihn zum "Pipi machen" auf die Wiese und dann gehen wir schlafen.
Manchmal will er aber auch partout nicht mehr raus, dann muss er eben nicht.
Seltsamerweise haben wir von dem Junghunde-Urin keinerlei gelben Flecken auf dem Rasen, während unser verstorbener Lucky mit seinem Urin alles "verbrannt hat". Vielleicht lag es am Alter oder an Medikamenten oder er hat nicht genug getrunken, sodass der Urin sehr agressiv war... I don't know.
Also für mich ist das vollkommen in Ordnung.. die normalen Runden werden ja trotzdem gegangen. -
Habt ihr große Gärten?
-
@ Malika: Das sollte jetzt auch gar nicht an dich gehen oder so. Hab eigentlich nur den Eingangs- und den letzten Post vor mir gelesen (der war zu der Zeit noch von Lucy-Lou).
Klar ist das kein Problem, wenn man es weg machtNur ist unserer schon unbeaufsichtigt im Garten, da gäbe es die ein oder andere böse Überraschung
@ Teddybär: Ich würde ihn nicht groß nennen, nein
-
-
Zitat
Das mit dem "Pipi-machen" im Hof/Garten habe ich selbstverständlich nicht als Gassiersatz gemeint. Ich gehe sehr gerne und viel mit meinem Hund spazieren usw.
Was ich meinte, ist, wenn ich morgens mal nicht ganz so früh bin, dass er schon mal nach draußen kann und das er vor dem Schlafen gehen nochmal schnell pipi machen kann. Weiter nichts.
Dafür finde ich es völlig in Ordnung
Die Morgenrunde gibt´s am Wochenende bei uns auch schon mal spät, genau wie die Abendrunde manchmal ziemlich früh oder aber auch sehr spät liegt. Seine drei Runden kriegt er, aber da er da keine festen Zeiten hat kriegt er zur Überbrückung schon Mal Gartenfreigang
Aber auch nicht immer, also er kann auch ohne aushalten. So lange muss er nie warten.
-
Ja, wir haben schon einen großen Garten, so etwa 1000 qm, da verläuft sich so ein bißchen Pipi
-
Unser Garten ist recht klein (finde ich).
Frühmorgens kann ich mit henry noch nicht gehen, da ich erst für meine Kinder frühstück machen und sie zur Schule schicken muss.
Ab 8.00 h ziehen Henry und ich dann los.
Und abends wenn wir ins Bett gehen kann ich froh sein, wenn Herr Hund sich nochmal in den Garten bequemt.
Er ist dann nämlich eigentlich schon im Nachtschlafmodus
Allerdings möchte ich gerne , dass er dann nochmals schnell pieschert, sonst ist die Nacht zu lang und er muss morgens so arg früh raus (oder hält halt solange ein, aber das finde ich doof) . -
durch meine mittlerweile verstorbene hündin bin ich absolut pro gelegentliches garten pinkeln.
ihr wurde es durch die vorbesitzer nämlich anscheinend verboten, weshalb sie zeit ihres lebens nur im absoluten super notfall in den garten gepieselt hat, und wenn dann mit merklich schlechtem gewissen.
die letzten zwei jahre vor ihrem tod hatte sie arg mit spondylose und massivem muskelschwund zu kämpfen, konnte gegen ende nur noch maximal 100 meter am stück gehen.
welche erleichterung wäre es da gewesen wenn sie sich regelmässig im garten hätte lösen können...aber sie wollte nicht, einfach weil sie es anders gelernt hatte.stattdessen hat sich die arme maus lieber x-mal am tag zum feld vorgeschleppt, ist dabei ohne unterstützung auch hin und wieder zusammengeklappt, es war ein elend.
also, wenn man schon den luxus eines gartens hat sollte hundi schon wissen das es okay ist sich da zu lösen.
in gesunden jahren machen sie es eh kaum, ist zumindest bei meinem jetzt der fall, das landet alles beim gassi.
aber spätestens wenn hundi alt oder krank ist wird man froh drum sein ihn nicht fünf mal am tag auf eine gassi runde zerren zu müssen. -
Zitat
also, wenn man schon den luxus eines gartens hat sollte hundi schon wissen das es okay ist sich da zu lösen.
in gesunden jahren machen sie es eh kaum, ist zumindest bei meinem jetzt der fall, das landet alles beim gassi.
aber spätestens wenn hundi alt oder krank ist wird man froh drum sein ihn nicht fünf mal am tag auf eine gassi runde zerren zu müssen.Genau so war und ist es bei uns auch! Früher war es auch die Ausnahme... Also würde ich mir und dem Hund den Stress eines Verbots gar nicht erst antun
So habe ich auch nicht dauernd ein schlechtes Gewissen oder die Überlegung, ob mein alter Hund nicht doch jede Stunde raus müsste
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!