Gassi oder Hof für's Pipi frühmorgens u. abends
-
-
Hallo, würde gerne mal wissen, was ihr davon haltet.
Wir haben einen kleinen Hof, welcher zur Hälfte mit Wiese eingesät ist.
Unseren Hund haben wir nun etwa seit einen guten halben Jahr. Schon von Beginn an überlege ich, ob ich ihn auf den Hof pinkeln lassen soll.
Mein Mann findet es eher nicht so gut, er meint, es würde im Sommer evtl. unangenehm riechen.
Ich wiederum fände es eigentlich gut, da wenn unser Hund mal krank ist oder auch ich, er schnell mal raus könnte. Außerdem fände ich es früh morgens (besonders am Wochenende) oder spät Abends einfach auch praktisch. Besonders Abends im Winter, wenn es dunkel ist, habe ich schon ziemlich Angst, draußen herum zu laufen.
Okay, man könnte auch sagen "bequem". Allerdings fände ich auch nichts dabei, es sich ein wenig einfacher zu machen.Heute zum Beispiel waren wir den ganzen Tag unterwegs, wenn ich heute Abend nochmal mit ihm auf den Hof gehen könnte, wäre doch auch ok. So muss ich später nochmal mit ihm um den Block. Ich weiß, dass wäre jetzt Bequemlichkeit, aber nach dieser Wanderung finde ichs auch nicht schlimm.
Da unser Hof nicht all zu groß ist, bin ich allerdings am zögern. Ist es da vielleicht doch zu eklig? Wenn ich raus gehe und er gegen die erste Hauswand pinkelt, ist auch eklig, ok, vielleicht nicht für unseren Bereich.
Hm,... wenn ich dann wieder überlege, sitzte ich im Park oder irgendwo in der Öffentlichkeit, haben die Hunde ja auch überall hin gemacht. Da denkt man auch nicht drüber nach. Ist halt so. Und da wird nicht mit einer Gieskanne drüber geschüttet oder Häufchen liegen da ja leider auch immer rum.Wenn ich es gut sauber halte oder vielleicht versuchen würde, eine Hundeecke einzurichten, würdet ihr ....???
Freue mich über eure Antworten.
LG
Ulrike - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gassi oder Hof für's Pipi frühmorgens u. abends*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
grundsätzlich fände ich es nicht schlimm, wenn die Hunde ansonsten ihren geregelten Auslauf bekommen.
Allerdings muß Dir klar sein, das die Wiese nicht lange leben wird, wenn die Hunde regelmäßig da hinpinklen. Das gibt nämlich gelbe Flecken.
Als meiner noch Welpe war bin ich nachts auch immer in den Garten mit ihm. Der ganze Rasen war versaut und musste neu eingesät werden. Da hilft auch die Gießkanne nicht viel.
Im Grunde genommen solltest Du wissen inwieweit Du die Wiese sonst noch nutzen möchtest.
Gruß
Andrea -
Unsere machen auch im garten.
Pipi find ich da nicht so schlimm, der haufen stört mich da schon.
Gut wir haben ein paar gelbe flecken nun auf dem rasen, stört mich aber auch nicht.
Stinken tut´s auch nicht, von daher
Aber letzten endes mußt du es natürlich wissen.
Warum ändern wenn es bisher auch geklappt hat ohne das er auf den rasen geht -
Wie empfindlich ist denn so eine Wiese? Meine ist ziemlich groß - von einem Mal Pippi wird ja nicht gleich alles gelb, oder? *hoff*
-
Na wir haben auch nen großen garten, allerdings haben wir hündinnen, und die pullern meist auf dem selben platz, oder zumindest dann wieder im näheren umkreis.
Aber wir haben das nun seid über nem jahr so gemacht und das mit teilweise 5 hunden, und da sind eben vereinzelt gelbe flecken im gras
-
-
Ich würde es nicht machen, ich finde es einfach ekelig.
Bei uns ist es eine ähnliche Situation:
Ich dürfte den Hund in den Garten Pipi machen lassen (auch mehr, wenn ich es dann wegmache), aber ich will ihr das gar nicht angewöhnen.
Die paar Schritte um den Block bringen mich nicht um.
Ich gebe zu, gerade abends, wenn man vielleicht schon auf der Couch eingeschlafen ist, dann nochmal mit dem Hund um den Block zu gehen ist schon manchmal nervig, aber es ist auch wieder schön zu sehen, wie sehr sie sich freut und die Nachtluft tut mir auch gut.Die erste Gassi-Runde morgens ist auch meist gleich unsere große Runde (1,5-2 Stunden). Manchmal muss man schon den inneren Schweinehund überwinden, gerade bei Regen..., aber letztendlich tut es uns doch beiden gut!
LG, Cel
-
Meine pinkeln im Garten und gelbe Flecken haben und hatten wir nie
. Keine Ahnung, warum. Allerdings haben wir auch keinen "Zierrasen", da wächst alles quer durcheinander. Vielleicht ist es so unempfindlicher?
-
Henry geht frühmorgens gleich nach dem Aufstehen und spätabends vorm Schlafengehen auf unseren Rasen.
Tagsüber gehen wir mehrfach Gassi, davon 2x 1,5 Stunden jeweils vor- und nachmittags und 1-2 mal 10-20 min., wo er aber meist keinen Bock zu hat. Da wird nur das Geschäft erledigt und dann mag der Herr wieder nach Haus und pennen.
Auf dem Rasen hat er 2 "feste" Stellen, ziemlich am Zaun jeweils (dahinter ist Wiese, gehört der Stadt).
Diese Stellen sind gelb. Nix mehr mit Rasen und natürlich ist es nicht ein Mini-fleck, sondern schon ein bisschen größer, weil er ja nicht immer exact die selbe Stelle bepinkelt.
Der Rest des Rasens ist nicht betroffen.
Häufchen macht er eigentlich nur beim gassi und wenn doch mal eines im Garten landet, mach ich es mit ner Schippe weg und gut ist.Ach ja: Stinken tut nix. Auch im Sommer hab ich nichts gerochen.
-
Ich glaub wir haben dann auch eher den unempfindlichen wild gewachsenen Rasen
Unserem macht das nämlich auch nix. Aber sieht auch nicht so vorstadthäuschen-mäßig ordentlich aus
Unser Hund macht seit er älter ist schon öfter in den Garten. Aber ich würde das niemals als Gassirunden-Ersatz nehmen!! Das habe ich einmal gemacht als ich krank war und wusste er war schon seine große Runde für den Tag. Aber sonst ist das nur mal so für zwischendurch, einfach weil es für ihn angenehmer ist sich nicht an meine Zeiten halten zu müssen (obwohl er´s kann).
Haufen macht er da aber keine (Zwei Mal gab´s das in den letzten Jahren, da hatte er Durchfall, sonst nich). Das finde ich unhygienisch. Will nicht in unserem eigenen Garten gucken müssen, wo ich hintrete.
Aber dass es durch das Pipi riecht es nicht streng oder so, auch nicht wenn´s ganz heiß ist draußen. Dann würde er das auch nicht dürfen. -
Zitat
Haufen macht er da aber keine (Zwei Mal gab´s das in den letzten Jahren, da hatte er Durchfall, sonst nich). Das finde ich unhygienisch. Will nicht in unserem eigenen Garten gucken müssen, wo ich hintrete.
Aber dass es durch das Pipi riecht es nicht streng oder so, auch nicht wenn´s ganz heiß ist draußen. Dann würde er das auch nicht dürfen.
Da Henry nicht unbeaufsichtigt im Garten ist und dieser außerdem recht klein, bekomme ich direkt mit, wenn er "häufelt" und machs dann gleich weg.
Außerdem macht er auch das dann direkt hinten am Zaun, so dass da normaler weise auch keiner reinträte, wenn ich es nicht direkt einsammeln würde. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!