Warum kriegt ihr(e) Hundefreund(in) auf die Mütze...?
-
-
Hallo,
eine Geschichte versteh ich nicht ganz.
Ronja hat einige richtig gute Hundekumpels oder -kumpelinen.
Sind wir mit denen unterwegs und diese widerum spielen mit anderen Hunden, bekommen sie von Ronja auf die Mütze. Will sagen, Ronja pöbelt und maßregelt sie. Also ihre Begleitung, nicht den anderen.
Heute so geschehen mit Sunny. Sie tobt mit nem anderen Rüden (den Ronja zwar kennt, aber nicht unbedingt mit ihm spielt). Ronja steht meist bellend daneben und sobald Sunny in ihre Nähe kommt, wird sie angegangen mit Knurren, Schnauzgriff und so weiter. Ich unterbinde das natürlich, geht in meinen Augen gar nicht.
Aber warum macht sie das? Würd ja verstehen, wenn der andere dann auf die Mütze bekäme (nach dem Motto "Das ist mein Hundekumpel!"). Aber ihr Kumpel / Kumpeline bekommt ne Packung...

Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
20. Juni 2010 um 19:56
schau mal hier:
Warum kriegt ihr(e) Hundefreund(in) auf die Mütze...? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich kenne das- wenn ich mit Emma und Lotte,der Hündin meiner Mutter spazieren gehe, ist es auch immer so. Ich habe das Gefühl, das Emma nicht mit anderen Hunden spielen darf. Lotte ist bei den beiden auch eindeutig die Chefin und möchte bestimmen, mit wem Emma spielt bzw. nicht spielt.
Vielleicht ist es bei deinem Hund auch so... -
Da klink ich mich mal ein.
Das macht die Freundin von meiner Betty
nämlich auch immer mit ihr -
Oh, da würd ich mich auch mal mit einklinken.
Unsere Fibi macht das immer mit Emily.
Ich habe mir immer gedacht, das Töchterchen eben nicht will das die Mami sich auch um andere kümmert, als nur um ihre tochter.
Aber scheinbar ist es wohl doch nicht so
Da bin ich ja mal gespannt.Wobei Fibi das eher so macht das sie sich dann bei Emily im Halsband oder geschirr fest beißt und sie so hält
-
Ich klinke mich auch mal ein. Grisu macht das mit Lucy, aber nur, wenn Lucy mit Hunden spielt, die Grisu gut kennt und einschätzen kann. Lucy wehrt sich in der Situation nur bedingt, eigentlich hat sie aber die Hosen an... Mein Eindruck ist: Grisu nutzt aus, dass Lucy sich durch die Anwesenheit der anderen Hunde weniger wehrt. So ein wenig Macht ausspielen, die man sonst nicht hat...
-
-
Hallo,
ist ja spannend, daß das gar nicht selten ist.
Ich dachte vorhin nur wieder, meine Motte hat nen Knall. Sie versteht sich prima mit Sunny, trollt sich eher, wenn sie mal angeknurrt wird, aber vorhin hat sie voll den Proll raushängen lassen und hatte keine Hemmung Sunny gegenüber. Das macht sie in der 1 zu 1 Konstellation NIE.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Das ist nicht unüblich. Allerdings dulde ich das nicht.
-
Hallo
Für mich drückt das Verhalten eine Kontrolle aus, ich konnte es bisher meist in einer Beziehung zweier Hunde zueinander beobachten, wobei der ranghöhere diese Verhaltensweise ausübt.
Ich bin mir unsicher, ob man das unterbinden sollte. Ich verbiete es Milo meistens, da ich der Meinung bin, dass er nicht das Recht hat anderen Hunden ihr Verhalten zu verbieten beziehungsweise deren Handlungen zu unterbrechen.

Hoffentlich weiß hier jemand genauer darüber Bescheid, bin mir da sehr unsicher.
-
Das ist Kontrolle, ja. Aber bei uns entscheide immer noch ich, wer mit wem spielen darf.
-
Zitat
Für mich drückt das Verhalten eine Kontrolle aus, ich konnte es bisher meist in einer Beziehung zweier Hunde zueinander beobachten, wobei der ranghöhere diese Verhaltensweise ausübt.
Und wenn der Rangniedere das tut? Das ist das, was mich persönlich daran verblüfft

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!