• Zitat

Ich bin Rudelfuehrer, Dosenoeffner, Seelsorger, Sklaventreiber, Haeuptling, Alpha-Bitch, Oberzicke, Kuscheltante, Groomer, Schiedsrichter.....alles in einem.

:reib:

Ich finde die Bezeichnung Mama oder Frauchen ja aber sowieso furchtbar :roll:

• Zitat

Ich finde die Bezeichnung Mama oder Frauchen ja aber sowieso furchtbar :roll:

Ich auch und ich wuede mich nie als "Die Mama von Emma, Abby, Hilde...." vorstellen.

aaaaaber....wenn die Viecher ein Wehwehchen haben und ich am nachgucken bin ertappe ich mich recht oft dabei das ich vor mich hinmurmele "Let Momma see what's wrong there....." :ops: :lol:

• Zitat

Ich auch und ich wuede mich nie als "Die Mama von Emma, Abby, Hilde...." vorstellen.

aaaaaber....wenn die Viecher ein Wehwehchen haben und ich am nachgucken bin ertappe ich mich recht oft dabei das ich vor mich hinmurmele "Let Momma see what's wrong there....." :ops: :lol:

Genauso sehe ich das auch - mit Humor und nicht verbissen ernst. ;)

LG Falbala

• :smile: Die Frage find' ich echt gelungen!!! Ich seh' "uns" als Mensch-Hund WG. Mit Pflichten, Aufgaben für ein gutes Miteinander. Dabei sehe ich mich in Bezug auf meinen Hund als gelassen und souverän "Richtungs weisend".

• Zitat

Ich bin einfach das "Frauchen" für den Hund.

Gruselig finde ich wenn manche Leute sich als "Mama" des Hundes bezeichnen. "Ja, die Mama gibt dir jetzt was zu Essen!" :roll:

Gruselig ist es, wenn das der eigene Partner macht. Ich hab irgendwann aufgehört, mich über 'Mama' und 'Papa' zu ärgern ... hoffe aber jedesmal, dass er nicht in der Öffentlichkeit sagt.

Was bin ich ... Vorstand im Chaoten-Club: manchmal; Rudelchef: immer, wenn ich mit mindestens 3 Hunden unterwegs bin; Tobekumpel: im Garten, bei Freizeit und und und

Wirklich feste Begriffe könnte ich gar nicht nennen. Wir sind halt "Wir" - ein feiwilliges Durcheinander von 2- und 4-Beinern. Aber alle glücklich :D

• Zitat

Wieso angeeckt? Erzähl mal bissi genauer, vielleicht versteh ich die Frage dann besser.

Oh - ich hatte den wichtigen Heini-Thread noch nicht gelesen.
    Jetzt weiss ich wenigstens worum es geht.

Da schließe ich mich Patrick an und werde Fudelrührer :D
    (und bleibe Mensch)

• Zitat

Ich bin einfach das "Frauchen" für den Hund.

Gruselig finde ich wenn manche Leute sich als "Mama" des Hundes bezeichnen. "Ja, die Mama gibt dir jetzt was zu Essen!" :roll:

Ja, ich sage auch Frauchen oder Herrchen.

Mama finde ich - sorry - voll heftig. Käme mir NIE in Verbindung mit einem Hund über die Lippen.

Finde es schon schlimm, dass mein nächster Pflegehund "Baby" heißt :roll:

• ich sehe mich als jokey :D

und meine beiden söckchen sind meine rennsemmeln die es gilt fachgerecht zu trainieren, auszubilden und sportlich zu betätigen, dabei aber immer ein auge auf gesundheit zu haben, rücksicht zu nehmen und auch die ein oder andere erholung und ruhepause zu verordnen. nicht zu vergessen das wir alles im team machen, wir haben eine symbiotische beziehung :D

• ihr seid klasse!!!! :D

da tun sich ja welten auf! :lol:

hundehalter erinnert mich im übrigen immer an eine ehemalige vermieterin von mir, an unser erstes gespräch:

sie: "sie sind also hundehalter?"

ich - ohne zu überlegen "nöööö, die halt ich nicht lange, die ist mir viel zu schwer!" - mit blick auf meine damalige hundedame, die etwas....ähem..übergewichtig war.... ;)

• Ich habe Hunde, das war's..

Deine Aussage war eine andere.. Das war ironisch geschrieben ala "wir führen keine Hunde :lol: ". Und so wie ich es zumindest gelesen habe, ging es da einfach nur darum sich an einem Wort aufzuhängen.. (jedenfalls wurde es so gelesen, falls das falsch war: sorry!).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!