Wohnsituation... Entscheidungshilfe!
-
Gast32099 -
19. Juni 2010 um 23:45
-
-
Wenn Du es jetzt finanzieren kannst und das Ende deines Studiums noch eine Weile hin ist, dann bleib doch. Das Leben nach dem Studium gestaltet sich ohnehin meist anders, als erwartet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wohnsituation... Entscheidungshilfe!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heyho,
eigentlich klingt es, als hättest du zumindest schon entschieden, dass das mit deiner Schwester keine dauerhafte Lösung ist.
Zitatandererseits könnte ich auch erst dann auf wohnungssuche gehen...
So sehe ich das auch, denn vielleicht bekommst du ja doch nen Job und kannst die Wohnung behalten?
Oder aber du bekommst nen Job woanders und bekommst n schönes Haus in der Nähe? Oder oder oder...
Wie lange studierst du denn noch? -
Zitat
So sehe ich das auch, denn vielleicht bekommst du ja doch nen Job und kannst die Wohnung behalten?oh man, was fürn satz...
juchuuu, das motiviert einen doch als selbst fast-fertig-studentinaber ist halt leider schon was wahres dran..
ich würde übrigens folgendes machen:
in der wohnung wohnen bleiben, schauen, wie es finanziell läuft und bis zum ende deines studiums - wenn sich die wohnsituation endgültig geklärt hat und fest steht, ob, wo und welchen job du bekommst - der vorfreude auf den dritten wuff fröhnen -
Zitat
[...] ich nehme auch öfters mal den hund meiner bekannten mit, auch mit 3 hunden in bus und bahn hatte ich noch nie probleme
[...]
auch mit der rennbahn sehe ich da keine probleme, wäre für mich auch kein problem alles andere noch mitzunehmen
Naja, denn ist doch gut.
Ist wohl auch ne Sache des persönlichen Geschmacks.
Ich fand Bahnfahren mit einem Hund immer total unkompliziert.
Mit zweien ging es, aber mir war das zu viel Geraffe, besonders wenn es voll war oder ich großes Gepäck hatte.
Mit dreien bin ich einfach nur froh dass ich nicht drauf angewiesen bin. Hin und wieder mal Straßenbahn oder U-Bahn, mit Dee auch mal Regionalverkehr damit sie mal nen richtigen Zug von innen gesehen hat....
Ansonsten bin ich froh wenn ich die DB mit meinem Geld nicht mehr "unterstützen" muss.Zitatzum finanziellen:
So genau wollte ichs gar nicht wissen, geht mich ja nix an.
Hatte nur nach der Milben+Giardien-Aktion den Eindruck dass das deine Reserven aufgefressen hat. Wenn das ne Ausnahme war und nicht regulär so ist, ist doch alles in Butter.
Dann würd ich wirklich da bleiben... auf keine Fall würd ich in die Gammelwohnung umziehen, das macht keinen Spaß wenn die Fenster nicht ordentlich isoliert sind... spreche aus eigener Erfahrung... -
@ studium:
ich studiere noch mindestens 2 jahre, will aber wenn alles klappt noch den master machen, dann wären's noch 4 jahre, kommt ja aber auch drauf an, wie ich das finanziell stemmen kann, zur not muss ich so oder so einen studienkredit aufnehmen.
Zitat
Naja, denn ist doch gut.
Ist wohl auch ne Sache des persönlichen Geschmacks.
Ich fand Bahnfahren mit einem Hund immer total unkompliziert.
Mit zweien ging es, aber mir war das zu viel Geraffe, besonders wenn es voll war oder ich großes Gepäck hatte.
Mit dreien bin ich einfach nur froh dass ich nicht drauf angewiesen bin. Hin und wieder mal Straßenbahn oder U-Bahn, mit Dee auch mal Regionalverkehr damit sie mal nen richtigen Zug von innen gesehen hat....
Ansonsten bin ich froh wenn ich die DB mit meinem Geld nicht mehr "unterstützen" muss.siehst du? da sind wir grundverschieden
ich mag autofahren nämlich nicht und fahre wensentlich lieber mit bus und bahn.
Zitat
So genau wollte ichs gar nicht wissen, geht mich ja nix an.
Hatte nur nach der Milben+Giardien-Aktion den Eindruck dass das deine Reserven aufgefressen hat. Wenn das ne Ausnahme war und nicht regulär so ist, ist doch alles in Butter.
Dann würd ich wirklich da bleiben... auf keine Fall würd ich in die Gammelwohnung umziehen, das macht keinen Spaß wenn die Fenster nicht ordentlich isoliert sind... spreche aus eigener Erfahrung...mit dem ganzen ungeziefer war eben blöd weil zu de rzeit gerade mein polster komplett weg war und weil ich gerade den job verloren hatte konnt's nicht aufgefüllt werden und dann sowas...
bis ich wieder 1000-2000€ polster auf dem konto habe zieht meine schwester eh noch nicht aus und bis dahin kommt auch kein neuer hundin eine gammelwohnung wollt ich auch nicht mehr... sowas ist schrecklich, deswegen mag ich ja meine jetzige, hab' sie deswegen ja bewusst ausgesucht.
-
-
ich wollte mal was zum aktuellen stand sagen
ich hatte jetzt doch einfach mal eine anzeige aufgegeben, dass ich eben mit zwei windhunden (1 saluki, 1 barsoi) eine wohnung mit garten suche, groß, hell usw. und es kamen sogar zwei angebote!
das eine war ich mir heute von außen ansehen, wäre in kirchweyhe gewesen, schön landschaftlich, gute anbindung zur arbeit, uni usw. ABER mal freundlich ausgedrück ist das eine wohngegend wo ich mich im dunkeln nicht alleine aus dem haus trauen würde, nicht mal mit hunden :| deswegen kommt das einfach nicht infrage, das werde ich nachher auch noch mal der vermieterin schreiben (eigentlich wollte ich montag die wohnung ansehen)ABER
es hat sich noch eine andere dame heute mittag gemeldet, welche mir eine 85m² wohnung angeboten hat, mit garten, terrasse, garage im erdgeschoss. leider sind die nebenkosten da relativ hoch, weil's mit öl geheizt wird :| ich kenne die wohngegend nur im groben, aber meiner meinung nach ist das kein "sozialer brennpunkt", zudem auch landschaftlich schon gelegen usw. nur hätte ich einen langen weg zur arbeit und zur uni...
naja, die wohnung gucke ich mir trotzdem sonntag an, wünscht mir glück, vielleicht ist das ja DIE wohnung für uns -
das klingt doch gut! klar drücke ich die daumen...
aber du hast ja auch echt das grosse glück das du nicht wirklich drauf angewiesen bist jetzt sofort was zu finden und schon in ner tollen wohnung lebst.
das mit de anzeige ist je echt ne gute idee...hätte gar nicht gedacht das sich da leute melden...studentin und 2 grosse hunde ist ja jetzt nicht unbedingt die beliebteste kombi bei vermietern -
Zitat
das klingt doch gut! klar drücke ich die daumen...
aber du hast ja auch echt das grosse glück das du nicht wirklich drauf angewiesen bist jetzt sofort was zu finden und schon in ner tollen wohnung lebst.
das mit de anzeige ist je echt ne gute idee...hätte gar nicht gedacht das sich da leute melden...studentin und 2 grosse hunde ist ja jetzt nicht unbedingt die beliebteste kombi bei vermieternalso das "studentin" habe ich nicht erwähnt
wenn jemand fragt: ich studiere mittags, abends arbeite ich
ich schaue mal wie's wird! mir macht eigentlich am meisten sorgen, dass ich ja schon etwas anspruchsvoll bin... das ist dann eher so der knackpunkt! wenn ich bedenke wie viele wohnungen ich angesehen habe bis ich diese nahm... und das ohne hunde! ich will gar nicht wissen wie lange man da suchen kann MIT hunden
aber vielleicht ist's ja DER glückstreffer!
auch gut: 2km weg fängt ein riesen naturgebiet an, die neuenkirchener heide, 2km in die andere richtung nur noch felder, 3,5km weg ist die weser und allgemein habe ich auch innerhalb des ortes viele grünflächen
-
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass das was wird. :)
-
Daumen und Pfoten sind von hier auch gedrückt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!