Wohnsituation... Entscheidungshilfe!

• so... kleiner lagebericht!

an sich ist die wohnung sehr niedlich, ein leider in den 70ern "modernisierter" :roll: altbau. ein serh süßer kleiner garten und wintergarten.
    ABER diese "modernisierung" bezog sich auf das vertäfeln der decken, und des hinteren flures komplett :| habe ich mal erwähnt das ich holz innerhalb der wohnung nicht leiden kann? mit holzfenstern könnt ich mich wohl noch irgendwo arrangieren, aber die kompletten decken + den kompletten flur? und dann noch holztüren??? auch dürfte ich's nicht streichen... das möchte sie nicht. allgemein vieles in der wohnung ist ein wenig... "schludrig". vieles ist nicht richtig verkleidet, leisten fehlen usw. etwas unhöflich ausgedrückt ist das alles nicht "mein standart" :ops: auch schien ich teilweise mehr ahnung von dem haus zu haben als die dame :hust: ich habe sie nach dingen gefragt und ihr bestimmte eigenschaften und bauliche maßnahmen gezeigt die ihr nie in den 12 jahren wo sie da lebt aufgefallen sind *lol*
    außerdem ist die küche recht dunkel, da sie das fenster nur zum wintergarten hat und somit quasi "innenliegend" ist, alles sehr verwinkelt und allgemein relativ dunkel...

momentan würde sagen kommt's nicht infrage so vom ersten eindruck... die frage ist natürlich ob man da nicht evtl. durch entsprechende deko, lichtinstallation usw. eine ganz andere optik erzeugen könnte...

• ich finde auch das sich das alles nicht so wirklich optimal anhört...
    und dafür dann deine geliebte wohnung aufgeben?!
    ich würde dort wohnen bleiben und weitersuchen oder nochmal die option mit der wg überdenken.
    wann hast du den anderen termin? morgen?

• Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Gefühl muss stimmen!
    Ansonsten wäre es wieder nur ein Notbehelf.

Also musst du wahlweise weitersuchen oder eben in deiner tollen Wohnung bleiben!

• Zitat

ich finde auch das sich das alles nicht so wirklich optimal anhört...
    und dafür dann deine geliebte wohnung aufgeben?!
    ich würde dort wohnen bleiben und weitersuchen oder nochmal die option mit der wg überdenken.
    wann hast du den anderen termin? morgen?

ne, den anderen termin habe ich ja abgesagt. da hatte ich ja im vorfeld schonmal mir die gegend usw. angeschaut und das war ja alles andere als toll :|
    habe mich gestern und heute noch an ein paar andere mietangebote gewandt, zumindest einer erlaubt hunde, bei den anderen kam entweder sofort ein schon fast empörtes "keine hunde erlaubt!!! auch keinerlei verhandlungen darüber!!!" oder noch keine antwort... ich habe den leuten gleich in der mail angeboten noch ein zusätzliches deponat zu entrichten falls sie angst vor etwaigen mietschäden durch die hunde haben, vielleicht ist das ja positiv für den ein oder anderen!

Zitat

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Gefühl muss stimmen!
    Ansonsten wäre es wieder nur ein Notbehelf.

ich weis... das denke ich mir mittlerweile auch :sad:

Zitat

Also musst du wahlweise weitersuchen oder eben in deiner tollen Wohnung bleiben!

ich suche weiter! :D es muss doch irgendwas für uns geben!

• manche leute sind echt... :roll:

ich habe wie gesagt mehrere vermieter angeschrieben wegen der wohnungssuche, u.a. auch jemanden mit einem freistehenden einfamilienhaus, gefragt ob hunde willkommen sind usw. da kam zurück:

"hallo jennifer,

wir haben eine katze.

mfg, xxx"

was soll mir das denn jetzt sagen :???: ???

• Zitat

wahrscheinlich, dass die Hunde nicht willkommen sind

naja, aber es ist ein freistehendes einfamilienhaus! das ist keine wohnung in diesem, sondern das ganze haus das ich mieten würde! warum also spielt da die katze eine rolle? :ka:

• Zitat

naja, aber es ist ein freistehendes einfamilienhaus! das ist keine wohnung in diesem, sondern das ganze haus das ich mieten würde! warum also spielt da die katze eine rolle? :ka:

da kann ich auch nur Vermutungen anstellen. Die wäre, dass das Tier Freigänger ist und durch den Hausgarten trabt

• Zitat

da kann ich auch nur Vermutungen anstellen. Die wäre, dass das Tier Freigänger ist und durch den Hausgarten trabt

was aber auch nur der fall wäre wenn man dort auszieht und gleich nebenan wieder ein...
    irgendwie unlogisch...
    ich überlege gerade wie ich ohne unhöflich zu sein fragen kann was sie mir damit sagen wollen :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!