Und was ist das nun?
-
-
Der Dicke hat irgendwas, aber was wissen wir nicht.
Angefangen hat das gestern Abend.Symptome: er fiept, wenn er sich vom Sitz aus hinlegen will und auch, wenn er sich um die eigene Achse dreht, ist viiiiel zu lieb und verschmust. Hab noch nie nicht erlebt, dass dieser Hund überhaupt Schmerzen zeigt, deshalb mach ich mir Sorgen.
Beim Gehen scheint er keine Schmerzen zu haben, er humpelt nicht und ich kann alle seine Beine hochheben, ziehen und drücken. Er ist HD und ED frei. Auch auf die Wirbelsäule kann ich drücken, da kommt keine Reaktion. Er pinkelt normal auf 3 Beinen und scharrt danach auch normal. Sein Bauch ist nicht hart und sein Frühstück hat er normal gefressen. Manchmal rülpst er. Seine Augen sind klar, sein Zahnfleisch normal.
Gestern Abend hatte er etwas weicheren Kot, heute morgen musste er um 3 Uhr früh raus und auch da war´s weich. Beim Spaziergang heute morgen auch.
Ob der Durchfall was mit den Schmerzen zu tun hat können wir nicht sagen, läge aber vllt auf der Hand. Ob ihm da wohl ein Pups quersitzen kann? Am Montag Abend hatte er einen Knochen bekommen, da könnte er Stückchen von verschluckt haben, die kommen aber normalerweise nicht erst 5, sondern spätestens am 2. Tag wieder raus, entweder vorne oder hinten.
Irgendeiner eine Idee oder ein paar aufmunternde Worte?
Lg
Finnrotti - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Und was ist das nun?*
Dort wird jeder fündig!-
-
vielleicht ein nerv eingeklemmt, der sich nur bei den bestimmten bewegungen bemerkbar macht?

auf jeden fall sehr dubios...
gute besserung

-
Hast Du schon mal Fieber gemessen??
Vllt. hat er einen Mageren-Darm -Infekt,wg. dem weicheren Kot!? -
Die Knochenstücke können auch später rauskommen, wenn sie wo festsitzen, ich würde das mal im Auge behalten.
Hoffentlich steckt keiner im Darm
-
Zitat
Die Knochenstücke können auch später rauskommen, wenn sie wo festsitzen, ich würde das mal im Auge behalten.
Hoffentlich steckt keiner im Darm
Daran musste ich auch denken
! Nicht das da was klemmt!? -
-
Fiebermessen ist eine gute Idee, sobald wir zuhause sind wird das gemacht! Ansonsten bin ich auch etwas ratlos gerade, mal gucken ob heute Abend was hinten rauskommt und wie das dann beschaffen ist

eingeklemmter Nerv kann auch sein. Sind gestern morgen radgefahren, aber das machen wir sonst auch und es war noch nie was.
-
Klingt eigentlich wirklich nach Knochensplitterung, daher auch das Janken beim hinlegen (Darmschmerzen), ob nun der Durchfall dazu passen könnte keine Ahnung!?
Ich hoffe doch, dass dein Hund den Knochen ROH bekommen hat, oder?
Wie auch immer Ferndiagnosen kann dir hier echt niemand geben. Ab zum TA und gute Besserung für deinen Wuff!
-
Ein Spaziergang später, Kot normal und beim koten gab´s auch keine Fieper. Temperatur 38,9.
Hat aber noch Schmerzen beim Hinlegen und Umdrehen, wenn er dann aber erstmal auf der Seite liegt scheint´s gut zu sein. Aus dem Auto konnte er springen ohne einen Piep und auf dem Spaziergang selber interessiert er sich schon für Gerüche und Co.
Beim Gehen bilde ich mir ein, dass seine Rute nicht 100%ig entspannt ist.Wir warten noch bis morgen ab, falls es dann nicht besser ist geht´s Montag zum Röntgen, es sei denn es wird schlechter, dann geht´s zum Notarzt.
-
Das mit dem Fiepsen und Problemen beim Hinlegen, die weg sind, wenn Hund erstmal liegt in Verbindung mit der "nicht entspannt gehaltenen Rute" könnte auch auf eine Wasserrute (Cold Water Tail) hindeuten. Amigo hat das recht regelmäßig und was du so beschreibst, kommt mir da schon recht bekannt vor... Übrigens nicht von der Bezeichnung ablenken lassen - Hund muss nicht zwangsläufig geschwommen sein, um die zu bekommen! "Ungewohnte" Bewegung reicht da schon! Ist aber auch nur eine weitere Vermutung - beobachten würde ich es auf jeden Fall weiter, und wenn´s nicht besser (oder sogar schlimmer wird), wirklich mal nen TA draufschauen lassen...
-
Wäre eine Idee, aber so eine Wasserrute hatte er schonmal (Wasser war noch zu kalt) und das sah anders aus und er kann ja im Moment auch die Rute heben ohne was zu sagen.
Wir gucken weiter, eben hat er sich komischerweise ohne Pieps in sein Körbchen gelegt
Der hat ja so einen langen Körper und schwingt extrem mit dem Hintern, egla wieviel Muskeln er da hat, da hab ich schon immer gedacht, ob das nicht mal zu Problemen an der Wirbelsäule führt, aber ich will jetzt noch nicht den Teufel an die Wand malen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!