Und was ist das nun?

• Könnte auch ein Spondyloseschub sein. Gerade Hunde, die einen sehr schwingenden Gang haben, neigen leider dazu. :/

Ich drück euch die Daumen, dass es was ganz harmloses ist, was von alleine wieder weggeht. :gut:

• So, heute Nacht ist er 3 Mal aufgewacht und wollte sich wohl anders hinlegen und das tat weh und heute morgen ist er nur mit Mühe die Treppe runtergekommen, der Arme Bub. Beim Spaziergang war dann wieder alles ok. Scheint also so, als wenn er immer, wenn er geruht hat Schmerzen hat, aber wenn er dann erstmal in Bewegung war ists besser.
    Hatte auch schon einen Bandscheibenvorfall und da war es genauso. So ein Mist! Hatten den letztes Jahr mal den Rücken durchröntgen lassen, da war keine Spondylose zu erkennen, aber man weiss ja nie.

Dann werden wir wohl morgen eine TA aufsuchen müssen, super! Mein armer Bär! :sad2:

• Ein Bandscheibenproblem lässt sich kaum beim Röntgen finden, dafür müsstet ihr ein CT oder besser MRT machen lassen.
    War jedenfalls die Aussage von meinem TA damals.
    Man kann zwar was sehen, wenn es schon massiv ist, aber wohl nur dann, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Hier ein guter Link dazu:
    http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=132

Gruß
    Bianca

PS: Der Hund von @schopenhauer wurde zweimal wegen CE operiert, wenn ich mich nicht täusche.

• Ja, das hatten die bei mir selber auch nicht erkannt, Idiotenpack, meinten einfach sie würden nichts sehen ich könnte jetzt aufstehen :zensur: und ich lag da mit meinen Schmerzen und konnte mich nicht bewegen!

Interessanter Artikel, danke!

• Hi,
    ja.
    Haben ihn Sonntag und Montag ruhen lassen, nur Spaziergang light und es wurde dann auch schon wieder besser.

Die TÄ hat heute auch alles von vorne bis hinten abgetastet, gedrückt, gezogen und gedreht und noch die Analdrüsen kontrolliert aber der Dicke hat keinen Piep gesagt, weder am Rücken, noch bei einem Bein oder seiner Rute oder am Bauch.

Nur beim Hinlegen war er wieder etwas langsamer als normal und man konnte sehen, dass er das Gewicht vorne eher auf den rechten Ellenbogen verlagert hat. Also Röntgenbilder von Schulter und Ellenbogen, aber kein Befund.

Therapie: 1 Woche Ruhe und evtl. Schmerzmittel.

Nervkram, bin immer schon so vorsichtig beim Spielen und lass ihn eher das Bällchen suchen, als ihn hinterherrennen zu lassen und trotzdem...

Jetzt pennt er erstmal seinen Rausch aus, der Arme, aber immerhin hat er sich gut beim TA benommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!